Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Im Nachzuge 2.0

von Krätze     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Gütersloh

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 05.838' E 008° 21.164' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 23. Dezember 2007
 Gelistet seit: 22. Dezember 2007
 Letzte Änderung: 25. Februar 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC4BDC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
94 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ab dem 1.10.2008 Formel zur Berechnung der Koordinaten geändert!

Notiert wird nach der verkürzten algebraischen Notation ( d.h.: 1. e4 e5 2. Sf3 Sf6 3. ... ).
In den Diagrammen hat Schwarz den Ersten Zug, der Erste Weiße Zug ist daher: „...“ ( beliebiger Zug ), das sieht dann so aus: 1. ... Lf5+ 2. Dxf5 Te1#.
Bei dieser Notationsart ist Dxf5 der zweite weiße Zug!





N 52° 0  Aufgabe 1 – 1. schwarzer Zug – Buchstabe                                                          

.Aufgabe 3 – 7. schwarzer Zug – Buchstabe                                                                      

Aufgabe 4 – 2. weißer Zug – Figur                                                                                    

Aufgabe 3 – 3. weiße Figur, die geschlagenen wird

 

E 08° 1  Aufgabe 4 – Mattzug – Figur

. Aufgabe 5 – 2. weißer Zug – Buchstabe

Aufgabe 3 – 3. schwarzer Zug – Buchstabe

Aufgabe 2 – 1. schwarzer Zug – Zahl minus 2

 

 

Deine Lösung kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

 

Bilder

1. Aufgabe: Schwarz gewinnt Material
1. Aufgabe: Schwarz gewinnt Material
2. Aufgabe: Finde den stärksten Zug von Schwarz
2. Aufgabe: Finde den stärksten Zug von Schwarz
3. Aufgabe: Schwarz gewinnt
3. Aufgabe: Schwarz gewinnt
4. Aufgabe: Schwarz setzt Matt
4. Aufgabe: Schwarz setzt Matt
5. Aufgabe: Schwarz gewinnt Material
5. Aufgabe: Schwarz gewinnt Material

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Osning (Info), Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Im Nachzuge 2.0    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. April 2010 disy hat den Geocache gefunden

Gleich bei Erscheinen hatte der Cache mein Interesse an dieser wunderbaren Sportart erweckt. Wie es meinem Naturell entspricht habe ich selbstverständlich keine Mühen gescheut und auch modernstes Equipment herbei geschafft. Die ein oder andere Lösung war auch schnell gefunden und daher wurde gleich mal ein Ortstermin mit T*R*A*M anberaumt... der aber leider erfolglos blieb. Da ich auch bei erneuter Betrachtung der Aufgaben zwar scheinbar gültige Lösungen aber keinen Cache fand, wanderte die Geschichte erstmal in die Schublade.

Heute konnten wir endlich die Baustelle abschließen. Eine schöne Rätselidee, die aber vielleicht etwas eindeutiger ausgearbeitet werden könnte. Denn an Lösungen hat es nicht gemangelt ... nur die Dose wollte sich erst heute zeigen...

Viele Grüße und Dank für Rätsel und Cache
DiSy & Gino

gefunden 04. Januar 2008 Das Murmeltier hat den Geocache gefunden

[:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D]
Es ist vollbracht! Nach fast zwei Wochen habe ich die Dose endlich gefunden. Und dann war auch noch das Logbuch leer.

Das Eingangsrätsel hat mich ja schon einige Abende gekostet. Zum Schluß musste dann noch ein Bekannter herhalten, der mich auf meine Fehler aufmerksam machte. Endlich gab der Geochecker grünes Licht. Super, dachte ich, jetzt nur noch hin und abholen. Aber nix da. Der Cache wollte sich nicht zeigen. Ein kleiner Tipp des Owners, dass es sich hier wohl nicht um die Finalkoordinaten handelt, half dann weiter. Heute wieder Ortstermin und gesucht und gefunden und einen Schreck bekommen [:O]. Erstmal wegen des neuen Rätsels. Das war vermeintlich schnell gelöst. Dann wegen des Kontakts zu den in der Nähe wohnenden Muggels. Der war aber dann sehr nett. Man wunderte sich, was plötzlich für ein Betrieb hier im Wald war. Ich konnte ihnen glaubhaft versichern, dass ich weder Selbstmordkandidat, noch Tresorknacker oder schlimmeres bin (hat man wohl schon alles dort gefunden) und so endete das Gespräch in einem netten Plausch über's Geocachen.
Aber wieder zurück zur Suche. Da ich an den errechneten Koordinaten nicht fündig wurde und mir meiner Lösung nicht so sicher war, zog ich erst mal wieder ab. Heute nachmittag war dann wieder Ortstermin. Nochmal nachgucken, nochmal nachrechnen, nochmal nachsuchen und [:D][:D][:D]FTF[:D][:D][:D].

Vielen Dank an den Owner für die Rätsel, die mich doch einige Zeit auf Trab gehalten haben.

in: GeoKrety, Murmel, Minilogbuch
out: Rentier

  Neue Koordinaten:  N 52° 05.838' E 008° 21.164', verlegt um 258 Meter

gefunden 22. Dezember 2002 jackrusselteam hat den Geocache gefunden

betatest

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 52° 05.819' E 008° 20.939'