Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Nieheimer Kump

Ein Nano an einem besonderen Brunnen.

by Das Murmeltier     Germany > Nordrhein-Westfalen > Höxter

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 48.237' E 009° 06.520' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:15 h 
 Hidden on: 16 December 2007
 Listed since: 16 December 2007
 Last update: 31 October 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC4B89
Also listed at: geocaching.com 

9 Found
0 Not found
2 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
38 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Im Nieheimer Stadtkern befanden sich ursprünglich vier Brunnenkümpe. Heute sind davon noch drei erhalten. Gespeist werden die Kümpe durch den Nikolausbach, der bereits seit der Stadtgründung im 13. Jh. zur städtischen Wasserversorgung genutzt wurde.

Ein paar Meter vom Cache entfernt kann man über ein paar Treppenstufen den "Kump" erreichen.

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Eggegebirge und südlicher Teutoburger Wald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Nieheimer Kump    Found 9x Not found 0x Note 2x

  New coordinates:  N 51° 48.237' E 009° 06.520', moved by 6 meters

Found 13 April 2009 waldrapp found the geocache

diesen schönen Cache habe ich heute auf der Durchfahrt gefunden.
Ohne Technik und ohne Hinweise mit dem Glück des***********
auf Anhieb gesehen und mit ein wenig Porkelei auch gehoben.....
Danke für diesen schönen Cache
sagt der Waldrapp

P.S. no trade
und mein erster Winzling

Note 31 October 2008 Das Murmeltier wrote a note

Ich betreue diesen Cache nicht mehr. Er kann weiterhin gesucht und unter geocaching.com (dort mit neuem Owner) geloggt werden.

Found 10 October 2008 Hase5000 found the geocache

Der Kleine war ja schnell entdeckt und geborgen... aber das Logbuch habe ich nicht befreien können. Also zurück zum Auto und Anke diese Aufgabe übertragen. Nach einiger Zeit gelang es ihr dann doch noch das Logbuch zu befreien. Ich habe es ein wenig gekürzt, damit es der nächste Cacher einfacher hat.

TFTH
Hase5000


#1690

Found 21 September 2008 Lichtblick found the geocache

Nach der Bergbesteigung zum Holsterturm noch in der Mittagspause (14.20 h) mitgenommen. Prima Beschreibung und tolles Versteck. Wirklich ein Nano, Fingerkuppe des kleinen Fingers. Konnte 2 Muggel aus unserer Musikgruppe mit Geocaching anstecken!!! Ab jetzt suchen wir gemeinsam! Leider ist das Logbuch voll. Vielleicht kann es der nächste erneuern. DFDC.

Found 21 September 2008 EHWooge found the geocache