Wegpunkt-Suche: 
 

Tarzans Wäldchen

Sonniger Weg über befestigte Wege mit Aussichten.

von Saxmann     Deutschland > Hessen > Bergstraße

N 49° 39.023' E 008° 38.340' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 8 km
 Versteckt am: 01. Dezember 2002
 Gelistet seit: 09. Dezember 2007
 Letzte Änderung: 27. Mai 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC4B06

35 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
8 Beobachter
2 Ignorierer
658 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg

Beschreibung   

 

Die Wanderung führt über befestigte Wege mit Aussichten. Lediglich 50m sowie im Cachegebiet führen unbefestigt durch Weinberge. Der Weg ist schattenlos und daher an heißen Tagen weniger empfehlenswert.
Im Tarzanwald habe wir als Kinder gespielt.Da er nun großflächig durch einen Zaun abgesperrt ist, mußte ich das Finale leider nach 14 Jahren verlegen und die Beschreibung anpassen. Immerhin kann man ihn noch erahnen.


Der Weg passiert folgende Orte:
N 49°39.023 E008°38.340 (parken)
N49°39.084 E008°38.494 0
N49°39.210 E008°38.821 1
N49°39.637 E008°38.808 2
N49°40.178 E008°39.263 3
N49°39.897 E008°38.295 4
Wer muß sich schon nach 10 Minuten (!) ausruhen? (Wert A)
Geocacher 5
Jäger 6
Wanderer 7
Dazu ein Hinweis: Xavrubpu-trjvpugvt-anpu Yvaxfxavpx

Wie weit ist es bis zur Starkenburg ? (Wert B)
2.0 km 7
2,1 km 8
2,2 km 9

Was findet man auf dem höchsten Punkt der Wanderung? (Wert C)
eine Frittenbude (lecker das Menü mit Cola und Fritz) 3
Fernsehumsetzer 4
verfallene Burg 5

Welcher Baum steht bei Punkt 3 ? (Wert D)
Walnuß 6
Apfel 7
Aprikose 8
Feige 9

Wer trinkt offenbar gerne Wein ? (Wert E)
Petrus 0
Johannes 2
Paulus 3
Miles Davis 8

Auf dem Weg zum Cache geht ihr am besten über
N 49°39.DDE
E008°38.CDB

Verhaltet euch im Zielgebiet diskret. Den Cache findet Ihr hoffentlich bei
N 49°39.CEC
E008°38.CEE
falls der Fuchs uns wohlgesonnen ist.

Rückweg: 20 m nach Westen, 300 m nach Süden, dann bergab.
Touristisches in der Umgebung:N49°38.512 E008°38.741
Klasse Eisdiele N49°38.561' E008°38.603'

Viel Spaß ! Saxmann

Weglänge ca 8 km
Zitat: "Der Weg passiert folgende Orte:" Das heißt: Die angegebenen Waypoints sind nicht an den Stellen, wo die Antworten zu finden sind. Absicht dabei: Man sollte auch zwischen den Wegpunkten mit offenen Augen durch die Natur gehen. Außerdem hatte ich 2002 noch Schwierigkeiten, Waypoints unterwegs aufs GPS zu laden ;-)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

tyrvpu uvagre qre Xnagr; 40pz hagreunyo

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Tarzans Wäldchen    gefunden 35x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. Mai 2023, 20:01 cento hat den Geocache gefunden

Heute wollten wir endlich mal schauen, wo der Abenteuerspielplatz von Saxmann einst war. 😎 Dabei konnten wir alle benötigten Informationen sehr gut finden. Ein Teil der Gegend ist uns nicht unbekannt. Aber irgendwie hatten wir diesen Multi nie auf dem Schirm. Den spannten wir am Anfang noch auf, um nicht so naß zu werden. 😁 Zum Glück hörte es aber wieder auf zu regnen und so macht es dann doch mehr Spaß.
Am Final angekommen, waren wir uns nicht sicher richtig zu sein, doch der Fuchs hat die Dose vor Ort gut behütet. Wir können uns das gut vorstellen, als Kind dort zu spielen. Das wird den heutigen ja nicht im Traum einfallen. Um so besser, so kann die Dose dort wohlbehütet weiterhin von Cachern gefunden werden.
Wir bedanken uns ganz herzlich fürs Ausdenken und Auslegen und fürs schon so lange Pflegen.
Danke fürs Herloggen.
Grüßle cento

gefunden 29. Mai 2021, 15:10 m_seni hat den Geocache gefunden

◇◇◇▪︎◇◇◇  Vom Duft des Weines betört, den es am  Wein-Stein-Viel-Stein gab, ging es ungeplant aber beschwingt auf die Suche nach "Tarzans Wäldchen". Es war eine herrliche Wanderung in wunderschöner, sonniger Landschaft. 💚  Wieder ein toller, alter Multi zum Natur genießen. Tatsächlich konnten alle Infos gefunden werden und schließlich war der Dschungel in dem Tarzan wohnt, nahe und die Dose zielgenau an den errechneten Koordinaten entdeckt.

VIELEN DANK AN Saxmann FÜRS HERFÜHREN, LEGEN & PFLEGEN.  ◇◇◇▪︎◇◇◇
Ich logge manchmal zeitnah, manchmal später, manchmal gar nicht, denn mein Augenmerk liegt bei der  Bewegung 🏃🏻‍♀️, dem Entdecken toller Orte in der Natur 🏞 und dem Erlebnis unter freiem Himmel 🌅 . Das war hier alles gegeben! 👍

gefunden 17. April 2021 team_GRLP hat den Geocache gefunden

Während Corona sind die Ausflugsziele ja etwas eingeschränkt. So fiel die Wahl auf den Erlebnispfad/Geo-Naturpark Stein+Wein.

Im Vorfeld schon etwas mit dem Internet vorgearbeitet und grob die Final KO bestimmt, so stand dem Außeneinsatz und Verifikationen der Ergebnisse nichts mehr im Weg. Vielen Dank für die Pflege dieses alten Schätzchens! Vielen Dank auch für die OC Variante!

Eine sehr schöne Strecke mit tollen Kunstwerken und Dosen

👍 T4T$/DFDC! 👍 Danke fürs herführen, hegen und (pf)legen! 👍
Team_GRLP (Hessen, 🇩🇪)
- . .- -- ..--.- --. .-. .-.. .--.
Signature items (discovery only please): GeoKret 🐛: UNS4S5 and GeoCoin/TB: GW44X0

"Es ist schon ein Teil des Findens, wenn du weißt, was du zu suchen hast." (Augustinus von Hippo/Aurelius Augustinus) || "It's part of the finding if you know what you're looking for." (Saint Augustine of Hippo/Aurelius Augustine)

Bilder für diesen Logeintrag:
Collage W+SCollage W+S

gefunden 15. Juli 2020, 17:09 Fesutole hat den Geocache gefunden

Das ist eine schöne kleine aber steile Runde mit gut lesbaren Aufgaben. Bei Tarzan Wäldchen werden echte Kinderträume der Vergangenheit wahr. Ob die heutigen Kinder überhaupt wissen wozu so ein Dikicht gut ist? Verpflegung gab es dort Dank der vielen reifen Brombeeren genug.
DfdC!

gefunden 02. April 2017, 19:16 Jenko156 hat den Geocache gefunden

TFTC schöne Wanderung! Grüße Jenko156