Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Gotteshäuser St. Severinus Kirche Wenden von Team luto

Gotteshäuser St. Severinus Kirche Wenden

por Team luto     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Olpe

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 58.133' E 007° 52.446' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:10 h   Distancia del camino: 0.2 km
 Ocultos en: 27. diciembre 2007
 Publicado desde: 27. diciembre 2007
 Última actualización: 18. julio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC4C40

1 encuentran
1 no encontrado
1 Nota
0 Observado
1 Ignorado
55 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Ich greife das Thema Gotteshäuser in diesem Cach noch mal auf und hoffe Ihr habt Freude dabei den Cach zu heben.


DIE St. Severinuskirche 1750 als 3. Kirche in Wenden erbaut für das grosse " Kirchenspiel in Wenden.


Zur damaligen Kircke gehörten 11 Dorfgmeinden und 6 Weiher.
Erbaut unter Pfarrer Petrus Schlösser in Kur Kölner Hoheit des Erzbischhofes Clemens August von Bayern zu Köln.
Der spätbarocke Kirchenbau zeigt rheinische und oberdeutsche Einflüsse und ist mit seinen reichen Einrichtungen ein Werk zugereister und heimischen Handwerks des 17. und 18. Jahrhunderts.
Dafür wurden 5871 Taler ausgegeben. Ein Tagelöhner musste damals für einen Taler 9 Tage arbeiten.
Die Kirche wurde 1842 sowie 1988 renoviert und besteht heute im nahezu ursprünglichen Zustand.
Der Turm war 1750 niedriger, er besteht schon seit dem 14. Jahrhundert als Schutz und Wehrturm der ersten Kirche.

Ein Bild dazu habe ich aber ich bekomme es nicht nach opencaching gesendet ich arbeite daran

Ayuda adicional   Descripción

fpunh orv qre Qnpuevaar

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Ebbegebirge (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Nota 18. julio 2011 mic@ han escrito una nota

Dieser Cache wurde lange Zeit nicht gefunden und war auch auf "Momentan nicht verfügbar" gesetzt. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

no encontrado 03. febrero 2008 coto no han encontrado el geocaching

Dieser Cache wurde erst einmal gefunden und das vor vier Jahren?!? Wir konnten jedenfalls nichts finden und vermuten, daß es den Cache schon lange nicht mehr gibt.

Bitte überprüft ihn doch mal bitte! :-)

Gruß, Tom.

encuentran 02. julio 2006 El Achimo ha encontrado el geocache

Nachdem wir die Kirche doch noch gefunden haben, wurde ich als Navigator abgesetzt. Ich konnte froh sein nicht ausgesetzt zu werden [:)]
Viele Grüße,
Achim