Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Eilbekkanal

von casi&melli     Deutschland > Hamburg > Hamburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 34.263' E 010° 02.470' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 01. Oktober 2007
 Gelistet seit: 19. Dezember 2007
 Letzte Änderung: 22. Dezember 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC4BAA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
19 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dies ist mein erster Cache. Er soll euch in eine schöne und zu bestimmten Zeiten auch ruhige Gegend von Hamburg führen. Hier könnt ihr ein bisschen entspannen, spazieren gehen und einen Blick auf den Kanal werfen.

Kurze Info:
Westlich des Mühlenteichs in Wandsbek - ab der ehemaligen Grenze zwischen Hamburg und Wandsbek - trägt der Fluss den Namen Eilbek. Ab der Friedrichsberger Straße ist er kanalisiert: Der Eilbekkanal. Ab dem Wendebecken an der Von Essen Straße im Stadtteil Eilbek gab es bis zum zweiten Weltkrieg einen Linienverkehr mit Alsterschiffen. Am Nordufer des Eilbekkanals sollen als Pilotprojekt zum "Wohnen auf dem Wasser" bis 2007 zehn Liegeplätze für Hausboote vergeben werden. (Quelle: Wikipedia)

Ich wünsch euch viel Spaß bei der Suche, ein kleiner Bleistift ist in der Dose!

Ich hatte sehr schlechten Empfang und eine Abweichung von 15 m, aber der Cache sollte einfach zu finden sein.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eilbekkanal    gefunden 19x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 03. Mai 2008 Trueblood hat den Geocache gefunden

Der Achte auf unserer Wandsbekrunde, nach etwas Suchen doch gefunden. Und noch ein wenig den Herrn mit seinem "Motor"boot beobachtet der sich bei Musik gemütlich durch den Kanal fahren ließ.



Torsten & Sabrina

gefunden 11. April 2008 Robin888 hat den Geocache gefunden

Jepp. Hier hatte ich nur zu Beginn kurz auf mein Topometer geschaut und bin dann einfach soweit gegangen, daß ich meinte richtig zu sein. Und ziemlich schnell konnte ich ihn auch bergen.
Sollte man sich Gedanken machen, daß der Cache solange hält? ;-)

gefunden 13. März 2008 Chagga hat den Geocache gefunden

Beim kleinen Spaziergang gefunden.

Er lag ziemlich offen da. Vielleicht sollte der Cache mit nem Stein bedeckt werden, habe leider keinen passenden gefunden.

Danke und Gruß

Chagga

gefunden 21. Februar 2008 gecko17 hat den Geocache gefunden

Auf Afterwork-Tour (diesmal) schnell gefunden.
TFTC
gecko17

gefunden 08. Februar 2008 ageta hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war schneller gefunden als geplant, denn die die Dose lag ungetarnt dort.
Leider habe ich keinen Stein o.ä. als Tarnung gefunden.

TFTC