Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Waldheim – Viadukt 2 und Gerüstviadukt

 Beschreibung ist am 07.11.2013 aktualisiert worden; Titel und Wegpunkte; siehe bitte GC12M24

von DD-KS     Deutschland > Sachsen > Döbeln

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 04.466' E 013° 00.829' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:49 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 09. Dezember 2007
 Gelistet seit: 09. Dezember 2007
 Letzte Änderung: 14. Februar 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC4B10
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
174 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur

Beschreibung   

Waldheim, die Perle des Zschopautals, begrüßt seine Gäste und lädt zu Erkundungstouren ein. Unter www.stadt-waldheim.de lassen sich viele interessante Informationen abrufen. Die Anreise kann mit öffentlichen Verkehrsmitteln wie Bahn oder Bus erfolgen.

Die oben genannten Koordinaten gehören zum Startpunkt unserer Rundwanderung. Dorthin gelangen wir je nach Art der gewählten Anreise in ca. 5 bis 25 min. Wir beginnen die gut einstündige Wanderung, indem wir die Bahnhofstraße abwärts bis zu einer kleinen Parkanlage gehen. Hier fällt uns ein größerer Stein auf, neben dem eine Baumgruppe mit B Stämmen gewachsen ist. Die Bahnhofstraße gehen wir noch etwas weiter bergab bis wir vor dem Postamt stehen. Obwohl es schon lange geschlossen ist, merken wir uns, wie viele vergitterte Bogenfenster A vorhanden sind. Wir biegen nach rechts ab und gehen nun bis zur Einmündung der Schillerstraße und diese aufwärts. Dann links bis zu einem "verhinderten" Kreisverkehr mit C Pollern. Wir gehen grün und gelb weiter und erreichen die Kleinbahn- Endhaltestelle Schillerhöhe. Zu ausgewählten Zeiten findet hier Zugverkehr statt. Sicher könnt ihr jetzt nicht darauf warten, aber unter Telefon 0178 3340757 kann man sich erkundigen. Immer noch grün und gelb geht es aufwärts zur Schillerhöhe. Bänke laden zum Verweilen ein.
Nun folgt bei N51° 0B.0((B+1)*A-C) E013°0(B-C).0((B+C)*A-B) der Aussichtspunkt Carolahöhe. Etwas später kommt der Gerüstviadukt ins Blickfeld. Dieser Bau ist 1895/96 errichtet worden und diente lange Zeit hauptsächlich dem Güterverkehr. Heute führt darüber eine Kleinbahn.
Schließlich, abwärts gehend, sind wir auf der Straße nach Reinsdorf angelangt. Diesen Punkt PR N51°0C.(3*C)(B+1)0 E013°0(B-C).0(3*C)(2*B) merken wir uns für den Bonuscache GC1NCJZ. In Erwartung des Anblicks vom Heiligenborner Viadukt gehen wir weiter. Nach wenigen Minuten sehen wir das großartige Bauwerk. Entlang der Straße fallen uns drei Geschwindigkeitsbegrenzungen auf. Notiert diese als DE, FG, HI.
Bei N51° 0H.(D+H-1)(A*F+6) E013° EG.DFB folgen wir dem Zeichen mit der grünen Schärpe. Bald passieren wir den Viadukt durch K Bogen, um den Cache hier zu finden: N51°0H.(F+H)(H+K)H E013°IK.IH(D+K) .


Cacheserie Waldheim 4/4

Viel Spaß und Erfolg wünschen Euch

Hannelore und Konrad

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagre rvarz Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Heiligenborner Viadukt
Heiligenborner Viadukt
Spoiler neu
Spoiler neu

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Freiberger Mulde - Zschopau (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Waldheim – Viadukt 2 und Gerüstviadukt    gefunden 13x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 12. Februar 2014 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar 12. Januar 2014 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Die hier gelisteten Koordinaten (N 51° 04.466' E 013° 00.829') sind nicht mit den auf geocaching.com gelisteten Koordinaten übereinstimmend.
Da an den oben genannten Koordinaten kein Cache zu finden ist, setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (12.02.2014) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 27. Oktober 2013 Eulenstein hat den Geocache gefunden

Schöner Sonntag - Nachmittag - Spaziergang bei bestem Herbstwetter. Hatte noch die alte Version des Listings gespeichert und so musste ich mir die Schilder erst wieder ins Gedächtnis rufen (Ist schon einige Jahre her, als ich das letzte Mal dort langgefahren bin). Aber viele Möglichkeiten gibt es da auch nicht. Am Final war der Hint echt hilfreich, hätte es sonst niemals gefunden .

Sorry, nach der Suche ist der Stapel nicht mehr so ordentlich, sieht jetzt eher so aus, als ob dort ein Güterzug entgleist wäre. Aber zum Wiederaufschichten hatte ich echt keinen Bock mehr. Und da es ab heute wieder eine Stunde früher dunkel wird, hätte ich es auch nicht mehr geschafft . Vielleicht kann's der Nächste richten, wenn er die Dinge beim Suchen schon mal in den Händen hat.

Vielen Dank für die Runde sagt
Eulenstein

gefunden 16. Juli 2013, 13:07 Neuby1986 hat den Geocache gefunden

Lognachtrag. fix gefunden und geloggt. Schöne Location. Tftc

gefunden 13. Mai 2012 Plasmo hat den Geocache gefunden

Super Cach vor allem super versteck. Koordinaten passen.

MFG