Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Kacheln #003

von mühle68     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Halle/Saale, Stadtkr.

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 29.264' E 011° 58.384' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 08. Dezember 2007
 Gelistet seit: 08. Dezember 2007
 Letzte Änderung: 22. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC4AE6

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
13 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

3. und letzter Streich………….

Zum Abschluss ein einfacher  „Multi“.
Die Hintergrundgeschichte zum Cache gibt es bei Kacheln #001.
Am Startpunkt ist Parken möglich. Allerdings in der Woche, tagsüber,  kostenpflichtig. Ab Samstag 13.00 Uhr  ist Parken frei. Für die risikofreudigen Cacher: Ihr benötigt max. 1 h.

Startpunkt sind die obigen Koordinaten.

Zählt die Fenster, der Fassade, des Gebäudes dem Ihr am nächsten steht.
Die Anzahl sei A.
Am Eingang sind an der Fassade Laternen angebracht. Die Anzahl sei B.

Geht in Richtung    A*4*B+9    wahre Nordreferenz.
Nach 1 km könnt Ihr getrost umkehren.

Haltet Ausschau nach der Kachel (siehe Spoiler), und beantwortet folgende Frage.
Gegenüber der Kachel befindet sich ein markanter Hauseingang.
Welches Tier ist dort abgebildet?
Die Lösung sei:

_   _   _  _
C   D   E  F

Für die weiteren Berechnungen verwende die Stellung der einzelnen Buchstaben im Alphabet.
Das Final ergibt sich wie folgt.

N  51° 29. (D+E)*(C+F)+D+D+7
E 011° 58. (D*E)+(D*F)+40

Hinweis: Das Versteck ähnelt dem vom „Kacheln #001“.

Im Cache befindet sich ein Teil der Koordinaten zum „Kacheln-Bonus“. Bitte diesen Hinweis im Cache belassen! Die anderen 2 Hinweise findest Du in „Kacheln #001“ und „Kacheln #002“.
Die letzten Fragmente der Zielkoordinaten zum Bonus wirst Du erfahren, wenn dieser veröffentlicht ist.

Happy Hunting wünscht mühle68.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ertraevaar

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Kacheln #003
Kacheln #003

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kacheln #003    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. April 2010 x-pinguin hat den Geocache gefunden

Haben uns nach der blöden Kachel bald totgesucht. Doch dann nach ner gefühlten halben Stunde… :)
Danke; hat Spaß gemacht!
x- und y-pinguin.

gefunden 22. März 2010 geowuschel hat den Geocache gefunden

Anfangs hatte ich die Kachel übersehen, danach ging es schnell zum Versteck. Kurz neben dem Versteck versuchte sich ein Muggel mit Einparkübungen, so dass das Loggen etwas länger dauerte. TFTC

gefunden 20. April 2009 ET32 hat den Geocache gefunden

Nach langer Suche, fragt man sich doch echt wie blind man sein kann. Dann schnell gefunden.
Team Opus-Deei

gefunden 25. Februar 2009 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Dritter und letzter ...
Schade, jetzt wurde es erst richtig interessant.

Maximal eine Stunde. Mein lieber Herr Steppentritt parkte für 40 Minuten. Das wird eng dachten wir. Aber wird sind ja pfiffig und so saßen wir 20 Minuten später schon wieder im Auto.
Wir haben den Fliesenblick.

Warum, dass zeigen euch die Fotos die wir mit anhängen.
Coole Sache!!!
Kleiner feiner Multi.
Vielen Dank und liebe Grüße
Frank & Birgit

gefunden 16. Oktober 2008 Lenara2007 hat den Geocache gefunden

Nach anfänglicher Tier- und Kachelblindheit (laufen jeden Tag dran vorbei) haben wir diesen kleinen Multi schnell gehoben. War garnicht so einfach mugglefrei zuzugreifen...

Danke für die schöne Serie

LJA