Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Isohypsen

by Kartengucker     Germany > Nordrhein-Westfalen > Wesel

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 27.850' E 006° 30.500' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 27 December 2007
 Listed since: 27 December 2007
 Last update: 03 September 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC4C54
Also listed at: geocaching.com 

14 Found
1 Not found
4 Notes
1 Maintenance log
3 Watchers
0 Ignorers
508 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

 

Isohypsen



Die angebenen Koordinaten sind natürlich nicht richtig. Zum Lösen dieses Rätsel benötigt Ihr nur ein Stift, Geodreieck und einen Taschenrechner. Um die Koordinaten zu ermitteln braucht Ihr nur folgende Aufgabe zu lösen.

N=(Ø Steigungswinkel AB)*(Ø Steigungswinkel BC)
E=(Ø Steigungswinkel DE)*(Ø Steigungswinkel EF)

mit:

A=(12|3) B=(17|8) C=(16|12)
D=(8|15) E=(13|11) F=(16|12)

Bitte die ermittelten Werte erst ganz zum Schluss runden.

Ach ja, der Berg ist übrigens 2400 Meter hoch!





D525981E-7A8C-11E1-A3F2-00163E239302.jpg


Den Cache findet Ihr nun bei

N 51° 27._ _ _

E 006°32._ _ _

Viel Spaß beim Rätseln und Heben und merkt Euch die Bonuszahl. Der Zugang zum Cache liegt westlich.

Zu dieser kleinen Serie gehören auch noch:
OC4C55  Isobathen
OC4C56  Iso-Bonus

 

Verifizierung: Geochecker.com


Pictures

Spoiler
Spoiler
Spoiler ganz nah
Spoiler ganz nah

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Isohypsen    Found 14x Not found 1x Note 4x Maintenance 1x

Archived 03 September 2018 Kartengucker has archived the cache

Leider geht es dieser Serie nicht mehr gut. Ein Cache ist komplett verschwunden, ein anderer wird wohl immer wieder von Ameisen verteidigt. Daher haben wir uns schwerenherzens dazu entschlossen, dieses Serie nach fast 12 Jahren dem Archiv zu übergeben.

Vielen Dank für die zahlreichen netten Logs und viele Grüße,
Die Kartengucker

Found The geocache is in good or acceptable condition. 17 September 2017 FindNix11 found the geocache

Nachdem bei diesem Rätsel das Prinzip einmal verstanden war konnte es zusammen mit thomandra gut gelöst werden. Vor Ort waren wir dann im passenden Terrain unterwegs um die Dose zu finden.
Ohne Spoilerfoto hätte es sicher noch viel länger gedauert.
Vielen Dank für das nette Rätsel.

Found 11 June 2014 Vroomfondel171 found the geocache

Eigentlich wollte ich die Iso-Reihe heute abschließen, aber beei den Isobathen hatten es sich Muggel auf dem Versteck bequem gemacht. Also dann heute nur die Isohypsen ... Mit einer entsprechend auflösenden Topokarte hätte ich mir einige Kletterei sparen können. Aber das ist vom Owner sicher auch so beabsichtigt. Nach etwas Suche konnte ich das Döschen den Ameisen entreißen. Das Rätsel war eigentlich ja nur eine Fleißarbeit. ;-)
TFTC #2641
Vroomfondel171

Found 29 October 2013, 09:42 sukramirbaf found the geocache

Gestern auf Außendienstrunde gehoben.

Found 22 August 2013 Team76 found the geocache

Zu dieser Dose mussten wir 2 mal. Beim ersten mal wollte sich die Dose einfach nicht zeigen. Heute kam es uns so vor, als hätten wir beim ersten Mal Tomaten auf den Augen. Ein Griff und wir hatten das Objekt unserer Begierde in der Hand (nachdem wir die Ameisen entfern hatte). Dank für das Rätsel und die Dose Lächelnd