Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Rätselcache
Wasserratte

von volker07     Deutschland > Hessen > Vogelsbergkreis

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 50° 38.593' E 008° 58.413' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 23. Juli 2007
 Gelistet seit: 13. Dezember 2007
 Letzte Änderung: 13. Dezember 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC4B5D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
94 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Wasserratte

Die Bezeichnung Wasserratte ist wenig zutreffend, denn das Tier ist weder eine Ratte, noch hat es sich in besonderem Maße dem Wasserleben angepasst. Unter Umständen lebt es auch fern von diesem und scheint sich wenig um dasselbe zu bekümmern, gräbt lange, flache Gänge nach Maulwurfsart, hütet Pflanzen, die über den Gängen stehen und versteckt sich in Wurzeln, Baumstämme oder unter Steinen. An Teichen verursacht es verhältnismäßig viel weniger Schaden, als meist angenommen wird. Es ist 20-25 cm lang, und etwa 9cm Dick. Hier an dieser Schönen Ruhige Gegend, Wo Fuchs und Hase sich gute Nacht sagen, hat es sich Versteckt und kommt auch manchmal aus seiner Höhle raus. Ich hoffe das Du Glück hast und es aus seinem versteck locken kannst.
 

 

Ab hier Zähle die Buchstaben der Straßen Namen

N 50° 38.593      E 008° 58.413

Zuerst löst folgende Fragen

1.   Bis wann gehört Atzenhain  zum Kreis Alsfeld

2.   Die erste auffindbare Urkunde stammt erst aus dem Jahre

3.   Ab hier Zähle die Buchstaben der Straßen Namen

 

  •      1. Straße [D                      ]=(A)

  •      2. Straße [G                      ]=(B)

  •      3. Straße [A                      ]=(C)

  •       Die 1. Zahl von Frage 1                       =(D)

  •      Die 2. Zahl von Frage 1                       =(E)

  •      Die 3. Zahl von Frage 1                       =(F)

  •               Die 4. Zahl von Frage 1                       =(G)

  •               Die 1. Zahl von Frage 2                       =(H)

  •               Die 2. Zahl von Frage 2                       =(I)

  •              Die 3. Zahl von Frage 2                       =(J)    

  •              Die 4. Zahl von Frage 2                       =(K)

 

K+F+E+I+J+A = (   L   )

(5*K)*14+(24*3)+(28*E)+C = ( M  )

(F*7)+E = (  N  )

(10*B)+E+(30*G) =(  O  )

 

                       Finale

                       N50° (    L   ). (   M   )

                       E00(   C   )° (   N   ). (   O   )

     

              Erstinhalt:
 

                            ·    Logbuch und Stift

                            ·    Gutschein

                            ·    Feuerzeug

                            ·    Kerze

                            ·    Duftshampoo

                            ·    Kuli

                            ·    KEY HOLDER

                            ·    Taschentücher

                            ·    Textmaker

                            ·    Thermometer

                            ·    Scheibenkletterer

                            ·    Wackelmann

 

 

Bitte den Behälter wieder so ablegen und tarnen, dass er vom Weg nicht zu sehen ist.

 

Viel Spaß und laßt Euch nicht von der Ratte Beißen

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

1. 3 Fgenßra ovf mhz Jnyq
2. Zrue nyf 28 Ohpufgnora
3. Jnffretenora
4. Uöuyr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wasserratte    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 22. März 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Auf einer andern Website steht in der Formel für M "24*J" statt "24*3". Falls J=3 ist passt alles, ansonsten 3 durch J ersetzen.

gefunden 16. November 2013, 18:03 lieberwolf hat den Geocache gefunden

Etwas gesucht, aber dann doch gefunden.

gefunden 07. Mai 2009 teq2 hat den Geocache gefunden

Der lag schon seit dem Winter gelöst auf meinem Schreibtisch. Heute habe ich ihn geloggt.

Danke für den Cache

gefunden 05. Januar 2009 Nexus69 hat den Geocache gefunden

gefunden 02. September 2008 Bratswurst hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatte ich schon Ende Juli gelöst, aber wie das so ist, die Sachen in der Nähe schafft man meistens nicht. Heute war ich in der Gegend und hab zugeschlagen ;o)
Hätte ich gleich aus der richtigen Richtung angegriffen, wären mir so manche Dornen erspart geblieben.
in: DRK-Kuli
out: Stein
DFDC!