Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Iso-Bonus

von Kartengucker     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Wesel

N 51° 29.350' E 006° 30.700' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 27. Dezember 2007
 Gelistet seit: 27. Dezember 2007
 Letzte Änderung: 07. Juni 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC4C56
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
243 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Änderung vom 30.03.12:
Die Aufgabenstellung hat sich ein wenig geändert.

 

Iso-Bonus



Zum Lösen dieses Rätsel benötigt Ihr die Bonuszahlen aus den Caches: Isohypsen und Isobathen.





0628A1A6-7A95-11E1-A3F2-00163E239302.jpg


Den Cache findet Ihr nun bei

N 51° 27._ _ _

E 006°32._ _ _

Auf welchem Koordinatenpaar liegt denn die kleine Höhle? (AA|BB)?

Und auf welchem Koordinatenpaar liegt die Hütte am See? (XX|YY)?

??? = AA * BB + XX * YY

Viel Spaß beim Rätseln und Heben.

Zu dieser kleinen Serie gehören auch noch:
OC4C54  Isohypsen
OC4C55  Isobathen

 


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Arora qrz Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Iso-Bonus    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 13. Oktober 2014 G.Barz hat den Geocache gefunden

Ich logge gerade meine Funde von Geocaching.com nach. Den Cache habe ich am 13.10.2014 gefunden. TFTC

gefunden 16. Juni 2014 Vroomfondel171 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich alle Informationen zusammen hatte, habe ich natürlich auch gleich den Bonus gesucht. Das Versteck konnte ich gut finden, aber mit der klemmenden Technik musste ich zuerst beim Öffnen, aber noch viel mehr beim Schließen, kämpfen. Trotzdem haben mir die Rätsel und der Aufbau dieser Dose gefallen. Daher binde ich hier mal ein Schleifchen um das Paket. ...und einen TB lasse ich auch noch da.
TFTC #2651
Vroomfondel171

gefunden 23. August 2013 Team76 hat den Geocache gefunden

Es ist vollbracht Lachend Mathe war nie unser Fall, aber man hat gute Freunde, die da einem auf die Sprünge helfen (vielen Dank noch einmal dafür) Zwinkernd Nachdem nun alles erledigt war, konnten wir uns zur Dose aufmachen. Da das Garmin man wieder am rumspinnen war, waren wir für den Hint dankbar und so konnte die ungewöhnliche Dose gefunden werden Lächelnd Dank für die Serie und das Zeigen der Orte (okay bis auf die ganzen Ameisen Cool).

gefunden 07. Juli 2013 BiBo06 hat den Geocache gefunden

Noch so ein Kartenguckercache, den wir schon sehr lange auf der Liste hatten.
Erst galt es ja, die beiden Rätsel zu lösen. Das ging noch ganz gut.
Dann galt es die Caches zu finden. Damit haben wir uns ganz schön Zeit gelassen.
Den ersten haben wir im April 2012 gefunden und den zweiten im Juni 2013.
Vor einer Woche etwa, waren wir dann auf der Suche nach dem Bonus, doch stundenlanges Suchen brachte NICHTS.

Wir dachten schon, der Cache sei weg, als wir feststellten, dass wir für OST die falschen drei Nachkommastellen eingegeben hatten.

Heute, mit den richtigen Koordinaten war das ganze dann ein Kinderspiel.


TFTC
BiBo (Nachgeloggt auf OC am 13.08.13)

gefunden 07. Juni 2012 Kartengucker hat den Geocache gefunden

Haben am Dienstag gesehen, dass die Baumfällarbeiten endlich beendet sind. Demnach steht einer Reaktivierung des Bonus-Caches nichts mehr im Wege.

Bitte beachtet die neue Berechnung im Listing.

Viel Spaß bei der Suche.
Die Kartengucker