Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
1000 Kuchen aus dem Osnabrücker Nordland

von Hüpfelhyänen     Deutschland > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 29.375' E 007° 52.659' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 14. November 2007
 Gelistet seit: 20. Dezember 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC4BB5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
34 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache ist gelegt zum 1000. Fund von andy111. Nach der Erstbegehung durch Andy sind natürlich auch alle anderen Cacher herzlich dazu eingeladen, diesen Multi zu absolvieren.
Wir wünschen Dir, Andy, noch viele weitere schöne Caches und viel Spaß bei Deinem 1000. !

Und was gehört zu einem ordentlichen Jubiläum dazu? Natürlich ein Jubiläums-Kuchen!  Also ran an die Zutaten und dann nix wie ab in die Küche, damit Andy viele schönen Jubiläumskuchen (oder zumindest die Bilder davon) bekommt.
Viel Spaß wünschen Sheepdogs&Friends und die Hüpfelhyänen!

Hütte



Parken könnt Ihr an den oben angegebenen Koordinaten, dort in der Nähe ist auch Station 1 (N52° 29.364
E7° 52.643). Es erwartet Euch ein Rundweg von ca. 4,5 km Länge mit 8 Stationen plus Final. Wer danach noch Lust hat kann noch den Bonuscache "Das Osnabrücker Nordland backt" anschließen. Allerdings müsst ihr dann auch backen!
Alle Stationen und das Final sind bis auf die letzten Meter über Wege zu erreichen, die an Regentagen allerdings matschig sein können. Der Satellitenempfang ist wegen des Waldes nicht überall optimal.
Vergesst bitte nicht Zettel und Stift mitzubringen, um euch unterwegs Notizen machen zu können.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald - Wiehengebirge (Info), Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 1000 Kuchen aus dem Osnabrücker Nordland    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

gefunden 08. Mai 2010 Farin Wald hat den Geocache gefunden

Heute wollten wir den längst fälligen Multi angehen. Ausgerüstet mit Keksen und 2 L Trinkvorrat ahnten wir irgendwie schon, dass uns heute ein Gewaltmarsch bevorsteht. Die Runde stand unter keinem guten Stern, schon am Anfang suchten wir die 1. Station. Nachdem wir das Listing nochmal gelesen hatten, gings gleich besser. Man sollte öfter mal ein Auge auf die Cachebeschreibung werfen.

Auch die Pfützen hier und da, vor allem DA wo sich ein Hinweis verstecken sollte, trugen nur zum Zeitvertreib unserer beiden Juniors bei. Wo Eltern suchten und allerlei merkwürdige Verrenkungen machten, um auch alle Ecken einzusehen, spielten die Kinder hingebungsvoll mit Steinen am Wasser oder platschten in der Matsche. Ja, das war mal wieder ein richtiger Cache für die Familie.

Bis wir an Station 4 kamen, waren wir guter Dinge, dort blieb uns die Zutat und natürlich auch die nächste Station verborgen. Aber wie war das nochmal??? Quereinstieg mit der richtigen Intuition? Ja, und auch uns gelang es, einen weiteren Hinweis ein paar hundert Meter weiter zu finden. Freude kam auf....bis wir wieder irgendwo standen und nicht weiter wußten. Im Geiste textete ich schon eMails an die Owner und ärgerte mich darüber, dass wir wohl irgend etwas übersehen haben.

Da war es wieder: "Quereinstieg", ein Wort, das uns heute verfolgten sollte. Quereinsteig und querfeldein, waren unser Credo. Wo andere Cacher auf den Wegen bleiben, liefen wir DURCH den Wald. So langsam dämmerte es auch den Kindern, dass wir eigentlich schon längst aufgegeben hatten und nur eine "Abkürzung" zurück zum Auto gehen wollten. Ein leises geflüstertes :"Haben wir uns verlaufen? Kommen wir bald hier raus?" ließ Herr Wald an sich abprallen und ging seiner Wege, gerade auf die letzte Station vor dem Final zu.

Was dann passierte, kann man sich nicht vorstellen... Freudentänze, Jubelschreie und ein: "Ich habs gewusst!" hallte durch den Wald.

Hurra, der Vfl-Osnabrück ist in die 2. Liga aufgestiegen ...

und wir haben den Final doch noch gefunden. Aber kennt jemand ein Kuchenrezept, das nur aus Backpulver, Zucker, Kirschen und Eiern besteht? 

Selten hatten wir so einen kurzweiligen Nachmittag in der Natur und so nasse Füße.

Danke für diese schöne Runde!

PS: Wer von unseren Vorcachern alle Stationen gefunden hat, kann uns auch gern das Original-Rezept schicken.

gefunden 07. April 2009 Team MarSti hat den Geocache gefunden

Tja was soll man da noch sagen, was nicht schon gesagt wurde. Ein wirklich toller Cache mit sehr abwechslungsreichen Stationen die uns allesamt begeisterten und uns so den Urlaub verschönerten. Eigentlich sind wir fast ZU glatt durchgekommen, aber Station 7 lehrte uns dann eines besseren. Oh man, wir hätten nicht gedacht, dass man SOOO blind sein kann [:I]. Danke für den klasse Cache.

Und am Wochenende wird dann gebacken ...

gefunden 17. September 2008 Familie Waldfrösche hat den Geocache gefunden

Nach dem vierten Anlauf gemullgelter Station 4 und einigen Schwierigkeiten an Station 6 haben wir es endlich geschafft ihn zu finden, den Final. Danke für diese schöne Runde und danke auch an Hüpfelhyänen für eure Unterstützung.

Die Familie Waldfrösche

Hinweis 25. August 2008 Hüpfelhyänen hat eine Bemerkung geschrieben

Irgendwie steht der Cache unter keinem guten Stern: Station 4 war gemuggelt, haben wir heute aber wieder hergestellt...

gefunden 27. Juli 2008 Hüpfelhyänen hat den Geocache gefunden

Die Dose wurde ersetzt. Es kann weitergehen.