Recherche de Waypoint : 
 
Drive-In Géocache

Kleiner Hellweg im Ostendorf

par Eule     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Unna

N 51° 29.415' E 007° 39.248' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:15 h 
 Caché en : 24. décembre 2007
 Affiché depuis : 17. décembre 2007
 Dernière mise à jour : 15. avril 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OC4B96
Aussi listé au : geocaching.com 

37 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Observateur
0 Ignoré
156 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Temps
Saisonnier
Outils nécessaires

Description    Deutsch (Allemand)

Nicht die große Hauptroute verlief durch Opherdicke, sondern ein kleiner Seitenweg. "...Über den Kamm des Ardeygebirges führte etwa ab dem Hochmittelalter auch ein Abschnitt des berühmten Jakobswegs nach Santiago de Compostela. Die Pilger kamen vom Hellweg in Unna aus auf den sogenannten kleinen Hellweg zwischen Opherdicke und Ostendorf. Von hier aus ging es durch Opherdicke und Hengsen nach Breckerfeld, wo sich die Pilger zur Weiterreise in größeren Gruppen gesammelt haben. In Hengsen soll zu der Zeit auch eine Kapelle mit einer Statue des Jakobus gestanden haben...."

Der Cache befindet sich nicht an den oben genannten Koordinaten. Von dort müßt Ihr wie schon im Mittelalter üblich ca. 75 Meter in Richtung Nordost (50°) pilgern.

Denkt bitte an einen Stift.

Achtung teilweise hohe Muggelgefahr.!

Indice additionnels   Déchiffrer

Nhs qre Y 5194

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG-Ostendorfer Buesche (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Kleiner Hellweg im Ostendorf    trouvé 37x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 18. mai 2023, 13:30 Dr.Acula trouvé la géocache

Hallo,

heute haben wir bei überraschend gutem Wetter eine schöne Radtour unternommen. Bei angenehmen Wegen in toller Landschaft, garniert mit so einigen Caches verging der Tag quasi im Flug. Am Ende hatten unsere Bikes etwa 42 km mehr auf der Uhr. Außerdem konnte ich gegen Ende auch noch aktiv an der Erfüllung einer Challenge arbeiten, die ich in den kommenden zwei Wochen voraussichtlich endlich erfüllen werde. [;)]

Ein und derselbe Cache auf zwei Plattformen, einmal als Multi und einmal als Tradi. Das macht irgendwie keinen Sinn. Wir haben dann mal auf den Multi bei GC vertraut, das Final ermittelt und vor Ort dann auch ganz fix die Dose entdeckt.

Das Cacher-Team bestand heute aus den Hasen und Dr.Acula.

Gefunden: 18.05.2023 um 13:30 Uhr

in/out: nix

Danke für den Cache an Eule 1.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #573
( Summe #6465 )

trouvé 09. avril 2023, 13:35 Sommerkuss trouvé la géocache

Die Schatzsuche hat Spaß gemacht, vielen Dank.

LG,
Sommerkuss

trouvé 03. janvier 2022 Teufel+Hexe trouvé la géocache

heute waren wir mit frischem Wind und guter Laune in der Gegend um Holzwickede unterwegs, und auch dieser Cache stand auf unserer Besuchsliste, vor Ort wurden wir rasch fündig und konnten das Logbuch signieren  

danke fürs Legen und Pflegen und viele Grüße von Teufel+Hexe

trouvé 08. août 2021 dg768 trouvé la géocache

Schöne, übersichtliche Gegend und sehr schönes Versteck. Natürlich ahnt man, wo das Döschen sein kann, aber es fällt so gar nicht auf.

Hier musste ich auch erstmal eine Menge Muggel mit Pferd, Hund, Schubkarre und so weiter abwarten, aber dann hatte ich freie Bahn und konnte mich unauffällig ins Logbuch eintragen. Ruck Zuck war ich wieder weg.

Heute morgen war ich um 7:30 Uhr mit dem Rad in Arnsberg losgefahren, um in Dortmund Verwandschaft zu besuchen, und da bietet sich ja an, die Caches auf der Strecke zu suchen.
Abends hatte ich dann 130 km auf dem Tacho, ein paar schöne Döschen gefunden und habe sogar noch einen Regenschauer erwischt. Volles Programm und eben ein toller Sonntag.
Danke gür das Legen und Pflegen dieses schönen Caches und herzliche Grüße vom dg768.

trouvé 01. mai 2021, 14:23 DanThy trouvé la géocache

Grüße von DanThy