Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Dahoam is Dahoam

Begib dich auf die Suche nach Lansing

von alf16     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 08.576' E 011° 33.227' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 08. Dezember 2007
 Gelistet seit: 08. Dezember 2007
 Letzte Änderung: 31. Januar 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC4AF2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

27 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
2021 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dahoam is Dahoam, ist die Daily Soap vom Bayrischen Rundfunk. Das ist auch schon alles, was der Startpunkt mit dem Cache zu tun hat.

Dahoam is Dahoam spielt in Lansing. Deine Aufgabe ist es Lansing zu finden. Vor den Toren Lansings kannst Du dann folgende Fragen beantworten.

Die Metzgerei hat die Hausnummer A=
Nach Wangen sind es B= km
und nach Emmersried sind es C= km


Achtung! in der Nacht könnte es sein, daß mann die Zahlen nur sehr schwer sieht!

Der Cache liegt bei

N48° XX,ACC E011° XX,(534+ABC)

XX sind die selben Minuten wie der Brunnen vom Marktplatz in Lansing.

Es muß zu keiner Zeit ein Zaun überstiegen werden.

Achtung Stiftlose Dose! Bitte mitbringen 



Übrigens Lansing ist ca. 14 km von den Startkoordinaten weg.

Du musst Lansing zu keiner Zeit betreten!

Hier ist das aktuelle Bild vom Brunnerwirt in Lansing aus Google Earth. (Stand 8.12.2007)



Viel Erfolg beim suchen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

tehra vfg qvr Ubssahat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dahoam is Dahoam    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. Februar 2021, 12:25 TeamMB hat den Geocache gefunden

Schon vor einiger Zeit gelöst und heute geloggt. Nett gmacht! Danke fürs Schachterl! :)

gefunden 17. September 2014 Team.Eisbaer hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Cacherunde heute schnell gefunden.

TFTC sagt das Team Eisbaer
# 1047 (17.09.2014 16:58:00)

gefunden 12. Juli 2014 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Für heute haben wir uns, trotz Unwetterwarnung, eine kleine Runde in Dachau ausgesucht und sind losgezogen. Wir hatten Glück, das Wetter blieb trocken und so hatten wir beste Cachervoraussetzungen, schönes Wetter und kaum Muggel. Zwinkernd

Das Rätsel konnten wir bereits im Vorfeld lösen und so sind wir heute losgezogen und haben die fehlenden Werte eingesammelt. Am Final mussten wir mehr Kraft als gedacht anwenden, um das Doserl aus seinem Versteck zu holen. LachendDFDC!

um 18:37 Uhr

gefunden 05. November 2013 TeamPuck hat den Geocache gefunden

Heute hat sich aufgrund eines beruflichen Termins am frühen Abend endlich die Gelegenheit geboten die restlichen 3 Werte zur Ermittlung der Finalkoordinaten abzulesen.
Die exakte Lage von Lansing war schon vor gefühlten Äonen ermittelt.
Auf der Anfahrt kurz vor dem Ziel dann der Schrecken: DREHARBEITEN und die Zufahrt gesperrt. Aber das "Codewort Anwohner" half auch hier, also bis kurz vor dem Ziel gefahren.
Dann "anwohnermässig" in der Gegend herumgeschlichen, die Werte abgelesen und schon einmal das vermeintliche Ziel ausgemacht (war ja alles bestens ausgeleuchtet, eine Lampe brauchte es überhaupt gar nicht).
Der Log musste dann aber doch schnell gehen, da ich wohl der einzige "Unbeteiligte" an diesem Abend war ... also zwei Fingernägel abgebrochen und ziemlich am Anfang mit meinen Initialen krakelig dazwischen gequescht ... ging nicht anders ;-)
No Trade!
TFTC #3421!

gefunden 19. August 2013 vineyardshooter hat den Geocache gefunden

vineyardshooter, der Wingertschütz aus dem schönen Rheinhessen machte sich mal wieder auf eine Tour, die Welt zu entdecken.
Heute besuchte er die Region um Lansing.
Dabei konnte er so einige schöne Orte und Gebäude entdecken und manchen Schatz finden.

Hätte ja nicht gedacht, das die Serie hier gedreht wird.
Also die fasaden aufnahmen.
Leider war heute kein dreh und bei dem Regen wäre das auch nicht sinnvoll gewesen.


Danke und schöne Grüße aus Rheinhessen sagt
vineyardshooter