Wegpunkt-Suche: 
 
Weinsberger Römerbad

von Georodi     Deutschland > Baden-Württemberg > Heilbronn, Landkreis

N 49° 09.151' E 009° 16.772' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 07. November 2007
 Gelistet seit: 26. Dezember 2007
 Letzte Änderung: 30. Mai 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC4C1F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

26 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
286 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Das Weinsberger Römerbad, das 1906 beim Pflanzen eines Baumes zufällig entdeckt und ausgegraben wurde, war im 2. und 3. Jahrhundert n. Chr. Teil eines römischen Gutshofs an der Römerstraße zwischen Heilbronn-Böckingen und Öhringen und zählt heute zu den ältesten Zeugnissen römischer Geschichte in Baden-Württemberg. 1977 wurde die restliche Anlage, soweit nicht überbaut, freigelegt und von der Stadt restauriert. Sie kann ganzjährig kostenlos besichtigt werden.

Schaut euch die Infotafel an:

Seit welchem Jahr ist das Badegebäude vollständig ausgegraben?
Bilde die Quersumme dieser Zahl, diese ist X

Final:

N 49° 09. 240 + X
E 009° 16. 700 + X


Kommt tagsüber, den Nachts kann es sein das das Gelände geschlossen ist.

viel Spaß beim suchen und finden wünscht euch GEORODI

Bilder

D:\gc\Römerbad Weinsberg.jpg
D:\gc\Römerbad Weinsberg.jpg
Spoiler Römerbad
Spoiler Römerbad

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Weinsberger Römerbad    gefunden 26x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

gefunden 12. Februar 2016, 13:51 Tolados hat den Geocache gefunden

Danke fürs zeigen, cache gut gefunden. Tftc

nicht gefunden 17. Mai 2015 xtqx1 hat den Geocache nicht gefunden

Auf einer Tour rund um / durch Weinsberg führte uns unser Weg an diese interessante Örtlichkeit.
Nach ausführlicher Inspektion derselben sowie ermitteln der notwendigen Informationen setzten wir unsere Wanderung Richtung Finale fort.
Allein dort wollte sich ein Sucherfolg nicht einstellen. Zu fünft wurde die betreffende Ecke gründlichst abgesucht, jedoch leider ohne Erfolg.

Grüße und Danke fürs Zeigen,
xtqx1

nicht gefunden 06. September 2012 Nippes hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden :-(  Der Folgeplatz müßte eigentlich stimmen, den ich gefunden habe.

 

Hat jemand einen Tip für mich?

 

Danke schon mal im voraus.

gefunden 11. September 2011 Känguh hat den Geocache gefunden

gefunden 16. Januar 2011 BoersenbaerBen hat den Geocache gefunden

Wie oft war ich schon hier? Bestimmt 7 oder 8 mal. Die Final-Koordinaten sind nicht das Problem, das Finden schon eher. Dank eines Hinweises eines Vorloggers konnte ich das Döschen heute erfühlen/ertasten.TFTC.