Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Galgenkopf

 Der Galgenkopf ist ein Alter Bastaltbruch der Heute Naturschutzgebiet ist

von der.f     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Altenkirchen (Westerwald)

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 43.377' E 007° 57.347' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 23. Dezember 2007
 Gelistet seit: 23. Dezember 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC4BE9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
38 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg

Beschreibung   

Der Geocache ist im einem Alten Basaltbruch mit Teils über 25m hohen Felswänden ( bitte Aufpassen!). Kletterausrüstung ist natürlich nicht notwendig, da der Cache im Bruch liegt

Hier ist heute ein schönes Naturschutzgebiet entstanden wo es z.B. seltene  Gelbbauchunken, in Sommer in den Vorhanden kleinen Teichen und Seen zufinden sind, gibt.

Parken könnte man z.B. neben dem Hochspannungsumspannwerk, oberhalb der Firma mubea  50°43'50.97"N 7°57'44.85"O, Bei der Kräuterfram  50°44'9.99"N   7°57'12.58"O obwohl man das eigenlich kein geeigneter Parkplatz ist sondern eher ein Weg mit Schöner Aussicht auf Daaden/Biersdorf oder man Startet die Wanderung einfach im einem Der Nächsten Ortschaften Daaden oder Weitefeld.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre rvarz nygra ebfgvtra Oyrpusnff (vfg angüeyvpu avpug iba zve)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Versteck
Versteck

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Galgenkopf (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Feuchtgebiete und Heiden des Hohen Westerwaldes (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Galgenkopf    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 15. Februar 2009 Sejerlänner hat den Geocache gefunden

Zum Sonntagsspaziergang dann mal nach Daaden.
Nach kurzer aber heftiger Tiefschneewanderung das Fässchen
schnell gefunden.

Out: Kalender 2008
In: Pfeife

Danke sagt:

Der Sejerlänner

gefunden 08. Februar 2009 Snailpush hat den Geocache gefunden

Nachdem wir uns an "Auf der Burg" wegen nahender Dunkelheit nicht mehr getraut hatten war das Faß hier schnell gehoben. War der Weg mit den zwei Steilhängen eigentlich so richtig? Egal, das Ziel ist das Ziel!

TFTC

gefunden 23. August 2008 Omit-the-Brain hat den Geocache gefunden

Habe den Cache trotz Brennnesseln und viel Matsch gefunden. Ein toller Ort, den ich zuletzt in meiner Kindheit besucht hatte. Konnte mich aber noch an die eine oder andere Stelle erinnern.

 

OUT: Mini-Karabiner

IN: Cheeseburger-Gutschein

 

Omit-the-Brain

gefunden 10. August 2008 Fiede hat den Geocache gefunden

Kleine Querfeldeinwanderung wenn man nicht aufpasst. War eh schon nass also kein Problem und schnell gefunden.

Gruss
Fiede

Hinweis 28. Juni 2008 der.f hat eine Bemerkung geschrieben

Ich hab dan mal geguckt ob alles OK ist

und es ist alles Ok, heute um 19:45 waren insgesamt 19 Logs eingetragen.

Der Cache liegt immernoch an seinem Platz, Leider sind viele Motorcrossfahrer unterwegs.

Gruß Typ