Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
33.333 - Famerlors Geburtstags-Cache

 Dieser Cache ist ein Geburtstagsgeschenk für Famerlor zu seinem 33sten Geburtstag (und leider nun 334sten Cache), kan

von Letofred     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Ohrekreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 11.178' E 011° 37.070' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 11. Dezember 2007
 Gelistet seit: 13. Dezember 2007
 Letzte Änderung: 06. April 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC4B56
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
29 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache ist ein Geburtstagsgeschenk für Famerlor zu seinem 33sten Geburtstag (und leider nun 334sten Cache), kann danach aber auch von allen anderen gesucht werden./p

A.) "Mich dünkt, die Alte spricht im Fieber..."

"Du mußt versteh'n!
Aus Eins mach Zehn,
Und Zwei laß geh'n,
Und Drei mach gleich,
So bist Du reich.
Verlier die Vier!
Aus Fünf und Sechs,
So sagt die Hex',
Mach Sieben und Acht,
So ist's vollbracht:
Und Neun ist Eins,
Und Zehn ist keins.
Das ist das Hexen-Einmaleins!?

Erstelle aus Faust's "Hexeneinmaleins" ein magisches Quadrat.
A sei dann die Summe einer Zeile dividiert durch 5

    ?Das ist noch lange nicht vorüber.?

B.) "Famerlor" ist eine mystische Figur aus der Rollenspielwelt von DSA und hat/ist

X Y Z
zwei Köpfe
4
ein Mantikor
8
der Gemahl Rondras
6
ein Löwenhaupt
6
ein Einhorn
2
der Sohn Pyrdacors
0
drei Hörner
2
ein Drache
6
ein Diener Ingerimms
4

B erhält man, wenn man die dreistellige Zahl XYZ durch 2 teilt.

C.) Unter welcher Telefonnummer erreicht man Graham Bonney?

C sei diese Telefonnummer, welche man um A vermindert und anschließend durch das 10-fache von A teilt.

D.) Vermindert man C um eins und halbiert es anschließend, muß man nur noch das 11-fache von A hinzufügen und wiederum um eins vermindern um D zu erhalten.


Begib dich nach N 52° C.AA0' E 11° D.B !
Der Cache befindet sich AA Schritte von dieser Position entfernt.

(AA meint das 11-fache, bzw. zweimal den Wert A hintereinander geschrieben - die Null in den Koordinaten wurde nur der Eindeutigkeit wegen hinzugefügt)
 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

qerv

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 33.333 - Famerlors Geburtstags-Cache    gefunden 10x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

Hinweis 06. April 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Ankündigungsgemäß erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte bez. dieses Caches ergeben, kann der Owner ihn selbstständig mit der Funktion "Cache bearbeiten" auf den Status "Kann gesucht werden" setzen und somit wieder für die Allgemeinheit zugänglich machen.

Schrottie (OC-Admin)

Hinweis 30. März 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com bereits archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Sollte der Cache noch existieren, so sollte dringend das Attribut gesetzt werden. Dadurch wird vermieden, das der Cache für verschwunden gehalten wird. Ich werde das Listing vorläufig auf "Momentan nicht verfügbar" setzen, der Owner sollte die Dose vor Ort überprüfen und danach das Listing anpassen oder archivieren. Sollte binnen Wochenfrist (06.04.10) keine Rückmeldung erfolgen, gehe ich davon aus das der Cache nicht mehr existiert und archiviere das Listing.

Schrottie (OC-Admin)

nicht gefunden 11. August 2009 sax76 hat den Geocache nicht gefunden

Ich war Gestern schon mal hier konnte habe ihn dann aber nicht mehr allzu gründlich gesucht,da es schon dunkel wurde Heute startete ich, einen neuen Versuch. Nach ca 15 min im unterholz
entschied ich mich dann abzubrechen.

gefunden 01. November 2008 upigors hat den Geocache gefunden

Die Aufgaben hatte ich schon mindestens nen halbes Jahr fertig, dann verlegt, dann wiedergefunden und wieder verbummelt. Heute war dann der große ICH-RÄUME-MAL-MEINE-ERSTE-SEITE-AUF-Tag und wärend Wendy noch Schritte zählte war die Dose schon mein... Soll die da so offensichtlich liegen? Danke auf jeden Fall für den schönen Mystery sagen Wendy und Uwe

gefunden 30. Oktober 2008 icke2063 hat den Geocache gefunden

Den hab ich ohne GPS und durch Zufall finden können. Bin das auf der Suche nach anderen Caches vorbeigekommen und freute mich sehr das Rätsel nicht lösen zu müssen.

 

TFTC!