Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Sternzeit 25117

Ein Star Trek Rätsel Cache!

par Tethys     Allemagne > Bayern > Landsberg a. Lech

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 03.420' E 010° 52.591' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 09. décembre 2007
 Affiché depuis : 09. décembre 2007
 Dernière mise à jour : 20. avril 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC4B1E
Aussi listé au : geocaching.com 

10 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
2 Observateurs
0 Ignoré
136 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Der Cache befindet sich an einem sehr stark "begangenem" Spazierweg, also seid vorsichtig beim heben, evtl. lieber am Abend/Nacht.

Bei den angegebenen Koordinaten kann man Parken!

Dieser Cache war ein Geburtstagsgeschenk von "pi.em". Da er mir so gut gefallen hat, sollen ihn auch andere Cacher finden!
Ein Rätselcache für Trekkies, welchen man aber
auch mit Hilfe von diversen Internetseiten lösen kann!
Für den "Erstfinder" habe ich mein Geburtstagsgeschenk reingelegt (=Mein erster Geocoin)

Sternzeit 25117

1.) Wie viele Star Trek Episoden gibt es?

=A


2.) Vervollständige sinnvoll:

„Wir sind Borg, sie werden…

1= tapeziert!“
2= mariniert!“
3= assimiliert!“
4= einbetoniert!“

= B


3.) Eine Borg lebt und arbeitet auf der Voyager. Wie lautet die letzte Zahl ihres vollen Namens bzw. besser gefragt, ihrer vollen Bezeichnung!

= C

4.) Und welche Körbchengrösse hat sie?

Stelle des Buchstaben im Alphabet = D


5.) Wie heisst Data´s Katze?

Anzahl der Buchstaben = E


6.) Wie viele „Q´s“ finden sich im Motto der Ferengies?

Anzahl = F


7.) Welche (lt. "Bauplan") Höchstgeschwindigkeit kann die Voyager fliegen ( in Warp)?

Quersumme = G (G=zweistellig)

8.) Welchen (Vor-)namen geben die Borg Captain Picard?

Anzahl der Buchstaben = H

9.) Welchen Rekord hält Geordi La Forge?

1 = er hat mit 12 Kindern die grösste Familie aller Besatzungsmitglieder
2 = er hat mit 6 unterschiedlichen Rängen so viele wie kein anderer gehabt
3 = in seinen Armen sterben die meisten Statisten, nämlich 9
4 = kein Mensch wurde weiter gebeamt als er, allerdings verlor er dadurch sein Augenlicht

= I

10.) Zum schluss brauchst du noch die Höhe der Voyager (in Metern)

Die Zehnerzahl = J

Lösung:

Den Cache findest du bei:

N 48°(918+A*B+C*D+E*F+G*H+I*J)/1000
O 10°(50198+A*B+C*D+E*F+G*H+I*J)/1000

Viel Spaß beim Suchen

 Kontrolliert können die Daten dort:

You can check your answers for this puzzle on Geochecker.com.

Indice additionnels   Déchiffrer

Orv ertra jveq´f frue ehgfpuvt... Jraa qre Yrpu Ubpujnffre ung, vfg qre Pnpur avpug mh znpura.
Uvajrvf süe nyyr qrara qvr Sentr mhe Xöeopurateößr Fpujvrevtxrvgra orervgrg: Fryor Teößr ung m.O. nhpu Ynrgvgvn Pnfgn. (Bqre abpu rvasnpure: Oehfghzsnat zvahf Hagreoehfghzsnat = 18–20 pz)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Sternzeit 25117    trouvé 10x pas trouvé 0x Note 2x

Note 20. avril 2012 mic@ a écrit une note

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert". Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

trouvé 03. janvier 2010 123456 trouvé la géocache

Nettes Rätsel

 

TFTC

powder-team

trouvé 13. mars 2009 Seepferdi trouvé la géocache

trouvé 28. février 2009 SaRa trouvé la géocache

Auch für Fernsehmuffel und Nicht-Trekkies ist das Lösen dieser Fragen eine nette Aktion. Das Netz ist ja nun wahrlich geflutet mit Infos zur Sternzeit . Vor Ort standen die Sterne uns quasi auch ganz gut heute – wir konnten die Dose ganz ohne neugierige Muggels bergen . Danke für’s platzieren! Gruß und allseits happy hunting SaRa – Sabine + Rainer

trouvé 06. février 2009 Freibergerin trouvé la géocache

Wir hatten uns vor einiger Zeit schon mal an die Lösung dieses Mysteries gesetzt. Es hätte für Ruppi als Star Trek-Fan eigentlich auch kein Problem darstellen sollen, allerdings wollte der Geochecker uns kein Grünes Licht geben.

Zum Glück hatte auf unserer Landsberg-Runde Markus die richtigen Koordinaten schon ermittelt, so dass wir diese Dose abstauben konnten.

Sehr schöne Final-Location.

Gruß
Ruppi & Sophie