Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache
Petruskirche

 100 Jahre Petruskirche - der richtige Zeitpunkt für einen Cache

von KBreker     Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 21.000' E 010° 08.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: gesperrt
 Versteckt am: 16. Dezember 2007
 Gelistet seit: 16. Dezember 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC4B81
Auch gelistet auf: geocaching.com 

39 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
25 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Am 18.12.2007 "feiert" die Petruskirche ihr 100jähriges Bestehen. Aus diesem Grund habe ich hier nun einen Cache gelegt.

Wenn dieser Cache ein Mystery wäre, würde die Cachebeschreibung wie folgt anfangen: "Gesucht wird eine um 90 Grad gedrehte Kirche." Es ist aber kein Mystery.

Der Bau der Petruskirche wurde erforderlich, nachdem Kiel im Jahre 1871 zum Reichskriegshafen ernannt wurde und die Marine den Stadtteil Wik zur "Kasernenstadt" ausbaute.

Zu dieser Zeit waren sonntägliche Gottesdienst-Besuche noch gängig. Die Garnisonskirche im Niemannsweg platzte aus allen Nähten.

Beim Planung der Kirche wurde zunächst bemängelt, das das Stadtbild durch die gewaltige Kirche und den gegenüberliegenden viergeschossigen Häusern gestört würde.

Kurzerhand wurde dann entschieden, die Petruskirche um 90 Grad zu drehen.

Die Petruskirche zählt sicherlich nicht zu den schönsten Kirchen (Kiels), aber ich finde sie sieht gewaltig - vielleicht sogar etwas bedrohlich aus.

Mehr Informationen findest Du hier:

 

Mit dem derzeitigen Cache-Versteck bin ich noch nicht richtig zufrieden. Da werde ich nochmal nacharbeiten. Bitte den Cache wieder ordentlich tarnen.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Petruskirche    gefunden 39x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

  Neue Koordinaten:  N 54° 21.000' E 010° 08.000', verlegt um 986 Meter

gefunden 02. Januar 2010 out2010 hat den Geocache gefunden

Toll gemachte Dose, deshalb erst im 2.Anlauf gefunden. DFDC.  :) in: rosa Pfeife out: Kreuzauge

gefunden 10. Dezember 2009 Knips hat den Geocache gefunden

Heute mit der Chefin der Abenteuermäuse auf Cachetour in Kiel unterwegs gewesen.
Diese Kirche war mir bisher noch völlig unbekannt. Obwohl geborener Kieler bin ich sehr selten mal in dieses Viertel gekommen.
Eine sehr schön getarnte Dose, die sich allerdings nicht lange vor uns verbergen konnte.
DFDC
knips

gefunden 28. November 2009 Erdenkind hat den Geocache gefunden

Nach Studium der Logs im dritten Anlauf doch noch gefunden. Danke für den schönen Cache.

gefunden 22. November 2009 Thorolf hat den Geocache gefunden

Gerade bei Regen wirkt die Petruskirche enorm wuchtig...schon ein sehr interessanter Ort!
Da ich mir die Koordinate vorher schon bei GE angeschaut habe konnte sich dieser Cache nicht lange verbergen. Trotz der wirklich einmalig guten Tarnung! Spitze!

Danke sagt D-Thorolf!

IN: -
OUT: - (Müll....geplatzte Gummibärchentüte und dessen Inhalt)

gefunden 18. Oktober 2009 geoK52 hat den Geocache gefunden

Tolle Dose :-) Super Tarnung. Aber nach kurzem Suchen trotzdem gefunden.