Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Stadt mit Bewegung

Kleiner Drive-In an zentralem Ort

door lemy     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Soest

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 36.777' E 008° 20.400' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 22. december 2007
 Listed since: 23. december 2007
 Laatste verandering: 05. mei 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC4BE8
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

20 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
67 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)  ·  English

Für viele Besucher und Durchreisende dieser liebenswerten Kleinstadt mit den vielen tollen Einkaufsmöglichkeiten ist das gesuchte Bauwerk das Bekannteste in Erwitte. Für alle die hier leben, arbeiten & wohnen am Hellweg ist es ein einziges Ärgernis. Tausende Besucher kommen täglich aus allen vier Himmelrichtungen in die Stadt mit Bewegung, warten oft mehr oder weniger geduldig bis sie einen kurzen Blick auf das gesuchte Bauwerk werfen dürfen, bevor sie sich auf ihren weiteren Weg machen. Aus der Himmelsperspektive ähnelt das gesuchte Bauwerk einem christlichen Symbol während es manchen Besucher eher an eine Folter aus der Hölle erinnert.

Nur wie lange wird das gesuchte Bauwerk noch seine bedeutende Rolle haben? Politiker aus allen Ebenen streiten über seine Zukunft, während die Gesetzgebung der Europäischen Union gleichzeitig seine fortwährende Nutzung und den Fortbestand einer seltenen Greifvogelart garantiert.

Die oben angegebenen Koordinaten zeigen nicht auf den Standort des Caches. Sie geben einen möglichen, aber bei weiten nicht idealen Parkplatz an. Anhand der Beschreibung ist das gesuchte Bauwerk innerhalb der Stadt Erwitte zu erraten. Der Cache ist in der unmittelbaren Umgebung des Bauwerks - suche dort nach Information.

Wer lieber mit dem GPSr anreist, benötigt die Namen der beiden Objekte, die das gesuchte Bauwerk schaffen.

Objekt 1 = Nord-Süd
Objekt 2 = Ost-West

A = Zweistellige Zahl im Namen von Objekt 1
B = Stelle des Buchstaben im Alphabet im Namen von Objekt 1
C = Summe aus dem Buchstaben im Alphabet und der Zahl im Namen von Objekt 2
D = Stelle des Buchstaben im Alphabet im Namen von Objekt 2
E = Gesamtlänge von Objekt 2 in km

X = 777 - A + B
Y = 441 - (E + D) / C

Final: N 51° 36.X E 008° 20.Y

FTF: Drea&Vroni



Gecodeerde hint   Decoderen

Abeqbfg - ebgre Tehaq & jrvßrf v

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet Hellwegbörde (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Stadt mit Bewegung    Gevonden 20x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 13. maart 2011 Fussel84 heeft de cache gevonden

Schönes Rätsel, welches fix gelöst war. Aber Vor-Ort waren wir leider nicht erfolgreich. Die Stelle ist sehr muggelig. Im Rudel mit Wee88 Geizklüse Onos, Bianka7878 und Motzki81 nach dem Cache gesucht. Leider hat Nachwuchscacher Niko den Cache auch nicht greifen können. Nach Rücksprache mitm Owner dürfen wir mitm Foto loggen, da er den Cache archivieren will. Vielleicht kann das Rätsel ein wenig angepasst werden und die Dose an einer weniger besuchten Stelle platziert werden. DFDC

Afbeeldingen voor deze log:
Wee88 Geizklüse Motzki81 Bianka7878 und Onos@ StadWee88 Geizklüse Motzki81 Bianka7878 und Onos@ Stad

Gevonden 25. januari 2011 dickwalze heeft de cache gevonden

Wir hatten schon fast aufgegeben, aber dann haben wir den ersten Teil vom Hinweis doch noch richtig verstanden. TFTC

Gevonden 24. juli 2010 Hendrik1 heeft de cache gevonden

Das Rätsel war leicht zu lösen. War allerdings auch ein Heimspiel!

Gevonden 12. juli 2010 Stelvio68 heeft de cache gevonden

Rätsel schnell geknackt - und vor Ort sofort den richtigen Riecher gehabt TFTC

Gevonden 18. oktober 2009 shapeshifter79 heeft de cache gevonden

19:45 Uhr

Endlich habe ich mich mal dieses Mysterys angenommen, den ich schon ziemlich lange immer mal wieder auf dem Radar hatte. Heute war's dann soweit, und ich habe das Döschen in der Stadt mit Bewegung zum Auftakt einer kleinen Tour furch diese Gegend besucht. Die Koordinaten ließen eigentlich nur ein Versteck zu, und tatsächlich: Direkt beim ersten Griff hatte ich das Döschen in der Hand.

Danke für diesen Cache und viele Grüße aus Menden,
shapeshifter79