Wegpunkt-Suche: 
 
Fischbach-Multi

 Kurzer Multi rund um den Fischbachsee

von Reechetröpfle     Deutschland > Baden-Württemberg > Neckar-Odenwald-Kreis

N 49° 22.715' E 009° 22.025' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 24. Dezember 2007
 Gelistet seit: 26. Dezember 2007
 Letzte Änderung: 04. Januar 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC4C22
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
148 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Radelt man auf dem Radweg zwischen Roigheim und Sennfeld kommt man am Fischbachsee und am Waldsee vorbei. Die Waldhütte lädt zu einer kleinen Verschnaufpause ein. Ausgeruht kann es dann auf Cachesuche gehen.

Für die, die mit dem Auto anreisen gibt es direkt an Stage 1 eine Parkmöglichkeit für das Cachemobil.

Stage 1: N49°22,715 E009°22,025

Ihr steht nun vor einem Stein, der Verrät, dass der größere der beiden Seen, der Waldsee noch gar nicht so alt ist. In welchem Jahr wurde er eingeweiht?

Die letzten beiden Ziffern der Jahreszahl ergeben A und B.

Stage 2: N49°22,736 E009°21,974

Nicht am Brunnen vor dem Tore, sondern am Brunnen vor dem Fischbachsee steht ihr nun.
Hier wird einem Herrn Lademann gedacht.

Die Anzahl der Buchstaben seines Vornamens sei C.

Stage 3: N49°22,762 E009°21,987

Über diese Brücke gelangt ihr zu einer kleinen Insel. Über wie viele Bretter kann man laufen?

Die Quersumme sei D.

Stage 4: N49°22,783 E009°21,939

Hier steht ihr an einem kleinen Gebäude. Es gibt eine Türe aber keine Fenster, dafür sind aber über der Türe Rohre angebracht. Wie viele haben einen Deckel mit Löchern?

Die Antwort ist E

Stage 5: N49°22,738 E009°21,945

Schaut euch um, dann entdeckt ihr auch, wann diese Hütte erbaut wurde.

Die Summe der ersten und der letzten Ziffer der Jahreszahl ergibt F


Final: N49°22,FCE E009°21,BAD

Da der direkte Weg zum Final etwas zu gewuchert ist, empfiehlt es sich einen Abstecher über folgenden Wegpunkt zu machen: (Finalkoordinaten N +59 E +5)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre qre Gerccr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Fischbachtal (Info), Naturpark Neckartal-Odenwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fischbach-Multi    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. Oktober 2014, 14:04 Isr1981 hat den Geocache gefunden

Super Aussicht, tolle Runde, toller See, danke fürs zeigen

gefunden 19. Juli 2014 ufade hat den Geocache gefunden

Als Abendspaziergang diese Runde gedreht. Schöne Anlage, alles ist gut zu finden.

gefunden 23. Mai 2014, 14:00 joschtl hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache!

Kein Trade.

gefunden 26. Februar 2012 KampfRichie hat den Geocache gefunden

klasse Cach

am 26.02.12 geloggt

out Schlüsselanhänger

in großer Dino

LG

Kampfrichie

gefunden 06. September 2010 BoersenbaerBen hat den Geocache gefunden

Gerade als ich begann, die einzelnen Stationen abzugehen, kam ein Gemeindemuggel mit einem riesigen Rasenmäher. Dann fuhren auch noch ein paar Wanderer auf den Parkplatz. Die Aufgaben waren dennoch schnell gelöst und das Final lag erfreulicherweise etwas abseits. So war das Loggen kein Problem. In: -- Out: TB Lucky Pig. TFTC.