Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Menhircache

 Megalithkultur in Cappenberg? - ein weitgehend unbekannter Ort

von CRN     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Unna

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 39.035' E 007° 31.475' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 08. Dezember 2007
 Gelistet seit: 08. Dezember 2007
 Letzte Änderung: 19. Februar 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC4AE5

9 gefunden
3 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
140 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ein weitgehend unbekannter Ort: Von der Straße nicht, von den Cappenberger Anhöhen nur bedingt einsehbar. Stimmungsvoll in der Sommerabenddämmerung; unbequemer Anmarsch im Winter

Menhir = Megalith = Standing Stone = obelixesker "Hinkelstein"; hier allerdings nicht als neolithisch-archaisches Bodendenkmal, sondern als künstlerische Neuschöpfung des Bildhauers/Geomantikers Marco Pogacnik. Ein Netz dieser Steinsetzungen überzieht Cappenberg, um den Verlauf mutmaßlicher Leylinien sichtbar zu machen. Epizentrum dieser Anlage ist "Cappenhenge", siehe Stein's Cache!

http://de.wikipedia.org/wiki/Cappenberg  Wie Steinsches Denkmal vermutlich zur Walpurgisnacht und der Sommersonnenwende Focus der Esoteriker; in gutbürgerlichen  ;-) Kreisen jedoch terra incognita.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Zan fpuhnr va rvazr Eqnhvf iab 50 pz hz rav zenxangfr Borwxrg ;-))))))))))))

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Cappenbergmenhir - Sommerabend
Cappenbergmenhir - Sommerabend
Winterstimmung
Winterstimmung

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Menhircache    gefunden 9x nicht gefunden 3x Hinweis 3x

Hinweis 27. Januar 2012 Bundy609 hat eine Bemerkung geschrieben

! Cachemeldung !

Dieser Cache wurde als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (03.02.12) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Bundy609 (OC-ADMIN)

nicht gefunden 01. November 2011 Untis hat den Geocache nicht gefunden

Nachdem wir den ersten Cache letzte Woche erfolgreich gefunden haben, heute nun der herbe Rückschlag. Den "ollen" Stein haben wir zwar gefunden (war ja auch nicht zu übersehen) aber wie die Vorgänger auch schon gepostet haben, konnten wir den Cache nicht finden. SchadeWeinend. Lassen uns davon aber nicht die Laune an dem schönen Sport vermiesen (vielleicht sollte dieser Cache neu versteckt werden, damit der Nächste ein Erfolgserlebnis erzielt).

Haben anschließend erfolgreich den nächsten Cache gehobenLachend

gefunden 26. Oktober 2011 Geotechniker hat den Geocache gefunden

stein gefunden aber leider wie die vorherigen auch keine box.

gefunden 24. Mai 2010 Manounho hat den Geocache gefunden

Pfingstausflug nach Cappenberg...traditionell mit vielen Freunden und Bekannten!

 Nach 2008 haben wir auch heute dort gesucht...und wieder kein Döschen gefunden!

Lieber Cacheleger, sag Du mir bitte, wie ich diese erfolglose Suche den Kindern erklären soll!?

 

Cool

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 31. Mai 2009 marfe67 hat den Geocache gefunden

Hallo, wunderschöner Ort. Ne, neue Dose gibt es auch nicht. Wie die Vorbesucher, deshalb so geloggt.

Die Geländewertung ist stark übertrieben.

 

Lg M@rfe