Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Nieheimer Kump

 Ein Nano an einem besonderen Brunnen.

von Das Murmeltier     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Höxter

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 48.237' E 009° 06.520' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 16. Dezember 2007
 Gelistet seit: 16. Dezember 2007
 Letzte Änderung: 31. Oktober 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC4B89
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
21 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Im Nieheimer Stadtkern befanden sich ursprünglich vier Brunnenkümpe. Heute sind davon noch drei erhalten. Gespeist werden die Kümpe durch den Nikolausbach, der bereits seit der Stadtgründung im 13. Jh. zur städtischen Wasserversorgung genutzt wurde.

Ein paar Meter vom Cache entfernt kann man über ein paar Treppenstufen den "Kump" erreichen.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Eggegebirge und südlicher Teutoburger Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nieheimer Kump    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

  Neue Koordinaten:  N 51° 48.237' E 009° 06.520', verlegt um 6 Meter

gefunden 13. April 2009 waldrapp hat den Geocache gefunden

diesen schönen Cache habe ich heute auf der Durchfahrt gefunden.
Ohne Technik und ohne Hinweise mit dem Glück des***********
auf Anhieb gesehen und mit ein wenig Porkelei auch gehoben.....
Danke für diesen schönen Cache
sagt der Waldrapp

P.S. no trade
und mein erster Winzling

Hinweis 31. Oktober 2008 Das Murmeltier hat eine Bemerkung geschrieben

Ich betreue diesen Cache nicht mehr. Er kann weiterhin gesucht und unter geocaching.com (dort mit neuem Owner) geloggt werden.

gefunden 10. Oktober 2008 Hase5000 hat den Geocache gefunden

Der Kleine war ja schnell entdeckt und geborgen... aber das Logbuch habe ich nicht befreien können. Also zurück zum Auto und Anke diese Aufgabe übertragen. Nach einiger Zeit gelang es ihr dann doch noch das Logbuch zu befreien. Ich habe es ein wenig gekürzt, damit es der nächste Cacher einfacher hat.

TFTH
Hase5000


#1690

gefunden 21. September 2008 Lichtblick hat den Geocache gefunden

Nach der Bergbesteigung zum Holsterturm noch in der Mittagspause (14.20 h) mitgenommen. Prima Beschreibung und tolles Versteck. Wirklich ein Nano, Fingerkuppe des kleinen Fingers. Konnte 2 Muggel aus unserer Musikgruppe mit Geocaching anstecken!!! Ab jetzt suchen wir gemeinsam! Leider ist das Logbuch voll. Vielleicht kann es der nächste erneuern. DFDC.

gefunden 21. September 2008 EHWooge hat den Geocache gefunden