Waypoint search: 

The geocache description is outdated.

 
Quiz Cache

Wasserratte

by volker07     Germany > Hessen > Vogelsbergkreis

This geocache description may be outdated. See the log entries for more information.

N 50° 38.593' E 008° 58.413' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Hidden on: 23 July 2007
 Listed since: 13 December 2007
 Last update: 13 December 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC4B5D
Also listed at: geocaching.com 

14 Found
0 Not found
1 Note
0 Watchers
0 Ignorers
118 Page visits
3 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Wasserratte

Die Bezeichnung Wasserratte ist wenig zutreffend, denn das Tier ist weder eine Ratte, noch hat es sich in besonderem Maße dem Wasserleben angepasst. Unter Umständen lebt es auch fern von diesem und scheint sich wenig um dasselbe zu bekümmern, gräbt lange, flache Gänge nach Maulwurfsart, hütet Pflanzen, die über den Gängen stehen und versteckt sich in Wurzeln, Baumstämme oder unter Steinen. An Teichen verursacht es verhältnismäßig viel weniger Schaden, als meist angenommen wird. Es ist 20-25 cm lang, und etwa 9cm Dick. Hier an dieser Schönen Ruhige Gegend, Wo Fuchs und Hase sich gute Nacht sagen, hat es sich Versteckt und kommt auch manchmal aus seiner Höhle raus. Ich hoffe das Du Glück hast und es aus seinem versteck locken kannst.
 

 

Ab hier Zähle die Buchstaben der Straßen Namen

N 50° 38.593      E 008° 58.413

Zuerst löst folgende Fragen

1.   Bis wann gehört Atzenhain  zum Kreis Alsfeld

2.   Die erste auffindbare Urkunde stammt erst aus dem Jahre

3.   Ab hier Zähle die Buchstaben der Straßen Namen

 

  •      1. Straße [D                      ]=(A)

  •      2. Straße [G                      ]=(B)

  •      3. Straße [A                      ]=(C)

  •       Die 1. Zahl von Frage 1                       =(D)

  •      Die 2. Zahl von Frage 1                       =(E)

  •      Die 3. Zahl von Frage 1                       =(F)

  •               Die 4. Zahl von Frage 1                       =(G)

  •               Die 1. Zahl von Frage 2                       =(H)

  •               Die 2. Zahl von Frage 2                       =(I)

  •              Die 3. Zahl von Frage 2                       =(J)    

  •              Die 4. Zahl von Frage 2                       =(K)

 

K+F+E+I+J+A = (   L   )

(5*K)*14+(24*3)+(28*E)+C = ( M  )

(F*7)+E = (  N  )

(10*B)+E+(30*G) =(  O  )

 

                       Finale

                       N50° (    L   ). (   M   )

                       E00(   C   )° (   N   ). (   O   )

     

              Erstinhalt:
 

                            ·    Logbuch und Stift

                            ·    Gutschein

                            ·    Feuerzeug

                            ·    Kerze

                            ·    Duftshampoo

                            ·    Kuli

                            ·    KEY HOLDER

                            ·    Taschentücher

                            ·    Textmaker

                            ·    Thermometer

                            ·    Scheibenkletterer

                            ·    Wackelmann

 

 

Bitte den Behälter wieder so ablegen und tarnen, dass er vom Weg nicht zu sehen ist.

 

Viel Spaß und laßt Euch nicht von der Ratte Beißen

Additional hint   Decrypt

1. 3 Fgenßra ovf mhz Jnyq
2. Zrue nyf 28 Ohpufgnora
3. Jnffretenora
4. Uöuyr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Wasserratte    Found 14x Not found 0x Note 1x

Found 10 April 2023, 20:49 otterbein found the geocache

Das ? war schon länger gelöst und heute bei der Erzweg Nord Wanderung habe ich einen Abstecher gemacht und diese Dose gefunden. Zum Zustand des Caches : Ein Verschluss ist defekt und das Logbuch Naß.  Vielen Dank für das legen. DFDC

Found 12 February 2022, 13:23 weissaberkeinen found the geocache

Bei einem kleinen Spaziergang erkundeten wir heute die Gegend bei Atzenhain. Die Koordinaten hatte ich schon zu Hause ermittelt, so konnten wir bei Sonnenschein die interessante Gegend genießen.
Die Dose konnte ich nach kurzer Suche finden, das Logbuch ist etwas feucht, aber noch gut beschreibbar.
Vielen Dank fürs Auslegen.

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

Note The geocache description is outdated. 22 March 2016 following wrote a note

Auf einer andern Website steht in der Formel für M "24*J" statt "24*3". Falls J=3 ist passt alles, ansonsten 3 durch J ersetzen.

Found 16 November 2013, 18:03 lieberwolf found the geocache

Etwas gesucht, aber dann doch gefunden.

Found 07 May 2009 teq2 found the geocache

Der lag schon seit dem Winter gelöst auf meinem Schreibtisch. Heute habe ich ihn geloggt.

Danke für den Cache