Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Kling-Klang

von Burwin77     Deutschland > Thüringen > Saale-Orla-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 39.968' E 011° 34.166' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 26. Dezember 2007
 Gelistet seit: 27. Dezember 2007
 Letzte Änderung: 01. Juni 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC4C3B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
28 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Weihnachten ist das Fest der Liebe -aber auch der Lieder.
Daher gibt es diesmal einen musikalischen Cache.
An den obengenannten Koordinaten wird mit etwas Glück der Anfang eines sehr bekannten Liedes erklingen. Wer es erkennt und auch den Dichter des Textes und den Komponisten der Musik kennt, wird schon bald am Finale stehen, sollte aber nicht versäumen sich vorher den schönen Naturlehrpfad anzuschauen.

Viel Spass

25.02.2008 Wie mich visier61 informierte ist der Cache wohl leider ein Opfer der Muggel geworden.
Ich habe daher das Final mit einem neuen Cache an einen hoffentlich muggelsicheren Ort verlegt.

20.07.08
Bei meiner letzten Cachekontrolle musste ich leider feststellen, dass der Cache abermals weggemuggelt wurde.
Ich habe mich daher entschlossen, das Final von der Burg zu entfernen. Der Bezug zur Burg bleibt aber dennoch bestehen.

Hier die Aufgabe die es zu lösen gilt:

gesucht werden Buchstaben, deren Stellung im Alphabet eine Zahl ergibt (a=1, d=4, usw.), die Regel Punkt vor Strichrechnung gilt diesmal nicht.

1. Vorname des Dichters, 5. Buchstabe=a
2. Vorname des Komponisten, 3. Buchstabe, minus Liedtitel, 2. Buchstabe=b
3. Geburtsort des Dichters, 6. Buchstabe=c
4.Vorname des Dichters, 8. Buchstabe=d
5. Nachname des Komponisten, 5. Buchstabe=e
6. Geburtsort des Komponisten, 3. Buchstabe plus 4. Buchstabe multipliziert mit 1. Buchstabe=fg

Das neue Final befindet sich bei:

N50 ab.c80
E11 3d.efg

Erstaustattung des neuen Final:
Erst(neu)finderurkunde, Espritduftprobe, Esprit-Schlüsselanhänger, Esprit-Blinkherz, Esprit-Luftballon

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre qra Wnuerfevatra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Zechsteinriffe in der Orlasenke und Döbritzer Schweiz (Info), Landschaftsschutzgebiet Zechsteinriffe in der Orlasenke (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kling-Klang    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 23. Mai 2009 Burwin77 hat eine Bemerkung geschrieben

Schweren Herzens habe ich mich entschlossen, den Cache zu archivieren. Nachdem nun schon zum fünften Mal Hinweis, bzw. Final weggemuggelt wurden, habe ich einfach keine Lust mehr.

 Burwin77 

gefunden 24. Januar 2009 wombat62 hat den Geocache gefunden

Vor einer Woche hatte unsere Tochter das gesuchte Lied gespielt. Danach war die Lösung der Endkoordinaten ganz leicht. Bei schönem Wetter konnten wir heute den Cache heben und danach noch einen Abstecher zu den Wisenten machen. Leider war der Weg etwas matschig.

Vielen Dank sagt Team Wombat62

gefunden Empfohlen 30. November 2008 ruena hat den Geocache gefunden

Mussten den Telefonjocker benutzen, aber dan wars ganz leicht

Vielen Dank

gefunden 25. Oktober 2008 whitecat119 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich bereits vor Monaten das gesuchte Lied gehört habe hat es heute endlich geklappt. Meine damals mehrmalige Suche scheiterte jedes mal. Jetzt endlich ist auch dieser erledigt...

in: Minilogbücher

gefunden 21. Juli 2008 SammysHP hat den Geocache gefunden

Endlich! Mein "Problemcache": Beim ersten Anlauf vor einer Woche hatte ich den Start gut gefunden und nebenbei etwas mit der (eingeweihten) Frau vom Artenschutzzentrum geplaudert (ich bin ja im Wolfsschutz aktiv, da passte das ganz gut). Nach der Recherche im Internet (OperaMini im Handy sei dank) ging es zum Final, leider erfolglos. Am nächsten Tag hatte ich es noch mal probiert, wieder nix. Nach Rücksprache mit dem Owner war klar: der Cache ist weg. Gestern sah ich, dass der Cache wieder da war. Leider hatte das neue Rätsel einen Fehler und die Suche war wieder ohne Erfolg. Nach einer klärenden Diskussion mit dem Owner per SMS konnte ich diesen Cache dann heute endlich beenden und dann noch als zweiter Erster! Vielen Dank!