Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Zahlenteufel

von Bergische Rennschnecke     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 07.966' E 007° 10.703' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 15. Dezember 2007
 Gelistet seit: 18. Dezember 2007
 Letzte Änderung: 05. November 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC4BA1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
6 Beobachter
0 Ignorierer
101 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dieser kleine Multi hat eine Zwischenstation zur besserer Orientierung und eine Station. Danach kommst Du schon zum Final.
Der Weg ist 2 km lang und führt Dich ans Ende der Welt. So habe ich es in meiner Kindheit jedenfalls empfunden. Ich wünsche viel Spaß beim Erkunden meiner alten Heimat und beim Rechnen.

Parken kannst Du bei N 51° 08.082 E 007° 10.821. Dorthin führt Dich die Runde nach ca. 1 Stunde auch zurück.
Der Weg ist für Kinderwagen und Rollstuhl nicht geeignet. Fahrradtauglich nur bedingt und sicher nicht für Ungeübte.

Es ist nicht erforderlich querfeldein zu laufen!!!!
Station 1 und Final liegen nur wenige Meter neben dem Weg. Sollte das bei Dir anders sein, hat der Zahlenteufel zugeschlagen.  

   

Gehe vom Parkplatz zur Startkoordinate und notiere auf dem Weg folgende Informationen:  

   

Hausnummer des ersten Hauses auf der linken Seite = A  

Hausnummer des zweiten Hauses auf der linken Seite = B  

Dreistellige Zahl oben rechts auf dem Hydrantenschild = C
 

Nun gehe zum nächsten Punkt (Zwischenstation), der sich wie folgt errechnen lässt:

Nordwert der Startkoordinate - 2*A - B        = N 51° _ _ . _ _ _
Ostwert der Startkoordinate - C + 2*B + 30 = E 07° _ _ . _ _ _

Dort musst Du nichts finden! Der Punkt dient nur der besseren Wegfindung!
 

Auf dem Weg zum Zwischenpunkt könntest Du auch mit gaaaanz viel Glück den Bus nehmen.
 

Die Nummer der Buslinie = D
 

Nun gehe zu Station 1, die sich wie folgt errechnen lässt:

Nordwert der Zwischenstation + D – B – 21    = N 51° _ _ . _ _ _
Ostwert der Zwischenstation + 2*B + A – 20   = E 07° _ _ . _ _ _
 

Auf dem Weg dorthin folgst Du anfangs dem Rundweg des SGV.  

Am Fuße eines Baumes findest Du einen Mikro mit weiteren Hinweisen.  

   

Vom Ziel aus findest Du leicht zum Ausgangspunkt zurück, ansonsten hilft Dir deine exzellente Cacherausstattung bis zum Parkplatz.  

   

Erstausstattung

Logbuch, Kuli, Bleistift
Krabbelkäfer aus Pandoriumkiste, Dino, Schlumpf, Smart, Pumuckl

27.08.2010: Beschreibung geändert, Rechnung bleibt unverändert!! Mit altem Listing kommst Du auch zum Ziel!

Bilder

Spoiler Station 1
Spoiler Station 1
Cachebaum
Cachebaum

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergisches Land (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zahlenteufel    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 12. Oktober 2014 Brombärpapa hat den Geocache gefunden

Schon im Januar hatte ich diese Runde zusammen mit Brombär05 gedreht und auch den Finalbaum gemäß Spoilerbild gefunden - nur leider nicht die Dose.
Heute kamen wir zusammen mit der Brombärmama endlich mal wieder hier vorbei, haben kurz gehalten und die Dose sofort gefunden. Da hatten wir wohl damals Tomaten auf den Augen...
TFTC
Brombärpapa

gefunden 05. Februar 2014 SiFi2010 hat den Geocache gefunden

15:51 Uhr

Fund Nr. 1979

Diesen netten Multi heute mit Herrn Zapzarap als Einsteig gewählt. Wir hatten allerdings die Hoffnung, er verlaufe in einem anderen Waldstück. Naja, so haben wir die andere Runde danach gedreht icon_smile_big.gif

Danke für das Legen des Caches und viele Grüße aus Solingen
(Si)Fi2010

gefunden 12. November 2011 TomSam hat den Geocache gefunden

Mit dem Hund und einem TJ konnte ich hier, nach einem schönen Spaziergang, fündig werden.

TFTC

TomSam

Hinweis 05. November 2011 Bergische Rennschnecke hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache wird auf opencaching archiviert.

Die Nutzungfrequenz der Seite entspricht meiner Meinung nach leider nicht mehr dem Aufwand der Aktualisierungen der Beschreibung.

Schade, aber der Cache bleibt auf gc.com gelistet!

gefunden 12. Juni 2011 bellaitalia hat den Geocache gefunden

Diesen schönen Cache haben wir problemlos gefunden.
Out: Heftklammern, In: LED-Kugelschreiber
Pingu reist nun weiter....
Liebe Grüße an die nächsten Finder