Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Isohypsen

von Kartengucker     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Wesel

N 51° 27.850' E 006° 30.500' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 27. Dezember 2007
 Gelistet seit: 27. Dezember 2007
 Letzte Änderung: 06. April 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC4C54
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
1 nicht gefunden
4 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
476 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

 

Isohypsen



Die angebenen Koordinaten sind natürlich nicht richtig. Zum Lösen dieses Rätsel benötigt Ihr nur ein Stift, Geodreieck und einen Taschenrechner. Um die Koordinaten zu ermitteln braucht Ihr nur folgende Aufgabe zu lösen.

N=(Ø Steigungswinkel AB)*(Ø Steigungswinkel BC)
E=(Ø Steigungswinkel DE)*(Ø Steigungswinkel EF)

mit:

A=(12|3) B=(17|8) C=(16|12)
D=(8|15) E=(13|11) F=(16|12)

Bitte die ermittelten Werte erst ganz zum Schluss runden.

Ach ja, der Berg ist übrigens 2400 Meter hoch!





D525981E-7A8C-11E1-A3F2-00163E239302.jpg


Den Cache findet Ihr nun bei

N 51° 27._ _ _

E 006°32._ _ _

Viel Spaß beim Rätseln und Heben und merkt Euch die Bonuszahl. Der Zugang zum Cache liegt westlich.

Zu dieser kleinen Serie gehören auch noch:
OC4C55  Isobathen
OC4C56  Iso-Bonus

 

Verifizierung: Geochecker.com


Bilder

Spoiler
Spoiler
Spoiler ganz nah
Spoiler ganz nah

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Isohypsen    gefunden 12x nicht gefunden 1x Hinweis 4x

gefunden 11. Juni 2014 Vroomfondel171 hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollte ich die Iso-Reihe heute abschließen, aber beei den Isobathen hatten es sich Muggel auf dem Versteck bequem gemacht. Also dann heute nur die Isohypsen ... Mit einer entsprechend auflösenden Topokarte hätte ich mir einige Kletterei sparen können. Aber das ist vom Owner sicher auch so beabsichtigt. Nach etwas Suche konnte ich das Döschen den Ameisen entreißen. Das Rätsel war eigentlich ja nur eine Fleißarbeit. ;-)
TFTC #2641
Vroomfondel171

gefunden 29. Oktober 2013, 09:42 sukramirbaf hat den Geocache gefunden

Gestern auf Außendienstrunde gehoben.

gefunden 22. August 2013 Team76 hat den Geocache gefunden

Zu dieser Dose mussten wir 2 mal. Beim ersten mal wollte sich die Dose einfach nicht zeigen. Heute kam es uns so vor, als hätten wir beim ersten Mal Tomaten auf den Augen. Ein Griff und wir hatten das Objekt unserer Begierde in der Hand (nachdem wir die Ameisen entfern hatte). Dank für das Rätsel und die Dose Lächelnd

gefunden 17. Juni 2013 BiBo06 hat den Geocache gefunden

So lange schon haben wir dieses Rätsel gelöst und doch konnten wir erst heute loggen.
Zunächst war die Dose eine Zeit lang weg, dann haben wir im ersten Anlauf keinen Zugang gefunden.
Heute jedoch hat alles gepasst und wir konnten die Dose in einer zu dem Rätsel passenden, schönen Umgebung finden.

TFTC
BiBo

Hinweis 06. April 2013 Kartengucker hat eine Bemerkung geschrieben

Hier kann es wieder weitergehen. Die Dose hatten wir in ca. 20 Meter Entfernung gefunden und das Logbuch hing weitere 5 Meter entfernt im Busch.

Jetzt gibt es ein neues Logbuch in alter Dose im alten Versteck mit zusätzlichem Spoilerbild.

Viel Spaß beim Rätseln und Heben.
Die Kartengucker