Wegpunkt-Suche: 
 

Niederbuck

Cache mit schönem Ausblick

von Hochholzer Spürnasen     Deutschland > Bayern > Weißenburg-Gunzenhausen

N 48° 54.333' E 011° 01.856' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 28. Dezember 2007
 Gelistet seit: 27. Dezember 2007
 Letzte Änderung: 14. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC4C53

10 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
1 Ignorierer
428 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Beschreibung   

Die ist unser erster Cache und gleich ein Multi.

Start, Parkplatz:

N48°54.333 E011°01.856

An den Startkoordinaten könnt Ihr parken. Und hier beginnt es bereits:

Es steht ein christliches Symbol hier.

Lest Euch den Spruch der am Sockel steht durch und zählt anschließend bestimmte Buchstaben.

Es werden das "e", das "o", das "l" und das "m" benötigt:


Die Anzahl der "e" sei a

Die Anzahl der "o" sei b

Die Anzahl der "l" sei c

Die Anzahl der "m" sei d

Daraus ergeben sich die nächsten Koordinaten:

N "da°5d.d06" E "0bb°0b.(b+d)27"  Geht zu diesen Koordinaten.

Dort angekommen findet Ihr einen Wanderwegweiser.

Welcher Wanderweg führt hier entlang?

Die Nummer des Wanderwegweisers sei e.

Hiermit erhält Ihr die Zielkoordinaten:

N "da°(b+d)d.bcc" E "0bb°0b.cea"


Hier an den Zielkoordinaten findet Ihr den Cache nach ein wenig suche.

Geht noch 10 Meter Richtung Süden und Ihr habt eine wunderschöne Aussicht.


In dem Cache sind auch zwei Anhänger, die gerne nach Ostfriesland wollen.

Der Löwe will über die westliche Route in den Cache "Esens 1-Military"N 53° 37.424 E 007° 35.552 .

Die Ente will über die östliche Route in den Cache "Ochsenweide" N 53° 36.691 E 007° 35.444.

Es wäre ganz lieb, wenn Ihr die Plüschtiere dorthin wandern lässt und ab und zu Bilder macht und uns schickt.


Für den Erstfinder ist im Cache ein Batchholder vom "Hochholzer Brauhaus", eine Rarität.

Inhalt:

  • Bleistift, Logbuch und Spitzer, bitte darin lassen.

  • Bergkristall

  • kleiner Wal

  • Frosch von Pinocchio

  • Zwerg

  • Schildkröte

Wir werden den Cache auch immer wieder füllen.

Viel Spaß beim suchen wünschen:

„Die Hochholzer Spürnasen“




Bilder

Die Ente
Die Ente
Der Löwe
Der Löwe

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG innerhalb des Naturparks Altmühltal (ehemals Schutzzone) (Info), Naturpark Altmühltal (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Niederbuck    gefunden 10x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden 28. Februar 2021, 17:32 TeamGreen hat den Geocache gefunden

nicht gefunden 17. Mai 2020, 15:32 Cooper76 hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden 😔
Und wir wissen ned was wir falsch gemacht haben 🤔

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. Oktober 2019 Obwandiyag hat den Geocache gefunden

Auf meiner wohl letzten größeren E-Bike Radltour für dieses Jahr kam ich auch hier hoch zu diesem schönen Fleckchen.Stage 1 ging flott,Stage 2 wurde dank fehlendem Schild ausjongliert-Das Doserl war auch schnell an passender Stelle entdeckt-TFTC und danke fürs herlocken sagt der

 

ObwandiyagLächelnd

gefunden 18. Juli 2019 The New Hunters hat den Geocache gefunden

Jo, gefunden. Zur Stage 2 sind wir gar nicht hin, wer weiß, ob das Schild noch da ist. Im Zielgebiet halt rumprobiert, und kurz vor dem Aufgeben doch noch rausgezogen. Das freut uns, nach 3 Jahren konnte das Döschen mal wieder auslüften.

Out : Stofftier (wird gewaschen)

In   : Leuchtstern

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. April 2016, 11:30 Herbsteite hat den Geocache gefunden

Alles bestens hatte schon die Befürchtung da schon lange kein Log mehr stattfand nicht mehr vorhanden Dose und Inhalt alles trocken und in besten Zustand.Schöner Platz und oberhalb gute Aussicht.Küssend