Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Kacheln #003

door mühle68     Duitsland > Sachsen-Anhalt > Halle/Saale, Stadtkr.

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 29.264' E 011° 58.384' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:45 h   Lengte: 1.5 km
 Verborgen op: 08. december 2007
 Listed since: 08. december 2007
 Laatste verandering: 22. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC4AE6

11 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
13 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

3. und letzter Streich………….

Zum Abschluss ein einfacher  „Multi“.
Die Hintergrundgeschichte zum Cache gibt es bei Kacheln #001.
Am Startpunkt ist Parken möglich. Allerdings in der Woche, tagsüber,  kostenpflichtig. Ab Samstag 13.00 Uhr  ist Parken frei. Für die risikofreudigen Cacher: Ihr benötigt max. 1 h.

Startpunkt sind die obigen Koordinaten.

Zählt die Fenster, der Fassade, des Gebäudes dem Ihr am nächsten steht.
Die Anzahl sei A.
Am Eingang sind an der Fassade Laternen angebracht. Die Anzahl sei B.

Geht in Richtung    A*4*B+9    wahre Nordreferenz.
Nach 1 km könnt Ihr getrost umkehren.

Haltet Ausschau nach der Kachel (siehe Spoiler), und beantwortet folgende Frage.
Gegenüber der Kachel befindet sich ein markanter Hauseingang.
Welches Tier ist dort abgebildet?
Die Lösung sei:

_   _   _  _
C   D   E  F

Für die weiteren Berechnungen verwende die Stellung der einzelnen Buchstaben im Alphabet.
Das Final ergibt sich wie folgt.

N  51° 29. (D+E)*(C+F)+D+D+7
E 011° 58. (D*E)+(D*F)+40

Hinweis: Das Versteck ähnelt dem vom „Kacheln #001“.

Im Cache befindet sich ein Teil der Koordinaten zum „Kacheln-Bonus“. Bitte diesen Hinweis im Cache belassen! Die anderen 2 Hinweise findest Du in „Kacheln #001“ und „Kacheln #002“.
Die letzten Fragmente der Zielkoordinaten zum Bonus wirst Du erfahren, wenn dieser veröffentlicht ist.

Happy Hunting wünscht mühle68.

Gecodeerde hint   Decoderen

Ertraevaar

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Kacheln #003
Kacheln #003

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Kacheln #003    Gevonden 11x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 24. april 2010 x-pinguin heeft de cache gevonden

Haben uns nach der blöden Kachel bald totgesucht. Doch dann nach ner gefühlten halben Stunde… :)
Danke; hat Spaß gemacht!
x- und y-pinguin.

Gevonden 22. maart 2010 geowuschel heeft de cache gevonden

Anfangs hatte ich die Kachel übersehen, danach ging es schnell zum Versteck. Kurz neben dem Versteck versuchte sich ein Muggel mit Einparkübungen, so dass das Loggen etwas länger dauerte. TFTC

Gevonden 20. april 2009 ET32 heeft de cache gevonden

Nach langer Suche, fragt man sich doch echt wie blind man sein kann. Dann schnell gefunden.
Team Opus-Deei

Gevonden 25. februari 2009 Steppentritt heeft de cache gevonden

Dritter und letzter ...
Schade, jetzt wurde es erst richtig interessant.

Maximal eine Stunde. Mein lieber Herr Steppentritt parkte für 40 Minuten. Das wird eng dachten wir. Aber wird sind ja pfiffig und so saßen wir 20 Minuten später schon wieder im Auto.
Wir haben den Fliesenblick.

Warum, dass zeigen euch die Fotos die wir mit anhängen.
Coole Sache!!!
Kleiner feiner Multi.
Vielen Dank und liebe Grüße
Frank & Birgit

Gevonden 16. oktober 2008 Lenara2007 heeft de cache gevonden

Nach anfänglicher Tier- und Kachelblindheit (laufen jeden Tag dran vorbei) haben wir diesen kleinen Multi schnell gehoben. War garnicht so einfach mugglefrei zuzugreifen...

Danke für die schöne Serie

LJA