Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Hummelmühle

ist in Übereinstimmung mit GC13XC8 (27.11.2013)

por DD-KS     Alemania > Sachsen > Sächsische Schweiz

N 50° 57.996' E 013° 46.658' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Ocultos en: 09. diciembre 2007
 Publicado desde: 09. diciembre 2007
 Última actualización: 27. noviembre 2013
 Listado: https://opencaching.de/OC4B18
También en la categoría de: geocaching.com 

51 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
5 Observado
1 Ignorado
460 Visitas
2 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura

Descripción    Deutsch (Alemán)

Glückwunsch an DD-JC zum 1000.
Ein kleiner Ausflug von Dresden in Richtung Kreischa führt uns zur Hummelmühle. Mehr dazu unter http://kreischa.info/de/index.htm. Hier hält der Bus Linie 96, vom Bf. Niedersedlitz kommend. PKW-Fahrer finden Parkmöglichkeiten vor. Dafür gilt etwa N 50° 58.008 E013°46.656. Das sind auch unsere Startkoordinaten.


Die Tausend sollte für den Cache eine Rolle spielen. Wir haben das mit 1000 Schritten verbunden und diese ergeben sich in etwa, wenn man von der Hummelmühle bis zu einem kleinen Aussichtspunkt wandert. Zunächst schauen wir uns am Startpunkt um. Wir notieren die Hausnummern der Hummelmühle mit AB und die des gegenüberliegenden Hauses mit CD . Die Quersumme von AB sei E , die von CD sei F . An der Strassenabbiegung nahe der Hummelmühle steht eine historische Wegsäule im Gras. Dort finden wir den Ort notiert, in dessen Richtung unser Weg führt. Der 3. Namen ist zutreffend; Richtungspfeile sind nicht vorhanden, weil in diesem Fall auch nicht benötigt.
Wir nehmen Schritt auf und erreichen N50°57.(A+E)(A+C)B E013°46.B(A-C)(E-A) . Ein kleiner Pfad führt in den Wald. Ab hier wird die Benutzung eines Fahrrades immer weniger empfehlenswert; Cross-Spezialisten sehen das vielleicht als Herausforderung an. Nach einigen Gehminuten erfordert die Gabelung des Pfades eine Entscheidung. Wir nehmen die Koordinaten der ersten Station N50°57.(E+1)DF E013°46.BAD zu Hilfe. Dort angekommen, schauen wir uns um, denn wir wollen den Hint bergen, der uns zum Final führen wird (bitte nicht mitnehmen...). Die Anzahl der Teile sei G. Jetzt begeben wir uns zu N50°57.(G+1)G(G+2) E013°46.(G-1)G(E-G). Stellenweise verliert sich der Pfad etwas im Gelände und das GPS-Signal kann schwächeln. Achtung: in dem felsigen Bereich der kleinen Aussicht ist Vorsicht geboten. Um den Cache zu finden, muss der steile Abhang in Richtung Lockwitzbach nicht betreten werden.
Der Hint der zweiten Station( bitte vorsichtig zu Werke gehen) führt zum Cache.

Anmerkung für Interessierte Am Hummelstein sind einige anspruchsvolle Kletterrouten eingerichtet. Diese beginnen am Wandfuß etwas oberhalb vom Lockwitzbach.

Viel Spaß und Erfolg wünschen Euch

Hannelore und Konrad

Ayuda adicional   Descripción

bei Station 1 trifft Stein auf Holz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Spoiler
Spoiler

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Lockwitztal und Gerbergrund (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Hummelmühle    encuentran 51x no encontrado 1x Nota 0x

encuentran 18. julio 2020 Lu__Pa ha encontrado el geocache

Nachlog von GC, dort gefunden am 01.05.19.

Danke fürs verstecken und herlocken

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 02. mayo 2020, 13:00 halsbacher ha encontrado el geocache

Den Jubiläumstag wollten wir trotzdem feiern, auch wenn's anders geplant war. Warum also nicht mal an der Hummelmühle als Alternative statt irgendwo. Die Startaufgabe wurde schnell gelöst und damit war die Richtung klar. Als wir uns auf den Weg machten zwang uns nach wenigen Metern ein Regenschauer zurück unters Dach des CM. Die Zeit nutzten wir, um das Listing nochmals und zwar in Ruhe zu lesen und uns über die Koordinaten des Finals Gedanken zu machen. O.K, alles klar. Zum Zustand der Zwischenstation können wir so nichts sagen. Am Final waren wir uns dann zwar kurz unsicher, weil der erste Griff an der richtigen Stelle ins Leere ging. Aber nachdem wir uns mittels Spoilerbild rückversichert hatte, dass wir Verstecke eigentlich immer noch finden, wurde die Dose doch noch freigelegt. Danke fürs Herlocken und Zeigen!

encuentran 11. octubre 2019, 09:05 chrisibizafr ha encontrado el geocache

Irgendwann im Sommer hatte ich auf kleiner Mopedtour mal die ersten Werte am Start ermittelt. Die weitere Wegführung passte da aber so gar nicht zu den Temperaturen, also wurde der Besuch vertagt.
Heute sollte dieser angefangene Multi endlich seinen Abschluss finden.
S1 ist leider nicht mehr ganz so schön, der Owner ist bereits informiert.
Kurz darauf konnte ich mich trotz schwankender Koordinaten recht zügig im Logbuch verewigen.
Besten Dank fürs legen und pflegen

encuentran 01. mayo 2019 DH_76 ha encontrado el geocache

Habe mich ganz spontan mit LU__PA an der Hummelmühle getroffen, da ich gerade in der Nähe war.
Wir liefen gemeinsam die Runde ab und konnten uns im Logbuch verewigen.
Danke und viele liebe Grüße an LU__PA.

Danke für's Herlocken, Legen und Pflegen.

 

Diesen habe ich am 19.05.2019 bei GC gefunden und geloggt unter Sunshine76_001

Habe mich im Mai 2020 bei OC angemeldet und diesen Cache nachgeloggt.

encuentran 05. enero 2019 Hoppedei ha encontrado el geocache

Der freie Tag wurde genutzt, um diesen Multi zu absolvieren. Die Ermittlung der Variablen verlief problemlos. Nur G leuchtete mir nicht so ganz ein. Ich zählte etwas und die daraus resultierenden Koords sahen gut aus. Ich fand die Bixx, signierte das Logbuch und genoss die Aussicht. Danke für’s Herloggen sagt Hoppedei. 🐰