Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Alte Gemäuer beherbergen alte Geschichten

 Doppelcache in Grebenstein

von tms     Deutschland > Hessen > Kassel, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 26.530' E 009° 24.816' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 26. Dezember 2007
 Gelistet seit: 26. Dezember 2007
 Letzte Änderung: 24. Februar 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC4C2F

1 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
10 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

!!! Achtung - cache ist geplündert !!!

 

 

Zwei Schätze in und auf alten Gemäuern sind zu suchen. Der erste weist den Weg zum zweiten.

Hilfreich ist:

Im Dunkeln eine gute Taschenlampe

Für kleine Leute ein kleiner Tritt (oder eine zweite Person)

halbwegs festes Schuhwerk

ein klein bißchen Mut (ein kleines bißchen genügt schon) 

Stift zum loggen des ersten

ggf. Papier für Hinweise aus dem ersten cache  (je nachdem wie oft er gefunden wurde...) oder ein gutes Gedächtnis

evtl. eine grobe Landkarte des Landkreises (hilfreich aber nicht unbedingt nötig)

 Tip:

Der erste ist klein (nicht micro!)

der zweite eher Micro als klein  

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jb qre/qvr Zhgvtr fgrug süe qvr orfgr Nhffvpug,
znt fvpu qre refgr Fpungm fpuba hagre frvara Süßra irefgrpxra.

Tenora vfg avpug aögvt,
qbpu ybfrf Oynggjrex ireovetg qra Fpungm ibe qra Nhtra qrf mhsäyyvtra Jnaqreref.

Teüar Jäpugre fpuügmra qra Fpungm vz Fbzzre ibe Zhttrynhtra,
qbpu fvaq fvr süe qra reafgunsg Fhpuraqra yrvpug mh üorejvaqra

Qvr Uvajrvfr vz refgra pnpur fvaq jregibyyre nyf qvr Xbbeqvangra.
Jre yrfra xnaa vfg xyne vz Ibegrvy.



A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Alte Gemäuer beherbergen alte Geschichten    gefunden 1x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

nicht gefunden 01. Mai 2008 die Hobies hat den Geocache nicht gefunden

Haben heute trotz zweistündiger und intensiver Suche nicht einmal den ersten Cache gefunden... Mussten dann unverrichteter Dinge den Rückzug antreten. Schade... Cry

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

nicht gefunden 24. März 2008 Los Toros hat den Geocache nicht gefunden

Die erste Station habe ich noch gut gefunden und die dort enthaltene Geschichte auch gelesen. Bei den Zielkoords angekommen stand ich vor dem Rätsel, was mit den Hinweisen gemeint sein könnte. Verstanden hab ich es nicht so recht. Entweder steckte noch die Grippe in mir und hinderte mich am klar denken oder ich sah den Wald vor lauter Bäumen nicht. Zu allen Verdruß musste ich auch noch wegen plötzlich auftauchender Muggel abbrechen. Als es dann auch noch zu schneien anfing, habe ich die Suche abgebrochen.

Auch wenn's heute nicht geklappt hat, ich komme wieder, keine Frage.

Los Toros

 

gefunden 03. Februar 2008 zkar hat den Geocache gefunden

Danke! Sehr schöner Cache mit einer schönen Geschichte in einer schönen Umgebung und tolle Verstecke.

Ich denke es ist auch zu erwähnen, dass man sich zum Schatzheben zu keinem Zeitpunkt in Gefahr begeben muss. Nur (wie in der Beschreibung schon erwähnt) ein kleines bisschen Mut wird benötigt.

zebra und zkar