Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Stadt mit Bewegung

 Kleiner Drive-In an zentralem Ort

von lemy     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Soest

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 36.777' E 008° 20.400' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 22. Dezember 2007
 Gelistet seit: 23. Dezember 2007
 Letzte Änderung: 05. Mai 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC4BE8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
60 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Für viele Besucher und Durchreisende dieser liebenswerten Kleinstadt mit den vielen tollen Einkaufsmöglichkeiten ist das gesuchte Bauwerk das Bekannteste in Erwitte. Für alle die hier leben, arbeiten & wohnen am Hellweg ist es ein einziges Ärgernis. Tausende Besucher kommen täglich aus allen vier Himmelrichtungen in die Stadt mit Bewegung, warten oft mehr oder weniger geduldig bis sie einen kurzen Blick auf das gesuchte Bauwerk werfen dürfen, bevor sie sich auf ihren weiteren Weg machen. Aus der Himmelsperspektive ähnelt das gesuchte Bauwerk einem christlichen Symbol während es manchen Besucher eher an eine Folter aus der Hölle erinnert.

Nur wie lange wird das gesuchte Bauwerk noch seine bedeutende Rolle haben? Politiker aus allen Ebenen streiten über seine Zukunft, während die Gesetzgebung der Europäischen Union gleichzeitig seine fortwährende Nutzung und den Fortbestand einer seltenen Greifvogelart garantiert.

Die oben angegebenen Koordinaten zeigen nicht auf den Standort des Caches. Sie geben einen möglichen, aber bei weiten nicht idealen Parkplatz an. Anhand der Beschreibung ist das gesuchte Bauwerk innerhalb der Stadt Erwitte zu erraten. Der Cache ist in der unmittelbaren Umgebung des Bauwerks - suche dort nach Information.

Wer lieber mit dem GPSr anreist, benötigt die Namen der beiden Objekte, die das gesuchte Bauwerk schaffen.

Objekt 1 = Nord-Süd
Objekt 2 = Ost-West

A = Zweistellige Zahl im Namen von Objekt 1
B = Stelle des Buchstaben im Alphabet im Namen von Objekt 1
C = Summe aus dem Buchstaben im Alphabet und der Zahl im Namen von Objekt 2
D = Stelle des Buchstaben im Alphabet im Namen von Objekt 2
E = Gesamtlänge von Objekt 2 in km

X = 777 - A + B
Y = 441 - (E + D) / C

Final: N 51° 36.X E 008° 20.Y

FTF: Drea&Vroni



Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Abeqbfg - ebgre Tehaq & jrvßrf v

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet Hellwegbörde (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stadt mit Bewegung    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. März 2011 Fussel84 hat den Geocache gefunden

Schönes Rätsel, welches fix gelöst war. Aber Vor-Ort waren wir leider nicht erfolgreich. Die Stelle ist sehr muggelig. Im Rudel mit Wee88 Geizklüse Onos, Bianka7878 und Motzki81 nach dem Cache gesucht. Leider hat Nachwuchscacher Niko den Cache auch nicht greifen können. Nach Rücksprache mitm Owner dürfen wir mitm Foto loggen, da er den Cache archivieren will. Vielleicht kann das Rätsel ein wenig angepasst werden und die Dose an einer weniger besuchten Stelle platziert werden. DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
Wee88 Geizklüse Motzki81 Bianka7878 und Onos@ StadWee88 Geizklüse Motzki81 Bianka7878 und Onos@ Stad

gefunden 25. Januar 2011 dickwalze hat den Geocache gefunden

Wir hatten schon fast aufgegeben, aber dann haben wir den ersten Teil vom Hinweis doch noch richtig verstanden. TFTC

gefunden 24. Juli 2010 Hendrik1 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war leicht zu lösen. War allerdings auch ein Heimspiel!

gefunden 12. Juli 2010 Stelvio68 hat den Geocache gefunden

Rätsel schnell geknackt - und vor Ort sofort den richtigen Riecher gehabt TFTC

gefunden 18. Oktober 2009 shapeshifter79 hat den Geocache gefunden

19:45 Uhr

Endlich habe ich mich mal dieses Mysterys angenommen, den ich schon ziemlich lange immer mal wieder auf dem Radar hatte. Heute war's dann soweit, und ich habe das Döschen in der Stadt mit Bewegung zum Auftakt einer kleinen Tour furch diese Gegend besucht. Die Koordinaten ließen eigentlich nur ein Versteck zu, und tatsächlich: Direkt beim ersten Griff hatte ich das Döschen in der Hand.

Danke für diesen Cache und viele Grüße aus Menden,
shapeshifter79