Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Sachsenwerk

 Wegen wiederholtem Vandalismus habe ich den Cache archiviert

von DD-KS     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 00.517' E 013° 50.019' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:49 h   Strecke: 0.4 km
 Versteckt am: 10. April 2007
 Gelistet seit: 07. Dezember 2007
 Letzte Änderung: 14. Januar 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC4ADF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
23 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Bei den o.g. Koordinaten findet man einen Hinweis auf die Autofähre Pillnitz. Diese Koordinaten sind nicht zutreffend für den Cache.

Zunächst unternehmen wir einen kleinen Ausflug in die Geschichte des Elektromaschinenbaus in Dresden.
Im Jahre 1882 gründete der frühere kaiserliche Marine-Ingenieur Oskar Ludwig Kummer in Dresden ein "Technisches Büro für Maschinenbau".
Daraus entwickelte sich durch Kummers Tatkraft und Weitsicht in kurzer Zeit ein bedeutendes Unternehmen.
Vielfältige Veränderungen hat der Standort seither erfahren. Eine kleine Gedenktafel erinnert heute an den Gründer.

Nun kann die Aufgabe gelöst werden.

Dort, wo sich Sachs.ona Forum und XsaX nahe sind und in der Parkreihe nachts die letzte Laterne leuchtet, da ist er.
Schreibzeug bitte bereithalten.

Viel Spaß und Erfolg wünschen Euch

Hannelore und Konrad

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sachsenwerk    gefunden 19x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 01. Februar 2009 tt-diver76 hat den Geocache gefunden

Die TT Anlage angesehen und dann noch schnell geloggt!

tftc Jan

gefunden 18. Dezember 2008 SiMaKiDD hat den Geocache gefunden

Hier habe ich gpssachsen noch zu einerm Dessert nach unserem gemeinsamen Nachtcache überredet... [:I]
Vor gar nicht so langer Zeit, als völliger Newbie, stand ich schon mal hier aber es wollte sich trotz intensiver Suche kein Cache zeigen... [:(]
Inzwischen sucht sich das Cachemobil den Weg selbst - wir mussten nur noch aussteigen und zugreifen... [:D]
Nette Idee, der "ungewöhnliche Behälter"!! [;)]
Zeit: 20:20Uhr
TFTC SiMaKiDD
#358

gefunden 18. Dezember 2008 gpssachsen hat den Geocache gefunden

Quasi das Sahnehäubchen der heutigen Nacht. Wirklich eine originelle Idee.

gefunden 10. Dezember 2008 malek1936 hat den Geocache gefunden

Seit Monaten suchte ich immer mal wieder vergebens diesen meinen Frustcache. Heute ohne viel Hoffnung mal wieder dort gewesen und - hurra!- gefunden dort, wo schon vorher vergeblich gesucht. Aber eben nicht richtig - Dank an DD-KS!

gefunden 13. November 2008 GER-247 hat den Geocache gefunden

Bei der heutigen Cachetour viel mir ein Schild an der Straße auf. Da war doch noch was....
Und richtig, da war was.

Danke und viele Grüße
GER-247