Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Langwasser

door VOMAGU     Duitsland > Bayern > Roth

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 23.425' E 011° 07.765' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 27. december 2007
 Listed since: 27. december 2007
 Laatste verandering: 25. mei 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC4C47
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

27 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Negeerders
341 Bekeken
2 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die Koordinaten für diesen Mystery liegen in Langwasser.
 
5, 11, 7, 8, 5, 14, 7, 15, 9, 0, 6, 11, 7, 3
 
Die obigen Koordinaten sind die eines möglichen Parkplatzes.
 
Viel Spaß beim Suchen.
 
Die Tarnung bitte genau wie vorgefunden wieder anbringen

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Langwasser (Info), Vogelschutzgebiet Nürnberger Reichswald (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Langwasser    Gevonden 27x Niet gevonden 0x Opmerking 1x Maintenance 1x

Gevonden 26. oktober 2018 A Meise heeft de cache gevonden

Dieses Rätsel hatte mich wirklich sehr lange beschäftigt. Irgendwann hielt ich es nicht mehr aus und ich fragte beim Owner nach einem Tip. Wahrscheinlich wäre ich ohne diesen nie auf die Lösung gekommen. Im Nachhinein war es aber gar nicht so schwer.

Heute, Monate nach dem enträtseln, kamen wir am Outdoorpart vorbei und sammelten das Döschen ein. Das finden dauerte etwas.

Danke für das Rätsel und die Dose

A Meise

Gevonden 06. september 2018 DerBimi heeft de cache gevonden

Funny story!

Als ich neulich diesen lang übersehenen Rätselhaken in der Mittagspause gelöst hatte, bin ich am selben Abend noch zu den Finalkoordinaten geradelt. Allerdings war mir wohl bei den Ostminuten ein peinlicher Fehler unterlaufen, was ich aber nicht sofort bemerkte. Denn ich fand an falscher Stelle ein exakt zum Hint passendes Versteck vor, das dazu auch noch eine schöne Dose enthielt. Als ich so durchs Logbuch blätterte, bemerkte ich, dass ich schon drin stand!? Nach genauem Hinsehen entpuppte sich das Logbuch als zu einem längst archivierten Multi gehörig. Erst war die Verwirrung groß, weil ich mir meiner Koordinaten sicher war, aber schließlich konnte der Fehler im Austausch mit Vorfindern doch noch aufgedeckt werden.

Heute bin ich dann nochmal hin. Diesmal zur richtigen Stelle, die ein richtig hübsches Plätzchen ist, wie ich finde. Und nun stehe ich auch in diesem Logbuch. Vielen Dank für den (für mich) wirklich mysteriösen Mystery.

Gearchiveerd 25. mei 2018 VOMAGU has archived the cache

Der Cache wird archiviert!

Gevonden 31. mei 2015, 19:30 aendgraend heeft de cache gevonden

Endlich mal wieder eine größere Klettern-Tour, zusammen mit steff0070 und dem Pirschelbären-Papa.

Das Wetter heute hat sich am Vormittag erst noch nicht so ganz von seiner netten Seite gezeigt, aber im Laufe des restlichen Tages, bis hinein in den späteren Abend () war es dann doch ein schöner Tag mit anschliessend recht lauer Nacht.

Wir wollten ein paar Mystery, ein paar Bäume und ein paar schöne Dosen verbinden und haben uns zuerst die Katzenwange rund um den Schwa-Bach ausgesucht, bevor wir ins Zoll-Haus eingedrungen sind und schliesslich auf den Nürn-Berg gestiegen sind.

Jetzt waren wir schon auf den Weg vom Zoll-Haus Richtung Nürn-Berg, aber diesen Mystery wollten wir noch schnell mitnehmen.

Dabei war es mit schnell schonmal gar nix, denn die Stage wollte und wollte sich nicht zeigen. Gozeidank hatte der steff heute den Zielblick, er hat heute fast alles gefunden, was sich nicht gleich zeigen wollte.

Danke für den schon fast Oldtimer und toller Gegend.

Gevonden 14. oktober 2014, 13:40 Bierfilz heeft de cache gevonden

Seit 1 1/2 Jahren versuchte ich mich immer wieder an diesem Rätsel. Im Prinzip war ich (fast) bei allen Interpretationsversuchen auf der richtigen Spur.

Gestern habe ich nach einer etwas längeren Denkpause einfach die Geocache Beschreibung (Listing) und den Zusätzlichen Hinweis konsequent und knallhart ohne Schnörksel befolgt. Siehe da, sehr rasch stellte ich fest, daß ich jetzt endlich auf dem einfachen und richtigen Weg zu den Koordinaten war.

Heute nutzte ich dann auch gleich das schöne Herbstwetter um Station1 und danach die Final-Dose zu besuchen. In diese lege ich einen virtuellen Favoritenpunkt!

Danke für das - im Grunde sehr einfache und gerade dadurch so schwere - Rätsel!", sagt Bierfilz.