Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Geheimnisvolles Freiburg: Der Weihnachtsschatz

Kleiner Tradi, der sich gut mit einer Wanderung oder Mountainbike-Tour nach St. Ottilien verbinden läßt.

di fogg&co     Germania > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 47° 59.855' E 007° 52.989' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Nascosta il: 20. dicembre 2007
 Pubblicata dal: 22. dicembre 2007
 Ultimo aggiornamento: 24. novembre 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC4BCD
Pubblicata anche su: geocaching.com 

31 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
3 Osservata
0 Ignorata
281 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Geheimnisvolles Freiburg:
Der Weihnachtsschatz hinter der Kartause

Es war kurz vor Weihnachten und alles lag in tiefem Schnee, als sich ein Mann aus Kappel auf den Weg nach Freiburg machte. Es wurde Nacht und erleichtert erkannte er endlich die Kartause vor den Toren der Stadt.

C0A2C240-8F96-11E0-B2AC-00163E3AC09B.jpg"Wohin des Wegs, Gevatter!" tönte da eine tiefe Stimme aus dem Dunkel des Waldes. "Kann ich Euch ein Stück begleiten?" Eine eisige Kälte ergriff das Herz des Wanderers. Zu Tode erschrocken stimmte er dennoch zu.

Die dunkle Gestalt im Gehrock begleitete ihn stumm bis sie hinter der Kartause waren. Da legte der unheimliche Begleiter einen Arm um den Wanderer und raunte ihm ins Ohr:

"Einst war ich ein reicher Kaufmann in Freiburg. Meine Geschäfte liefen stets glänzend, aber ich war nicht zufrieden mit dem ehrlich verdienten Gelde. Ich war gierig und wollte immer mehr. Da betrog ich die Leute und erpresste die Armen, die bei mir Geld liehen. Selbst vor der Kirche machte ich nicht Halt. Auch die braven Mönche der Kartause fielen meiner Gier zum Opfer. Zur Strafe dafür muss ich nun hier im Wald spuken, bis sich jemand meiner erbarmt. Hilf mir! Geh’ in der Heiligen Nacht hinter die Kartause. Du wirst einen Schatz finden. Der erste Teil ist für die Armen, der zweite für Deine Helfer und der Dritte soll Deine Belohnung sein!"

Und mit einem hohlen Seufzer verschwand der Geist im Wald hinter der Kartause . . .

Aber niemand wollte den Wanderer in der Heiligen Nacht in den finsteren Wald begleiten und so blieb der Schatz bis heute unentdeckt.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Onhz qverxg nz Jrt mhz Nounat.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

trovata 07. maggio 2016 claudifa ha trovato la geocache

Für heute hatten meine Turnerfrauen hatten unsere Muttertagswanderung nach St. Ottilien und weiter zum Schlossberg geplant.
Da ich die einzige Cacherin war, wollte ich halt schauen, ob ich vielleicht ein paar Dosen am Wegesrand "mitnehmen" kann. Wusste ich ja auch nicht genau, welchen der unzähingen Wege wir nehmen werden.

Bei bestem Wanderwetter waren wir am Bahnhof Littenweiler gestartet und kamen nach unserer Mittagspause tatsächlich unmittelbar hier vorbei. So konnte hier noch eine Dose gefunden werden, danach musste mich natürlich wieder beeilen, um den Rest der Gruppe wieder einzuholen.

Lachend Danke fürs Herführen und danke für diesen OC-Cache Lachend


Und noch ein Tip an meinen Vorlogger: Eine Lock-Lock-Dose kann man auch wieder zumachen [}:)]

archiviata 24. novembre 2013 fogg&co ha archiviato la cache

trovata 25. settembre 2013, 21:38 -bongoman- ha trovato la geocache

Mein erstes OC-Cache! Ausnahmsweise kleine Pause beim joggen gemacht, um diesen zu bergen. Habe ihn sehr schnell gefunden, und mich etwas tiefer in den Wald gesetzt, um mich unbemerkt von den zahlreichen Jogger- und MTB-Muggels einzuloggen. Vielen dank für's verstecken!

trovata 05. settembre 2013 Burggeist ha trovato la geocache

Hat sich gut finden lassen, war leider schlecht versteckt. Vielen Dank sagt der Burggeist.
Inhalt:Logbuch, Kuli, Spitzer, Bleistift, Weihnachtsbaumschmuck gepreßt, Aufkleber, Anstecker, 3 Anhänger, ein gelbes Ding
Hier muß man schnell sein, da auf den Wegen ständig Spaziergänger, Läufer und Radfahrer unterwegs sind.

trovata 21. giugno 2013 Schlumbumbel ha trovato la geocache

Schönes Wegchen!! Danke!