Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Wappen V - Westerrönfeld

Wappenkunde für Interessierte

por antje.thorsten     Alemania > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 54° 16.990' E 009° 38.830' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:00 h 
 Ocultos en: 22. diciembre 2007
 Publicado desde: 22. diciembre 2007
 Última actualización: 12. enero 2012
 Listado: https://opencaching.de/OC4BD7
También en la categoría de: geocaching.com 

16 encuentran
2 no encontrado
1 Nota
0 Observado
0 Ignorado
67 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Die Geschichte Westerrönfelds ist leider zu umfangreich, um sie hier mit einzubinden. Interessierten empfehle ich die offizielle Chronik, die für 28,- € beim Amt erworben werden kann

Wappen Westerrönfeld

Bei den oben angegebenen Koordinaten steht ihr vor dem Amt Westerrönfeld. Dort sitzt auch ab und zu der Bürgermeister von Westerrönfeld. Deshalb hängt an diesem Gebäude auch das Wappen seiner Gemeinde.

Die Informationen, die ihr für die Koordinaten des Zielcaches benötigt, erhaltet ihr im Amt während der Öffnungszeiten, oder im Internet.

Die Umrechnung erfolgt wie bei den anderen Wappen: a=1, b=2, c=3...

Zuerst wird das Jahr der Wappengenehmigung gesucht: ABCD

E = B + C + D

In der Vergangenheit war Westerrönfeld ein Dorf an der Eider, welches überwiegend agrarwirtschaftlich geprägt war. Heute liegt es im strukturverändernden Zugriffsbereich Rendsburgs. Der ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? im Wappen kennzeichnet nicht nur die Eider, sondern auch den Nord-Ostsee-Kanal, welcher im Norden an die Gemeinde grenzt.

F = ( Summe aller Fragezeichen multipliziert mit 6 ) + 110

Durch den ? ? _ ? ? im Wappen wird angedeutet, daß die Kanal- und vordem die Eiderschiffahrt für den Ort Teilhabe am Wasserstraßenverkehr bedeutete.

G = Summe aller Fragezeichen

Zugleich kann der Wellenbalken als eine "redende" Umsetzung des Ortsnamens "Feld bei der Rinne" (niederdeutsch: "Rönn") aufgefaßt werden. Gemeint ist die Wehrau, die durch die Nachbargemeinde Osterrönfeld in den Nord-Ostsee-Kanal mündet. Der Tunnel unter dem Kanal, dargestellt durch den Pfahl, führt von Westerrönfeld nach Rendsburg. Er ist Bestandteil der Bundesstraße 77, die durch den Ort führt. Das ? ? ? ? ? ? ? ? dokumentiert das Verkehrsaufkommen.

H = ( Summe aller Fragezeichen multipliziert mit 4 ) + 21

Die Schildfarbe Blau symbolisiert noch einmal die Bedeutung der Wasserwege für den Ort.


Die Zielkoordinaten ergeben sich aus:

N 54° E , F´
E 9° G , H´

Der Final liegt an einer Stelle, die einigen Cachern nicht gefallen wird. Da die Muggelfrequenz in Westerrönfeld zeitweise die des Fußballweltmeisterschaftsendspiels überschreitet und der Ausblick und die angrenzende Straße mir wichtig erscheinen, nehme ich die Kommentare billigend in Kauf.



Viel Spaß bei der Suche

Inhalt:
Logbuch, Bleistift, Anspitzer
Maurerschlumpf
zum mitnehmen: ein kleines Westerrönfeld-Wappen (wer das letzte raus nimmt, sagt bitte bescheid, damit ich nachlegen kann)


Dieser Cache ist Eigentum des oben angegebenen Owners. Seine gewerbliche Nutzung setzt dessen schriftliches Einverständnis voraus.

Geocacher im Hohen Norden

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Wappen V - Westerrönfeld    encuentran 16x no encontrado 2x Nota 1x

Nota 12. enero 2012 mic@ han escrito una nota

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und der Owner war hier ebenfalls lange nicht mehr eingeloggt. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

encuentran 08. enero 2010 Feenstrumpf ha encontrado el geocache

Moin,
heute Morgen war das Wetter so grimmelig und kalt, dass der Feenstrumpf sich dachte, es wären keine Muggel in der Nähe. Das war auch so und so konnte diese Dose endlich, nachdem die Lösung schon lange bereit lag, schnell gefunden werden. Einige (5-6) Wappen befinden sich auch noch in dem Cache. Viele Grüße!
TFTC, der Feenstrumpf

encuentran 13. septiembre 2009 angel112 ha encontrado el geocache

Um 17:50 Uhr im zweiten Anlauf gefunden.

 

DFDC

      angel112

encuentran 10. marzo 2009 Knappe ha encontrado el geocache

Bei meinem ersten Versuch war ich auch an meiner Finder- und Rechenkunst am zweifeln. Zum Glück las ich vor dem zweiten Versuch noch ein paar logs und schon ging es ganz gut.

Vielen Dank für diesen Cache

encuentran 21. febrero 2009 FonsB ha encontrado el geocache

Zuhause in Ruhe gelöst und vor Ort zügig gehoben. So soll es sein. Dabei noch ein paar dicke Pötte bestaunt. Um 10:45 war ich vor Ort. DFDC

In: AH5 Geopoly Token