Wegpunkt-Suche: 
 
Mathe/Physik-Geocache
Mathematische Liebeserklärung

von Mystphi     Deutschland > Niedersachsen > Harburg

N 53° 22.892' E 009° 58.408' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. Januar 2008
 Gelistet seit: 21. Dezember 2007
 Letzte Änderung: 11. Oktober 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC4BC2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

35 gefunden
0 nicht gefunden
5 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
2364 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

25466A7B-E1A4-A831-F879-0EA7F238E390.jpg

Dieser Cache ist meinem ehemaligen Mathematiklehrer und meiner allerersten Freundin gewidmet. Meinem Mathematiklehrer deswegen, weil er mir damals als erster das besondere Geheimnis des mathematischen Ausdrucks im Bild oben offenbarte, und meiner ersten Freundin wegen einer der schönsten Liebeserklärungen auf der Welt. Doch wie hängt das miteinander und mit diesem Cache zusammen? Zwischen der Liebe als solches und diesem mathematischen Ausdruck gibt es etwas gemeinsames, was Du herausfinden sollst. Wenn Du es herausgefunden hast, so ordne jedem Buchstaben dieses Wortes die Zahl zu, die dem Stellenwert dieses Buchstaben im Alphabet entspricht (A=1, B=2, C=3 ..., Z=26). Addiere sodann alle diese Zahlen, und Du erhälst die Summe A. Nun übersetze das Wort ins Englische und verfahre genauso. Dadurch erhälst Du die Summe B. Den Cache findest Du dann ausgehend von den oben angegebenen Koordinaten in einer Entfernung von (10 * A)m in B° (wahre Nordreferenz). Dass Du am richtigen Ort suchst, wirst Du bereits bei der Ankunft erkennen ;-). Viel Spaß!

Noch ein kleiner Tipp zum Rätsel:
Solange Du Zweifel hast, ob Du die richtige Gemeinsamkeit gefunden hast, liegst Du falsch. Das richtige wirst Du zweifelsfrei als das gesuchte erkennen, wenn Du es erst entdeckt hast.

Checker Geochecker! Überprüfe Deine Ergebniskoordinate!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Rätsel]: Jregrorervpu shre K iba zvahf shras ovf cyhf shras.
[Final]: Oebamr haq Rvfra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mathematische Liebeserklärung    gefunden 35x nicht gefunden 0x Hinweis 5x

gefunden 14. November 2015 Bubi68 hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mich mit kaja76 und foto112 zum Nachtcachen
verabredet. Am Vormittag traf ich mich schon mit kaja76 und wir
suchten in dieser Region nach den Dosen. Wanderten über die
Berge und durch Wald und Flur.
Auf unserer Nachtcache-Runde durch Hittfeld kamen wir dann auch
noch an diesem gelösten Mystery vorbei. Nach kurzer suche konnten
wir die passende Dose finden und uns im Logbuch verewigen.

…on Tour mit kaja76 und foto112
Schöne Grüße aus Buxtehude
und danke für den Nacht-Cache
sagt Bubi68

gefunden 29. Oktober 2015, 01:51 HardCorrado hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Cachingtour am 29. Oktober 2015 nach Lektüre der Beschreibung und Bestimmung der Position den Cache gesucht, gefunden und natürlich einen Eintrag im Logbuch hinterlassen. Damit habe ich inzwischen insgesamt 50 Caches gefunden. Vielen Dank an Mystphi für das Herführen und Zeigen dieses Ortes sowie selbstverständlich das Verstecken und Pflegen des Caches!

DfdC, HardCorrado

gefunden 23. Juni 2015 Tintenklexx hat den Geocache gefunden

Auf unserer diesjährigen Urlaubstour kamen wir auch hier vorbei. Zusammen mit JavaJim wurden über rechts und links des Weges schöne oder interessante Caches herausgesucht und endlich ging es daran, sie alle zu besuchen.

Diese Rätsel konnten wir gut lösen, hatte wir doch zufällig gerade ein Ähnliches zuhause erledigt. Ich wusste vorher gar nicht, dass so etwas geht. Der Ort hat natürlich perfekt zum Thema gepasst.

TFTC
Petra

gefunden 20. Dezember 2014 LuLiPapa hat den Geocache gefunden

Heute war der Rest der Familie ausgeflogen, daher suchte ich mir für den noch ausstehenden Einkauf eine etwas abgelegenere Gegend aus Lachend ...

Ach ja... Hier stand ich ein wenig auf dem Schlauch, was das Rätsel angeht. Zwar war ich im Prinzip schon auf dem richtigen Weg, doch irgendwie verfolgte ich diesen nicht weiter... Erst eine ordentlicher Wink von "HamburgerJung76" führte dann zum richtigen Ergebnis. Das ganze ist auch schon ein Weilchen her, doch erst heute bot sich die Gelegenheit, die ermittelten Finalkoordinaten aufzusuchen. Dank des schlechten Wetters, konnte ich völlig unbehelligt die Dose bergen und meinen Namen im Logbuch hinterlassen.
Vielen Dank für das Rätsel und das Legen&Pflegen des caches.

gefunden 13. Januar 2014 Poilettentapier hat den Geocache gefunden

Ich logge heute mal die Caches bei OC nach, die ich in den letzten vier Jahren bei GC.com gefunden habe. Die Daten des genauen Fundes bekomme ich nicht mehr zusammen...

Danke für den Cache sagt

der Poilettentapier