Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Waldheim – Viadukt 2 und Gerüstviadukt

Beschreibung ist am 07.11.2013 aktualisiert worden; Titel und Wegpunkte; siehe bitte GC12M24

door DD-KS     Duitsland > Sachsen > Döbeln

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 04.466' E 013° 00.829' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:49 h   Lengte: 2.0 km
 Verborgen op: 09. december 2007
 Listed since: 09. december 2007
 Laatste verandering: 14. februari 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC4B10
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

13 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Maintenance logs
1 Watcher
0 Negeerders
187 Bekeken
2 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Waldheim, die Perle des Zschopautals, begrüßt seine Gäste und lädt zu Erkundungstouren ein. Unter www.stadt-waldheim.de lassen sich viele interessante Informationen abrufen. Die Anreise kann mit öffentlichen Verkehrsmitteln wie Bahn oder Bus erfolgen.

Die oben genannten Koordinaten gehören zum Startpunkt unserer Rundwanderung. Dorthin gelangen wir je nach Art der gewählten Anreise in ca. 5 bis 25 min. Wir beginnen die gut einstündige Wanderung, indem wir die Bahnhofstraße abwärts bis zu einer kleinen Parkanlage gehen. Hier fällt uns ein größerer Stein auf, neben dem eine Baumgruppe mit B Stämmen gewachsen ist. Die Bahnhofstraße gehen wir noch etwas weiter bergab bis wir vor dem Postamt stehen. Obwohl es schon lange geschlossen ist, merken wir uns, wie viele vergitterte Bogenfenster A vorhanden sind. Wir biegen nach rechts ab und gehen nun bis zur Einmündung der Schillerstraße und diese aufwärts. Dann links bis zu einem "verhinderten" Kreisverkehr mit C Pollern. Wir gehen grün und gelb weiter und erreichen die Kleinbahn- Endhaltestelle Schillerhöhe. Zu ausgewählten Zeiten findet hier Zugverkehr statt. Sicher könnt ihr jetzt nicht darauf warten, aber unter Telefon 0178 3340757 kann man sich erkundigen. Immer noch grün und gelb geht es aufwärts zur Schillerhöhe. Bänke laden zum Verweilen ein.
Nun folgt bei N51° 0B.0((B+1)*A-C) E013°0(B-C).0((B+C)*A-B) der Aussichtspunkt Carolahöhe. Etwas später kommt der Gerüstviadukt ins Blickfeld. Dieser Bau ist 1895/96 errichtet worden und diente lange Zeit hauptsächlich dem Güterverkehr. Heute führt darüber eine Kleinbahn.
Schließlich, abwärts gehend, sind wir auf der Straße nach Reinsdorf angelangt. Diesen Punkt PR N51°0C.(3*C)(B+1)0 E013°0(B-C).0(3*C)(2*B) merken wir uns für den Bonuscache GC1NCJZ. In Erwartung des Anblicks vom Heiligenborner Viadukt gehen wir weiter. Nach wenigen Minuten sehen wir das großartige Bauwerk. Entlang der Straße fallen uns drei Geschwindigkeitsbegrenzungen auf. Notiert diese als DE, FG, HI.
Bei N51° 0H.(D+H-1)(A*F+6) E013° EG.DFB folgen wir dem Zeichen mit der grünen Schärpe. Bald passieren wir den Viadukt durch K Bogen, um den Cache hier zu finden: N51°0H.(F+H)(H+K)H E013°IK.IH(D+K) .


Cacheserie Waldheim 4/4

Viel Spaß und Erfolg wünschen Euch

Hannelore und Konrad

Gecodeerde hint   Decoderen

hagre rvarz Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Heiligenborner Viadukt
Heiligenborner Viadukt
Spoiler neu
Spoiler neu

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Freiberger Mulde - Zschopau (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Waldheim – Viadukt 2 und Gerüstviadukt    Gevonden 13x Niet gevonden 1x Opmerking 0x Maintenance 2x

OC-Team Gearchiveerd 12. februari 2014 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar 12. januari 2014 mic@ has disabled the cache

Die hier gelisteten Koordinaten (N 51° 04.466' E 013° 00.829') sind nicht mit den auf geocaching.com gelisteten Koordinaten übereinstimmend.
Da an den oben genannten Koordinaten kein Cache zu finden ist, setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (12.02.2014) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 27. oktober 2013 Eulenstein heeft de cache gevonden

Schöner Sonntag - Nachmittag - Spaziergang bei bestem Herbstwetter. Hatte noch die alte Version des Listings gespeichert und so musste ich mir die Schilder erst wieder ins Gedächtnis rufen (Ist schon einige Jahre her, als ich das letzte Mal dort langgefahren bin). Aber viele Möglichkeiten gibt es da auch nicht. Am Final war der Hint echt hilfreich, hätte es sonst niemals gefunden .

Sorry, nach der Suche ist der Stapel nicht mehr so ordentlich, sieht jetzt eher so aus, als ob dort ein Güterzug entgleist wäre. Aber zum Wiederaufschichten hatte ich echt keinen Bock mehr. Und da es ab heute wieder eine Stunde früher dunkel wird, hätte ich es auch nicht mehr geschafft . Vielleicht kann's der Nächste richten, wenn er die Dinge beim Suchen schon mal in den Händen hat.

Vielen Dank für die Runde sagt
Eulenstein

Gevonden 16. juli 2013, 13:07 Neuby1986 heeft de cache gevonden

Lognachtrag. fix gefunden und geloggt. Schöne Location. Tftc

Gevonden 13. mei 2012 Plasmo heeft de cache gevonden

Super Cach vor allem super versteck. Koordinaten passen.

MFG