Wegpunkt-Suche: 
 
Mathe/Physik-Geocache

Mathematische Liebeserklärung

von Mystphi     Deutschland > Niedersachsen > Harburg

N 53° 22.892' E 009° 58.408' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. Januar 2008
 Gelistet seit: 21. Dezember 2007
 Letzte Änderung: 11. Oktober 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC4BC2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

53 gefunden
0 nicht gefunden
5 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
3286 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

Caches in english von Le Dompteur

Beschreibung    Deutsch  ·  English

25466A7B-E1A4-A831-F879-0EA7F238E390.jpg

Dieser Cache ist meinem ehemaligen Mathematiklehrer und meiner allerersten Freundin gewidmet. Meinem Mathematiklehrer deswegen, weil er mir damals als erster das besondere Geheimnis des mathematischen Ausdrucks im Bild oben offenbarte, und meiner ersten Freundin wegen einer der schönsten Liebeserklärungen auf der Welt. Doch wie hängt das miteinander und mit diesem Cache zusammen? Zwischen der Liebe als solches und diesem mathematischen Ausdruck gibt es etwas gemeinsames, was Du herausfinden sollst. Wenn Du es herausgefunden hast, so ordne jedem Buchstaben dieses Wortes die Zahl zu, die dem Stellenwert dieses Buchstaben im Alphabet entspricht (A=1, B=2, C=3 ..., Z=26). Addiere sodann alle diese Zahlen, und Du erhälst die Summe A. Nun übersetze das Wort ins Englische und verfahre genauso. Dadurch erhälst Du die Summe B. Den Cache findest Du dann ausgehend von den oben angegebenen Koordinaten in einer Entfernung von (10 * A)m in B° (wahre Nordreferenz). Dass Du am richtigen Ort suchst, wirst Du bereits bei der Ankunft erkennen ;-). Viel Spaß!

Noch ein kleiner Tipp zum Rätsel:
Solange Du Zweifel hast, ob Du die richtige Gemeinsamkeit gefunden hast, liegst Du falsch. Das richtige wirst Du zweifelsfrei als das gesuchte erkennen, wenn Du es erst entdeckt hast.

Checker Geochecker! Überprüfe Deine Ergebniskoordinate!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Rätsel]: Jregrorervpu shre K iba zvahf shras ovf cyhf shras.
[Final]: Oebamr haq Rvfra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mathematische Liebeserklärung    gefunden 53x nicht gefunden 0x Hinweis 5x

gefunden 28. Juli 2022 Nitimana hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Hamburg-Tour, gemeinsam mit Herr_Goldini, lag unser Hauptaugenmerk auf ein paar Challenges. Diese konnten wir leider nicht alle besuchen, aber der Rest wird noch abgeholt. Natürlich haben wir auch ein paar Dosen unterwegs noch unseren Eintrag verpasst. Alles in Allem wieder ein sehr gelungener Tag.

In: Nix
Out: Nix

Wir danken Mystphi für die Idee, Umsetzung, Investition und nicht zuletzt Pflege und Wartung. Ohne euch könnten wir dieses schöne Hobby nicht ausführen.

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.

gefunden 26. Mai 2022 Kingdingeling6 hat den Geocache gefunden

Seit ich mit dem Geocaching angefangen habe hat mich der Owner Mystphi immer wieder zum Staunen gebracht & mir freudige Momente beschert, dafür danke ich diesem Genie von Herzen. 🤗🤔
Ich hab mir zum Ziel gesetzt alle seine noch verbliebenen Caches zu suchen und natürlich zu loggen, nach diesem sind nur noch 2 weitere offen und schade das es keine weiteren geben wird.🥲
Bei diesem Rätsel habe ich ausnahmsweise die Fleißarbeit jemand anders überlassen und auch ihm muß ich "Danke" sagen, nämlich dem Mathelehrer meiner Tochter! 🤣
Er hat mir dann näher gebracht was das besondere Geheimnis hinter dieser Term ist und seine Liebe zur Mathematik hat sogar ihn über dieses tolle Rätsel & die Lösung dazu schmunzeln lassen, denn für ihn war es neu für mich einfach nur lehrreich und wiederum faszinierend.😻
Heute kam ich zufällig mit dongeilo an diesem passenden Ort vorbei und konnte spontan einen der letzten, tollen Relikte von "Mystphi" als Fund verbuchen!
Dieses Versteck war vortrefflich gewählt mit Hint ziemlich eindeutig zu finden😋.
*DfdC*😔👏🏻
-🤴-

gefunden 17. September 2021, 13:04 Geo-Skelli hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatte ich mir schon öfters angeschaut, aber nie einen Ansatzpunkt dazu gefunden.
Dann hatte plötzlich Systemsprenger eine unkonventionelle Idee, die wir heute mal vor Ort überprüften und tatsächlich entdeckten wir die hübsche Dose.

DfdC
Geo-Skelli

gefunden 06. Dezember 2020, 02:08 Die Piratenhamburger hat den Geocache gefunden

Bei schönem Nikolauswetter🤩 konnten wir heute eine tolle Runde ablaufen 🤣😂
Mit Augenblick auf die letzten Mystphi Dosen, haben wir unsere Runde auch so ausgelegt.
Dieser war der erste Fund auf unserer heutigen Tour 😋

Somit haben wir ein 😄 mehr auf unserer 🗺️ und sind einen Schritt dichter an einer offenen Challenge dran.

Danke an Mystphi für das Herführen, Legen und Pflegen des Caches
sagen

🏴‍☠️Die Piratenhamburger🏴‍☠️

* 51 *

gefunden 27. Februar 2020, 12:05 Glubosch hat den Geocache gefunden

#10203 Am 27.02.2020 um 12:05 Uhr zusammen mit Lexparka und Majerro gefunden. Heute ging es für uns in Richtung Bonn, wo wir unser erstes MEGA in diesem Jahr besuchen wollten. Da wir einen recht entspannten Zeitplan hatten, verließen wir hier kurz die Autobahn, um noch ein paar lange gelöste Mysteries einzusammeln. Und der erste Halt war hier. Doch hier durften wir nicht nur halten sondern dank eines Reinigungsfahrzeugs auch innehalten und zwar länger als uns lieb war. Der gute Mann kehrte in aller Ruhe den kleinen Parkplatz, was uns natürlich von der Cachesuche erstmal abhielt. Als er nach einer gefühlten Ewigkeit endlich weg war, reichte zum Glück ein gezielter Griff und wir hatten die Dose. Weiter gehts! Vielen Dank fürs Verstecken!