Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Dahoam is Dahoam

 Begib dich auf die Suche nach Lansing

von alf16     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 08.576' E 011° 33.227' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 08. Dezember 2007
 Gelistet seit: 08. Dezember 2007
 Letzte Änderung: 31. Januar 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC4AF2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

23 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
1987 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dahoam is Dahoam, ist die Daily Soap vom Bayrischen Rundfunk. Das ist auch schon alles, was der Startpunkt mit dem Cache zu tun hat.

Dahoam is Dahoam spielt in Lansing. Deine Aufgabe ist es Lansing zu finden. Vor den Toren Lansings kannst Du dann folgende Fragen beantworten.

Die Metzgerei hat die Hausnummer A=
Nach Wangen sind es B= km
und nach Emmersried sind es C= km


Achtung! in der Nacht könnte es sein, daß mann die Zahlen nur sehr schwer sieht!

Der Cache liegt bei

N48° XX,ACC E011° XX,(534+ABC)

XX sind die selben Minuten wie der Brunnen vom Marktplatz in Lansing.

Es muß zu keiner Zeit ein Zaun überstiegen werden.

Achtung Stiftlose Dose! Bitte mitbringen 



Übrigens Lansing ist ca. 14 km von den Startkoordinaten weg.

Du musst Lansing zu keiner Zeit betreten!

Hier ist das aktuelle Bild vom Brunnerwirt in Lansing aus Google Earth. (Stand 8.12.2007)



Viel Erfolg beim suchen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

tehra vfg qvr Ubssahat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dahoam is Dahoam    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. September 2014 Team.Eisbaer hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Cacherunde heute schnell gefunden.

TFTC sagt das Team Eisbaer
# 1047 (17.09.2014 16:58:00)

gefunden 19. August 2013 vineyardshooter hat den Geocache gefunden

vineyardshooter, der Wingertschütz aus dem schönen Rheinhessen machte sich mal wieder auf eine Tour, die Welt zu entdecken.
Heute besuchte er die Region um Lansing.
Dabei konnte er so einige schöne Orte und Gebäude entdecken und manchen Schatz finden.

Hätte ja nicht gedacht, das die Serie hier gedreht wird.
Also die fasaden aufnahmen.
Leider war heute kein dreh und bei dem Regen wäre das auch nicht sinnvoll gewesen.


Danke und schöne Grüße aus Rheinhessen sagt
vineyardshooter

gefunden 19. August 2013 Todes_Engel_w hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit vineyardshooter machte ich heute eine kleine Cachtour und so ging es dann zu dem ein oder anderen Cache. Dieser sollte dann der vierte an diesem Tage sein.

Das Rätsel konnte vorab schon gut gelöst werden. Als wir dann an unseren errechneten Koordinaten ankamen wurden wir von einem starken Regenschauer erwischt so das einer von uns sich unter ein Vordach versteckte und der andere ein Regencape anhatte und die Dose suchen durfte.
Nach ein wenig suchen wurden wir dann auch fündig und konnten uns in das Logbuch eintragen.

Vielen Dank für den kleinen Rätselcache und die interessante Location.

TFTC

gefunden 03. Oktober 2011 ralphloewe hat den Geocache gefunden

Heute war ich zweimal beim Final. Zuerst kam mir aus dem Tor ein Muggel entgegen und hat böse geschaut. Ich hab nur spontan gesagt: "Ja wo ist den hier das Gelände von 'daham ist daham'?". Die Antwort war nur "Was?". Ich wieder "Ja - 'Dahoam is Dahoam'.". Schon schwierig wenn man die bayerische Sprache zwar versteht - aber nicht beherrscht. Zum Glück hat er mich beim zweiten Mal verstanden und die Ablenkung hat gewirkt. Ein unfreundliches "Da hinten!" hat meine Tarnung nicht auffliegen lassen.

Die Fragen habe ich vorab virtuell beantwortet und nach einem kleinen Exkurs von zwei Caches bin ich wieder zurück zum Versteck gekommen und zum Glück war er weg. Der Cache war dann im ersten Griff gefunden. Läuft ja wie geschmiert.

Endlich ist ein Cache der direkt in meiner Homezone liegt gelöst und gehoben.

Danke für das Rätsel und die Dose.

gefunden 15. November 2009 Schollfan hat den Geocache gefunden

Wo sich Lansing befindet war mir schon länger klar, dass es dort aber auch einen Cache gibt nicht - kein Wunder bei der Entfernung. Vor Ort war dann heute nichts los, so war es kein Problem die Fragen zu beantworten und den Cache zu finden.

TFTC