Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Hummelmühle

 ist in Übereinstimmung mit GC13XC8 (27.11.2013)

von DD-KS     Deutschland > Sachsen > Sächsische Schweiz

N 50° 57.996' E 013° 46.658' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 09. Dezember 2007
 Gelistet seit: 09. Dezember 2007
 Letzte Änderung: 27. November 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC4B18
Auch gelistet auf: geocaching.com 

38 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
1 Ignorierer
369 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur

Beschreibung   

Glückwunsch an DD-JC zum 1000.
Ein kleiner Ausflug von Dresden in Richtung Kreischa führt uns zur Hummelmühle. Mehr dazu unter http://kreischa.info/de/index.htm. Hier hält der Bus Linie 96, vom Bf. Niedersedlitz kommend. PKW-Fahrer finden Parkmöglichkeiten vor. Dafür gilt etwa N 50° 58.008 E013°46.656. Das sind auch unsere Startkoordinaten.


Die Tausend sollte für den Cache eine Rolle spielen. Wir haben das mit 1000 Schritten verbunden und diese ergeben sich in etwa, wenn man von der Hummelmühle bis zu einem kleinen Aussichtspunkt wandert. Zunächst schauen wir uns am Startpunkt um. Wir notieren die Hausnummern der Hummelmühle mit AB und die des gegenüberliegenden Hauses mit CD . Die Quersumme von AB sei E , die von CD sei F . An der Strassenabbiegung nahe der Hummelmühle steht eine historische Wegsäule im Gras. Dort finden wir den Ort notiert, in dessen Richtung unser Weg führt. Der 3. Namen ist zutreffend; Richtungspfeile sind nicht vorhanden, weil in diesem Fall auch nicht benötigt.
Wir nehmen Schritt auf und erreichen N50°57.(A+E)(A+C)B E013°46.B(A-C)(E-A) . Ein kleiner Pfad führt in den Wald. Ab hier wird die Benutzung eines Fahrrades immer weniger empfehlenswert; Cross-Spezialisten sehen das vielleicht als Herausforderung an. Nach einigen Gehminuten erfordert die Gabelung des Pfades eine Entscheidung. Wir nehmen die Koordinaten der ersten Station N50°57.(E+1)DF E013°46.BAD zu Hilfe. Dort angekommen, schauen wir uns um, denn wir wollen den Hint bergen, der uns zum Final führen wird (bitte nicht mitnehmen...). Die Anzahl der Teile sei G. Jetzt begeben wir uns zu N50°57.(G+1)G(G+2) E013°46.(G-1)G(E-G). Stellenweise verliert sich der Pfad etwas im Gelände und das GPS-Signal kann schwächeln. Achtung: in dem felsigen Bereich der kleinen Aussicht ist Vorsicht geboten. Um den Cache zu finden, muss der steile Abhang in Richtung Lockwitzbach nicht betreten werden.
Der Hint der zweiten Station( bitte vorsichtig zu Werke gehen) führt zum Cache.

Anmerkung für Interessierte Am Hummelstein sind einige anspruchsvolle Kletterrouten eingerichtet. Diese beginnen am Wandfuß etwas oberhalb vom Lockwitzbach.

Viel Spaß und Erfolg wünschen Euch

Hannelore und Konrad

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

bei Station 1 trifft Stein auf Holz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Lockwitztal und Gerbergrund (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hummelmühle    gefunden 38x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 27. August 2016, 12:00 PonyPedro hat den Geocache gefunden

mit Krücken anspruchsvoll, Ausflug von der Reha-Klinik-Kreischa, schöner Spazierweg mit Weitblick,

Stift zum eintragen mitbringen!

Pony Pedro

gefunden 16. Juli 2016, 15:21 HTMLer hat den Geocache gefunden

An diesem Nachmittag wanderte ich entlang der Lockwitz zw. Gombsen, Burgstädtel und eben der Hummelmühle, von der aus ich meine Tour rings um ein paar schöne Caches begann. Die Werte ermittelt, landete ich recht zügig am Final, welches landschaftlich gesehen sehr reizvoll ist. Hier legte ich nach dem Log eine kleine Pause ein und genoss dabei die Aussicht. Der Cache selbst war Dank des Spoilers gut zu finden, ehe ich auf Grund des springenden GPS-Signales noch versucht hätte ihn auf der anderen Seite des Weges und damit dem Abhang zu suchen. Das lasst mal schön bleiben, weil nicht nötig 😊.

Danke fürs herführen und (pf)legen natürlich!

gefunden 22. August 2015, 14:18 bluesband hat den Geocache gefunden

Schöner Kurztripp. Hatte mit mehr Begängnis gerechnet, da mitten im Wald ein Fahrrad angebunden war. Dem war aber nicht so.

DfdgL

gefunden 06. Januar 2015, 12:11 RICCCO363 hat den Geocache gefunden

hallo miteinander und danke

gefunden 11. Mai 2014, 13:45 Dietl hat den Geocache gefunden