Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Reken bei Nacht (Nightcache)

 Eine nette Runde durch den Wald rund um die Rekener Eremitage.

von Serpens     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Borken

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 50.301' E 007° 04.309' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 08. Dezember 2007
 Gelistet seit: 18. Dezember 2007
 Letzte Änderung: 31. Mai 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC4BA3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
211 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich

Beschreibung   

Was Du brauchst: starke Taschenlampe (Maglite, Fenix...)

Die Reflektoren sind mit schwarzer Reflektionsfolie beklebte Heftzwecken - haltet also die Taschenlampe dicht an die Augen, da die Reflektoren das Licht nur in die Richtung zurückstrahlen wo es herkommt.
Los gehts bei

STAGE1 fällt aus! Es geht direkt bei STAGE2 los!

N 51° 50.301’
E 7° 04.309’

STAGE2 hier folgt Ihr den Reflektoren bis Ihr zwei seht und sucht dann die Koordinaten für STAGE3 sowie den Hinweis A.


STAGE2 hier folgt Ihr den Reflektoren bis Ihr zwei seht und sucht dann die Koordinaten für STAGE3 sowie den Hinweis A.

N 51° _____.________’
E 7° _____.________’

A=

STAGE3 folgt auch hier den Reflektoren bis Ihr zwei seht und sucht dann die Koordinaten für STAGE4 sowie den Hinweis B.

N 51° _____.________’
E 7° _____.________’

B=

STAGE4 hier sucht Ihr eine Formel für FINAL. KEINE Reflektoren!

N 51° _____.________’
E 7° _____.________’


Startinhalt des Caches/Start content of the Cache:

- TDK DVD-RW 4.7 GB
- TB "USA and Canada Explorer"
Zum Verbleib im Cache/To stay in the cache:
- Stift/Pencil
- Logbuch/Logbook
Für den Erstfinder/For the first finder:
- "Aufzeichnungen eines Schnitzeljägers. Mit Geocaching zurück zur Natur" (Buch/Book) von/by Bernhard Hoëcker


Hinweis:
Die Wege brauchen bis auf Station 1 nicht weit
verlassen zu werden. Ihr sucht nach Filmdosen. An Station 4 braucht
nichts mit Werkzeug demontiert zu werden! Wohne rund 1 km entfernt - bin daher über PMR erreichbar (bitte vorher per Mail ankündigen)

 PMR Kanal 2 

 

Additional Waypoints

    Prefix Lookup Name Coordinate
available Parking Area PA PARKEN PARKING (Parking Area) N 51° 50.503 E 007° 04.016  
Note: Hier könnt Ihr Euer Auto parken. / Here you can park you car.  
available Stages of a Multicache S2 STAGE2 Station 2 (Stages of a Multicache) N 51° 50.301 E 007° 04.309  
Note: Folgt den Reflektoren bis Ihr zwei seht. Sucht dann nach den nächsten Koordinaten.
Follow the reflectors until you see two at once. Search there for the next coordinates.
 
no coordinates Stages of a Multicache S3 STAGE3 Station 3 (Stages of a Multicache) ???  
Note: Siehe Station 2 / See stage 2  
no coordinates Stages of a Multicache S4 STAGE4 Station 4 (Stages of a Multicache) ???  
Note: Sucht nach einer Formal für die Koordinaten des Finals.
Search there for a formula to calculate the coordinates of the final.
 
no coordinates Final Location TF FINAL Final (Final Location) ???  
Note: Koordinaten sind genau, keine Reflektoren. / Coordinates are accurately, no reflectors.  

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vue fhpug na wrqre Fgngvba anpu Svyzqbfra. Ivregr Fgngvba: hagra nz Obqra fhpura

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rekener Berge (Info), Naturpark Hohe Mark (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Reken bei Nacht (Nightcache)    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

  Neue Koordinaten:  N 51° 50.301' E 007° 04.309', verlegt um 374 Meter

gefunden 04. Januar 2008 Legosteinteam hat den Geocache gefunden

Einem Nachtcache auf unserer ersten Seite der nicht gefundenen Caches konnten wir nicht lange widerstehen. Am Parkplatz angekommen konnten wir über PMR-Funk Kontakt mit dem Owner aufnehmen, der kurz nach uns zusammen mit Judith am Beginn der Reflektorstrecke eintraf. Zusammen sind wir dann auf die Suche gegangen, wobei sich Serpens natürlich immer im Hintergrund gehalten hat. Die Reflektoren waren alle gut zu sehen, und mit der Wegführung hatten wir auch keine Probleme. Dabei muß man natürlich die Cachervariante des Begriffes "Weg" benutzen, nicht die Erklärung die in der Wikipedia steht. Es kann also schonmal etwas auf und ab gehen, und auch die ein oder andere Wurzel vor die Füße springen. Aber alles kein Problem. Die Hinweise an den einzelnen Stationen waren auch recht schnell gefunden, wobei die Suche an Station 3 noch am längsten gedauert hat. Und so konnte sich am Ende auch der Cache nicht lange verstecken. Danke für den Cache und die nette Begleitung.
out: Coin
in: TB

gefunden 30. Dezember 2007 dieglorreichenvier hat den Geocache gefunden

Diesen schönen Cache haben wir als Team zusammen mit vier Gastcachern (Silke, Agnes, Andreas, Otger) gefunden. Station vier hat uns Probleme bereitet, da wir hier nach Reflektoren gesucht haben. Unser TJ (Friederix) sagte uns dann, dass wir nicht nach Reflektoren suchen müssen. Direkt nach dem Auflegen hatten wir den Hinweis dann gefunden.
Nach erfolgreicher Suche sind wir dann noch in die Pizzeria La Grappa gegangen. Sehr empfehlenswert.

In: Coin Air Force
Out: Coin Compass

Vielen Dank für den schönen Nachtcache sagen die glorreichen vier

gefunden 26. Dezember 2007 Goofy92 hat den Geocache gefunden

See my Log at geocaching.com!

gefunden 22. Dezember 2007 MrChaotic hat den Geocache gefunden

Nach dem OV-Abend zogen drei Gestalten des Team N40 los, um diesen Cache zu suchen: Kaleun, Hundefänger (Die 4 Sternchen) und meiner einer. Die nächtliche Wanderung durch den Wald mit Suchpausen hat uns viel Spaß gemacht. Kompliment und vielen Dank für Deinen ersten Cache!

Bei Station eins waren wir nicht sicher, ob die Koordinaten überhaupt versteckt waren, die zwei haben wir schnell gefunden, drei dauerte schon länger, aber dann kam die vier: hier haben wir ewig gesucht. Die Koordinaten waren hier etwas daneben, aber Hartnäckigkeit zahlt sich eben aus! Super gemacht und eigtl. schon etwas mehr als Schwierigkeit 2. Der Final hat uns auch sehr gut gefallen!

raus: Hoeckers Buch (vielen Dank, das wollte ich eh lesen und werde es dann in meinem nächsten Cache als FTF-Geschenk wieder hinterlegen)
rein: -

Viele Grüße
MrChaotic

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 51° 50.439' E 007° 04.070'