Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Lövenicher Waldcache I

Ein Tradi in meinem Lieblingswald

by Andy.....     Germany > Nordrhein-Westfalen > Heinsberg

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 02.425' E 006° 17.862' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 1.2 km
 Hidden on: 24 December 2007
 Listed since: 24 December 2007
 Last update: 07 July 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC4BFE
Also listed at: geocaching.com 

16 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
32 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Dieser Cache ist ein Tradi einer geplanten Waldcache-Serie bisher bestehend aus GC17YNX, GC17YNT und diesem. Bitte noteirt euch den Hinweis aus den Logbuch für den Bonus Cache!
Er kann am Einfachsten auf der Suche nach Winnie Pooh ´s verlorenen Honigtopf (GC13F4G) zwischen Station 9 und 10 mitgenommen werden. Aber auch sonst lohnt sich ein Spaziergang durch diesen schönen Wald.
Dieser Teil des Waldes wird auch Wolfsschlucht genannt. Angeblich war das Gebiet früher von einem Wolfsrudel eingenommen.
Offiziell und legal parken könnt ihr bei N 51°02.104 E006°18.763 irgendwo an der Strassenseite. Von dort aus sind es hin und zurück etwa je 1,2Km.
Wer es eiliger hat, kann von Baal aus auch am Ophover Hof bei N 51° 02.383 / E 006° 17.672 parken. Dies ist jedoch eine Anliegerstraße. Von dort aus sind es ca. 350m bis zum Cache.
Um den Cache zu heben, braucht ihr nicht die Wege zu verlassen, auch nicht die Böschung hinab zu steigen.
Der Cache befindet sich oberhalb des Weges.

Auf Grund des starken Baumbewuchses und des Geländes vor Ort, kann der GPS-Empfang schon mal zu wünschen übrig lassen, aber das schafft ihr schon. Ansonsten seht euch den Hint an

Viel Spaß beim Suchen und vergesst nicht euch den Hinweis für den Bonus zu notieren!
Bitte tauscht gleichwertig!
Happy Hunting!

Additional hint   Decrypt

unyo hztrsnyyrar Ovexr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet NSG Scherresbruch, Haberger Busch (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Lövenicher Waldcache I    Found 16x Not found 0x Note 0x

Found 01 January 2010 sams44 found the geocache

01.01.2009
Nachdem ich vor ca. sechs Monaten hier vor dem damals gemuggelten Versteck stand, führte mich heute meine Neujahrsnachmittag-Cachetour wieder in diese sagenhafte Landschaft, die im Winterkleid noch mystischer wirkt. Diesmal hatte ich die Dose ohne GPS-Nutzung schnell in den Händen.
Danke für den Cache an diesem Ort sagt sams44 !!
#417 @ 15:55Uhr

23.07.2014: Distance-Counter / KM-Zähler / Visit GPS-Geocoin

This entry was edited by sams44 on Wednesday, 23 July 2014 at 07:58:24 UTC.

Found 19 April 2009 Alexiel Integra found the geocache

Nach einigem Suchen doch gefunden. Leider kein Hinweis auf den Bonus vorhandenCry.

Found 04 April 2009 Die Kurtzen found the geocache

TFTC

In Ü-Ei Figur

Out Chipz

Found 08 February 2009 WaIdfee found the geocache

Ein schöner Cache in einer tollen Umgebung. Irgenwie war die Dose ziemlich leer. Es waren nur zwei Teile drin. Und den Hinweis für den Bonus haben wir auch nicht gefunden. Hat trotzdem viel Spaß gemacht.

In: Ü-Ei-Puzzle

Out: nichts 

TFTC

Waldfee + Skippy

Found 10 January 2009 Keilerkopf found the geocache

Die erste Station auf unserem heutigen Waldcache-Marathon....
Der Cache ließ sich recht schnell finden allerdings wurde der winzige Aufstieg zum Versteck zu einer Rutschpartie (Schnee). Der Cachebehälter lag offen in seinem Versteck. Nach kurzer Suche haben wir den Deckel allerdings auch bergen können und alles wieder Fachgerecht verstaut.

In:  nix
Out: auch nix

Schönen Gruß
Keilerkopf