Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Waldheim – Kreuzfelsen und Viadukt 1

Titel neu: Waldheim-Kreuzfelsen und Diedenhainer Viadukt. siehe auch GC12M1C (27.1.2013)

por DD-KS     Alemania > Sachsen > Döbeln

N 51° 04.485' E 013° 01.582' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 2:00 h   Distancia del camino: 3.0 km
 Ocultos en: 09. diciembre 2007
 Publicado desde: 09. diciembre 2007
 Última actualización: 03. agosto 2015
 Listado: https://opencaching.de/OC4B0E
También en la categoría de: geocaching.com 

36 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
5 Observado
0 Ignorado
468 Visitas
3 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Änderungen seit dem 19.März 2015 wegen Final wurde zerstört.
Waldheim, die Perle des Zschopautals, begrüßt seine Gäste und lädt zu Erkundungstouren ein. Unter www.stadt-waldheim.de lassen sich viele interessante Informationen abrufen. Die Anreise kann mit öffentlichen Verkehrsmitteln wie Bahn oder Bus erfolgen. Ein Abschnitt des Weges ist für die Mitnahme von Fahrrädern weniger geeignet. Dieser Abschnitt (P1 bis P2) kann umgangen werden.


Die oben genannten Koordinaten gehören zum Startpunkt unserer Rundwanderung. Dorthin gelangen wir je nach Art der gewählten Anreise in ca. 2 bis 25 min. (Bahn 25 min, Bus Haltestelle Marktplatz 5 min., PKW-Parkplatz 2 min.). Hier angekommen, sehen wir, dass der Niedermarkt in die Niederstadt übergeht. Ein Schlussstein aus Porphyr trägt eine Jahreszahl ABCD, die Hausnummer ist E. Außerdem fällt uns ein Fußweg auf, der schon in früheren Zeiten höher gelegt wurde (genannt die Heiste). Dort können wir entlang gehen letztlich bis N51°04.(5*A)C(C-2) E013°01.(B+E)(3*B+D-3). Die Straße und daneben ein Fußweg führen nun bergan. Wir merken uns noch die Steigung in FG % und gehen weiter bis P1 bei N51°04.B (2*G-A)(3*(F+E)) E013°0F.(2*G-F)B(C-F). Hier beginnt unser Wanderweg mit einer Farbkennzeichnung. Der dritte Buchstabe der Farbe ist wichtig. Seine Stellung im Alphabet sei H. Diesem Weg folgen wir zunächst bis zu einer Bank , die wir nach einigen Gehminuten vorfinden. Hier bietet sich eine schöne Sicht auf die Stadt. Mit der gebotenen Vorsicht kann auch ein kurzer Abstecher zum Kreuzfelsen unternommen werden. Weiter folgen wir nun dem markierten Weg und erreichen schließlich einen künstlichen Wassergraben. An diesem entlanggehend kommen wir zu P2 bei N51°04.(H-G+F)(G*H+B). E013° 0(F-A).(C*H-C)2*F. Zwischenzeitlich kommt der Diedenhainer Eisenbahnviadukt immer besser ins Bild. Bevor wir den Cache finden können, überschreiten wir die Zschopau auf einer Brücke mit I Bögen.
neu:
""Der Ort des ehemaligen Finals liegt bei N51°04.(B*H+3*F)(G+I)E013°0(D-E-I-A).(B*H+I)F.
Hier in der Nähe vermittelt eine Metalltafel interessante Daten zum Viadukt. Schaut euch diese mal an.
Die neu ausgelegte finale Dose findet ihr mittels einer Peilung. Dazu ergibt sich die Entfernung aus der Länge des Viaduktes minus der Höhe der Stützmauer plus den Millionen von Ziegeln.
und die Höhe des Viaduktes minus der Dauer der Sanierung ergibt den Peilwinkel.
Am Final achtet bitte auf Muggel.""

Für den Rückweg mit der roten Wegmarkierung sind etwa 30 min einzuplanen. Als Anschlusstour ist "Waldheim – Viadukt 2 und Gerüstviadukt" gut geeignet. Nahe des Diedenhainer Viadukt beginnt der Wanderweg "Bankrottmeile". Dieser führt bis nach Limmritz.

Wer genügend Zeit hat, kann entlang der Zschopau weitere Caches aufsuchen. Hier sind einige davon:
Bahnstation zwischen den Viadukten GC1ND2J
Die Bankrottmeile GC13KKE
Töpelwinkel GC1HYE5

Viel Spaß und Erfolg wünschen Euch
DD-KS

aktualisiert:3.8.2015

Imagenes

Diedenhainer Viadukt
Diedenhainer Viadukt
Bankrottmeile
Bankrottmeile

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Waldheim – Kreuzfelsen und Viadukt 1    encuentran 36x no encontrado 1x Nota 0x

encuentran 18. marzo 2021 reSep ha encontrado el geocache

Was war das Heute für ein verrückter Wettertag!? Wir hatten alles dabei, Regen, Schnee, Sonne und Wind, aber gemeinsam mit Anno wurde jede Hürde gemeistert.
Dieser Multi stand für heute mit auf der Liste und so wurden die Daten eingesammelt, Berechnungen durch geführt und am Ende im finalen Logbuch verewigt.
Waren ein paar schöne Ausblicke dabei .

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

encuentran 18. marzo 2021 ANNO1999 ha encontrado el geocache

An diesem letzten Donnerstag des kalendarischen Winters gab es nochmal die volle Breitseite Wetter.. ☁️🌤️🌧️🌨️❄️🌬️🌞. Kaum das man sich auf das eine eingestellt hatte begann das andere Extrem... 😃! Aber es gibt nix langweiligeres als langweiliges Wetter... 😅! Mit dem reSep zusammen ging es mal wieder in die Waldheimer Gegend, welche uns immer wieder fesselt und begeistert! Die benötigten Informationen an den Stationen wurden gesichtet und zu finalen Koordinaten gebacken. Das Döschen konnte sich nicht mehr lange verbergen und wurde zügig und muggelfrei aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du/Ihr meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast/habt. Viele Grüße aus Leipzig!

OC-CACHE #1000... 🤗! 

encuentran 19. enero 2020, 19:01 DD_LL ha encontrado el geocache

⭕⭕⭕⭕

Nachlog aus GC

Wir sagen "Danke" fürs Legen und Pflegen an DD-KS

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

19. Januar 2020

Unser Cache Nummer: 81 ✅

⭕⭕⭕⭕

encuentran 23. noviembre 2019, 14:58 wienja ha encontrado el geocache

Bei sonnigem Herbstwetter ging es heute mit dem (.) vom Team.Schubi und forstwirt69 zum cachen in die Umgebung von Döbeln und weiter nach Waldheim.
Dieser Multi führte uns aus der Stadt heraus in eine schöne Umgebung.
Am Aussichtspunkt haben wir bei toller Aussicht eine Teepause eingelegt und auch das Viadukt ist ist sehenswert.
Die benötigten Zahlen ließen sich gut ermitteln und so fanden wir schließlich auch die finale Dose und nun stehen auch unsere Namen im Logbuch.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

encuentran 21. julio 2019, 14:03 König Moderig ha encontrado el geocache

14:02

Das Final heute, über ein Jahr nach der Runde, nachgeholt.

TFTC,
König Moderig