Wegpunkt-Suche: 
 
Tarzans Wäldchen

 Sonniger Weg über befestigte Wege mit Aussichten.

von Saxmann     Deutschland > Hessen > Bergstraße

N 49° 39.023' E 008° 38.340' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 8 km
 Versteckt am: 01. Dezember 2002
 Gelistet seit: 09. Dezember 2007
 Letzte Änderung: 27. Mai 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC4B06

28 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
1 Ignorierer
474 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg

Beschreibung   

 

Die Wanderung führt über befestigte Wege mit Aussichten. Lediglich 50m sowie im Cachegebiet führen unbefestigt durch Weinberge. Der Weg ist schattenlos und daher an heißen Tagen weniger empfehlenswert.
Im Tarzanwald habe wir als Kinder gespielt.Da er nun großflächig durch einen Zaun abgesperrt ist, mußte ich das Finale leider nach 14 Jahren verlegen und die Beschreibung anpassen. Immerhin kann man ihn noch erahnen.


Der Weg passiert folgende Orte:
N 49°39.023 E008°38.340 (parken)
N49°39.084 E008°38.494 0
N49°39.210 E008°38.821 1
N49°39.637 E008°38.808 2
N49°40.178 E008°39.263 3
N49°39.897 E008°38.295 4
Wer muß sich schon nach 10 Minuten (!) ausruhen? (Wert A)
Geocacher 5
Jäger 6
Wanderer 7
Dazu ein Hinweis: Xavrubpu-trjvpugvt-anpu Yvaxfxavpx

Wie weit ist es bis zur Starkenburg ? (Wert B)
2.0 km 7
2,1 km 8
2,2 km 9

Was findet man auf dem höchsten Punkt der Wanderung? (Wert C)
eine Frittenbude (lecker das Menü mit Cola und Fritz) 3
Fernsehumsetzer 4
verfallene Burg 5

Welcher Baum steht bei Punkt 3 ? (Wert D)
Walnuß 6
Apfel 7
Aprikose 8
Feige 9

Wer trinkt offenbar gerne Wein ? (Wert E)
Petrus 0
Johannes 2
Paulus 3
Miles Davis 8

Auf dem Weg zum Cache geht ihr am besten über
N 49°39.DDE
E008°38.CDB

Verhaltet euch im Zielgebiet diskret. Den Cache findet Ihr hoffentlich bei
N 49°39.CEC
E008°38.CEE
falls der Fuchs uns wohlgesonnen ist.

Rückweg: 20 m nach Westen, 300 m nach Süden, dann bergab.
Touristisches in der Umgebung:N49°38.512 E008°38.741
Klasse Eisdiele N49°38.561' E008°38.603'

Viel Spaß ! Saxmann

Weglänge ca 8 km
Zitat: "Der Weg passiert folgende Orte:" Das heißt: Die angegebenen Waypoints sind nicht an den Stellen, wo die Antworten zu finden sind. Absicht dabei: Man sollte auch zwischen den Wegpunkten mit offenen Augen durch die Natur gehen. Außerdem hatte ich 2002 noch Schwierigkeiten, Waypoints unterwegs aufs GPS zu laden ;-)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

tyrvpu uvagre qre Xnagr; 40pz hagreunyo

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Tarzans Wäldchen    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. Mai 2016 Xulpheia hat den Geocache gefunden

hat sehr Spaß gemacht.

gefunden 16. Mai 2016, 18:34 WH00T hat den Geocache gefunden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. Mai 2016, 15:30 Kanubapower hat den Geocache gefunden

Hallo

 habe den Cache heute gefunden!

Hat echt Spaß gemacht die die tour und super versteck:)

MFG 

Kanubapower

gefunden 21. November 2012 Zecken-Sammler hat den Geocache gefunden

Es war schon dunkel, als ich mich endlich am Finale ins Logbuch eintragen konnte. Glücklicherweise hatten wir vorsorglich eine Taschenlampe eingesteckt Lächelnd

Vielen Dank für den Cache
Zecken-Sammler

gefunden 18. November 2012 Harvest87 hat den Geocache gefunden

erster cache, ohne GPS gefunden (dadurch etwas längere Suche)17:00 geloggt, sehr schöne Wanderung, interessante Punkte auf dem Weg =)