Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Hochoben

von domikatrin     Deutschland > Thüringen > Ilm-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 42.580' E 010° 59.632' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 25. Dezember 2007
 Gelistet seit: 25. Dezember 2007
 Letzte Änderung: 21. Oktober 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC4C0B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
144 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Gräfinau-Angstedt liegt im Ilmtal ca. 6 km östlich von Ilmenau. Das Tal ist hier ca. 1,5 km breit und erstreckt sich in Nord-Süd-Richtung. Der Ort liegt in etwa 400 Metern Höhe. Westlich erhebt sich der 527 Meter hohe Wolfsberg, welcher Namensgeber der Gemeinde ist. Östlich liegen der 487 Meter hohe Hopfberg sowie der 498 Meter hohe Brandberg, die zum Klosterforst Paulinzella gehören. Gräfinau ist ein Reihendorf, während Angstedt ein Haufendorf ist. Die beiden Dorfkerne liegen nur 200 Meter voneinander entfernt und werden nur durch die Ilm getrennt, sind heute aber soweit zusammengewachsen, dass man nicht mehr erkennen kann, dass Gräfinau-Angstedt aus 2 Siedlungen entstand. 2 km nördlich des Ortes liegt Lehmannsbrück, ein Hof, der früher als Altenheim genutzt wurde. Er besteht aus mehreren Wohnhäusern, die heute alle privat genutzt werden. 1,5 km südlich von Gräfinau-Angstedt liegt das Annawerk, eine Relaisfabrik, die seit 1990 stillgelegt ist. Es steht an der Einmündung der Wohlrose in die Ilm.

Nun endlich gibt es auch einen Cache in waldreicher Umgebung
von Gräfinau-Angstedt.

Das heutige schöne Wetter nutzen wir und machten eine ausgedehnte Wanderung. Mit dabei hatten wir einen kleinen Mikro, für den wir extra noch einen Bleistift fertig machten. Aber als wir nach 2 Stunden zurück waren, mussten wir feststellen, dass der Stift noch immer in der Küche lag. Also bringt bitte einen Stift mit und für den Fall, dass einer von Euch vielleicht ein Gegenstück zu unserem IKEA-Bleistift hat und dies sponsern kann, wären wir sehr dankbar.
2 Stunden hört sich für den Moment auch sehr lang an – aber wir drehten eben eine Rundwanderung.

Parkmöglichkeiten findet Ihr an: N 50° 42.292’ E 010° 59.973’

An besagter Stelle kann man ein Picknick machen, wenn man die nötigen Utensilien dabei hat. Aber man kann auch einfach nur die Ruhe genießen und in naher Umgebung den Blick über einen kleinen Teich schweifen lassen.

Viel Spaß beim suchen und finden.

BITTE STIFT MITBRINGEN !!! Danke.


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

jvr trfntg ubpubora na qre Cvpxavpxfgryyr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hochoben    gefunden 17x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 21. Oktober 2013 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs hier und bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 15. September 2012 CoDi_MaTa hat den Geocache nicht gefunden

Unser erster Cache - und nix gefunden. Wir haben alles abgesucht und sogar ein verstecktes altes Holzhäuschen gefunden für dringende Geschäfte.

 

Aber ein Cache war da nirgends.Weinend
Schade - hat vielleicht jemand gemompst Brüllend

gefunden 26. Juni 2010 UlfZwulf hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache! War in Bücheloh im Urlaub und hatte gerade Cachewolf aufs Handy installiert. Siehe da ein Cache in der Nähe der Unterkunft. Also Hund an die Leine und los. Per GPS durch den Wald und auch gleich gefunden. FREU! Den Rückweg hat zum Glück der Hund noch gewusst ;) 

Danke für den Cache und die schöne Wanderung. Ist ne tolle Gegend bei euch.

Gruß UlfZwulf

gefunden 08. April 2010 Rhönbussard hat den Geocache gefunden

Es bot sich an auf dem Rückweg hier eine Rast einzulegen. Danke

gefunden 04. April 2010 dlihmoersakul hat den Geocache gefunden

Habe heute mit meiner Familie einen kleinen Osterspaziergang gemacht und bin dabei an diesem Cache vorbeigekommen.

Hatte zwar kein GPS-Gerät dabei, konnte aber aufgrund der Beschreibung und einer Karte den besagten Ort recht schnell finden; ein kurzer Blick und schon hatte ich die Dose.

Übrigens ist das Logbuch voll, da müsste mal ein neues her und der Bleistift könnte auch mal wieder gespitzt werden.

Danke für den Cache!