Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Im Nachzuge 2.0

di Krätze     Germania > Nordrhein-Westfalen > Gütersloh

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 05.838' E 008° 21.164' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Nascosta il: 23. dicembre 2007
 Pubblicata dal: 22. dicembre 2007
 Ultimo aggiornamento: 25. febbraio 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC4BDC
Pubblicata anche su: geocaching.com 

3 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
1 Ignorata
94 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Ab dem 1.10.2008 Formel zur Berechnung der Koordinaten geändert!

Notiert wird nach der verkürzten algebraischen Notation ( d.h.: 1. e4 e5 2. Sf3 Sf6 3. ... ).
In den Diagrammen hat Schwarz den Ersten Zug, der Erste Weiße Zug ist daher: „...“ ( beliebiger Zug ), das sieht dann so aus: 1. ... Lf5+ 2. Dxf5 Te1#.
Bei dieser Notationsart ist Dxf5 der zweite weiße Zug!





N 52° 0  Aufgabe 1 – 1. schwarzer Zug – Buchstabe                                                          

.Aufgabe 3 – 7. schwarzer Zug – Buchstabe                                                                      

Aufgabe 4 – 2. weißer Zug – Figur                                                                                    

Aufgabe 3 – 3. weiße Figur, die geschlagenen wird

 

E 08° 1  Aufgabe 4 – Mattzug – Figur

. Aufgabe 5 – 2. weißer Zug – Buchstabe

Aufgabe 3 – 3. schwarzer Zug – Buchstabe

Aufgabe 2 – 1. schwarzer Zug – Zahl minus 2

 

 

Deine Lösung kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

 

Immagini

1. Aufgabe: Schwarz gewinnt Material
1. Aufgabe: Schwarz gewinnt Material
2. Aufgabe: Finde den stärksten Zug von Schwarz
2. Aufgabe: Finde den stärksten Zug von Schwarz
3. Aufgabe: Schwarz gewinnt
3. Aufgabe: Schwarz gewinnt
4. Aufgabe: Schwarz setzt Matt
4. Aufgabe: Schwarz setzt Matt
5. Aufgabe: Schwarz gewinnt Material
5. Aufgabe: Schwarz gewinnt Material

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Osning (Informazioni), Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Im Nachzuge 2.0    trovata 3x non trovata 0x Nota 0x

trovata 04. aprile 2010 disy ha trovato la geocache

Gleich bei Erscheinen hatte der Cache mein Interesse an dieser wunderbaren Sportart erweckt. Wie es meinem Naturell entspricht habe ich selbstverständlich keine Mühen gescheut und auch modernstes Equipment herbei geschafft. Die ein oder andere Lösung war auch schnell gefunden und daher wurde gleich mal ein Ortstermin mit T*R*A*M anberaumt... der aber leider erfolglos blieb. Da ich auch bei erneuter Betrachtung der Aufgaben zwar scheinbar gültige Lösungen aber keinen Cache fand, wanderte die Geschichte erstmal in die Schublade.

Heute konnten wir endlich die Baustelle abschließen. Eine schöne Rätselidee, die aber vielleicht etwas eindeutiger ausgearbeitet werden könnte. Denn an Lösungen hat es nicht gemangelt ... nur die Dose wollte sich erst heute zeigen...

Viele Grüße und Dank für Rätsel und Cache
DiSy & Gino

trovata 04. gennaio 2008 Das Murmeltier ha trovato la geocache

[:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D]
Es ist vollbracht! Nach fast zwei Wochen habe ich die Dose endlich gefunden. Und dann war auch noch das Logbuch leer.

Das Eingangsrätsel hat mich ja schon einige Abende gekostet. Zum Schluß musste dann noch ein Bekannter herhalten, der mich auf meine Fehler aufmerksam machte. Endlich gab der Geochecker grünes Licht. Super, dachte ich, jetzt nur noch hin und abholen. Aber nix da. Der Cache wollte sich nicht zeigen. Ein kleiner Tipp des Owners, dass es sich hier wohl nicht um die Finalkoordinaten handelt, half dann weiter. Heute wieder Ortstermin und gesucht und gefunden und einen Schreck bekommen [:O]. Erstmal wegen des neuen Rätsels. Das war vermeintlich schnell gelöst. Dann wegen des Kontakts zu den in der Nähe wohnenden Muggels. Der war aber dann sehr nett. Man wunderte sich, was plötzlich für ein Betrieb hier im Wald war. Ich konnte ihnen glaubhaft versichern, dass ich weder Selbstmordkandidat, noch Tresorknacker oder schlimmeres bin (hat man wohl schon alles dort gefunden) und so endete das Gespräch in einem netten Plausch über's Geocachen.
Aber wieder zurück zur Suche. Da ich an den errechneten Koordinaten nicht fündig wurde und mir meiner Lösung nicht so sicher war, zog ich erst mal wieder ab. Heute nachmittag war dann wieder Ortstermin. Nochmal nachgucken, nochmal nachrechnen, nochmal nachsuchen und [:D][:D][:D]FTF[:D][:D][:D].

Vielen Dank an den Owner für die Rätsel, die mich doch einige Zeit auf Trab gehalten haben.

in: GeoKrety, Murmel, Minilogbuch
out: Rentier

trovata 22. dicembre 2002 jackrusselteam ha trovato la geocache

betatest