Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Menhircache

Megalithkultur in Cappenberg? - ein weitgehend unbekannter Ort

door CRN     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Unna

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 39.035' E 007° 31.475' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 0.2 km
 Verborgen op: 08. december 2007
 Listed since: 08. december 2007
 Laatste verandering: 19. februari 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC4AE5

9 Gevonden
3 Niet gevonden
3 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
142 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Ein weitgehend unbekannter Ort: Von der Straße nicht, von den Cappenberger Anhöhen nur bedingt einsehbar. Stimmungsvoll in der Sommerabenddämmerung; unbequemer Anmarsch im Winter

Menhir = Megalith = Standing Stone = obelixesker "Hinkelstein"; hier allerdings nicht als neolithisch-archaisches Bodendenkmal, sondern als künstlerische Neuschöpfung des Bildhauers/Geomantikers Marco Pogacnik. Ein Netz dieser Steinsetzungen überzieht Cappenberg, um den Verlauf mutmaßlicher Leylinien sichtbar zu machen. Epizentrum dieser Anlage ist "Cappenhenge", siehe Stein's Cache!

http://de.wikipedia.org/wiki/Cappenberg  Wie Steinsches Denkmal vermutlich zur Walpurgisnacht und der Sommersonnenwende Focus der Esoteriker; in gutbürgerlichen  ;-) Kreisen jedoch terra incognita.

Gecodeerde hint   Decoderen

Zan fpuhnr va rvazr Eqnhvf iab 50 pz hz rav zenxangfr Borwxrg ;-))))))))))))

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Cappenbergmenhir - Sommerabend
Cappenbergmenhir - Sommerabend
Winterstimmung
Winterstimmung

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Menhircache    Gevonden 9x Niet gevonden 3x Opmerking 3x

Opmerking 27. januari 2012 Bundy609 heeft een notitie geschreven

! Cachemeldung !

Dieser Cache wurde als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (03.02.12) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Bundy609 (OC-ADMIN)

Niet gevonden 01. november 2011 Untis heeft de cache niet gevonden

Nachdem wir den ersten Cache letzte Woche erfolgreich gefunden haben, heute nun der herbe Rückschlag. Den "ollen" Stein haben wir zwar gefunden (war ja auch nicht zu übersehen) aber wie die Vorgänger auch schon gepostet haben, konnten wir den Cache nicht finden. SchadeWeinend. Lassen uns davon aber nicht die Laune an dem schönen Sport vermiesen (vielleicht sollte dieser Cache neu versteckt werden, damit der Nächste ein Erfolgserlebnis erzielt).

Haben anschließend erfolgreich den nächsten Cache gehobenLachend

Gevonden 26. oktober 2011 Geotechniker heeft de cache gevonden

stein gefunden aber leider wie die vorherigen auch keine box.

Gevonden 24. mei 2010 Manounho heeft de cache gevonden

Pfingstausflug nach Cappenberg...traditionell mit vielen Freunden und Bekannten!

 Nach 2008 haben wir auch heute dort gesucht...und wieder kein Döschen gefunden!

Lieber Cacheleger, sag Du mir bitte, wie ich diese erfolglose Suche den Kindern erklären soll!?

 

Cool

Gevonden 31. mei 2009 marfe67 heeft de cache gevonden

Hallo, wunderschöner Ort. Ne, neue Dose gibt es auch nicht. Wie die Vorbesucher, deshalb so geloggt.

Die Geländewertung ist stark übertrieben.

 

Lg M@rfe