Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
RUF: Mohrs Geschenke

von andy111     Deutschland > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 28.726' E 007° 41.516' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 28. Dezember 2007
 Gelistet seit: 28. Dezember 2007
 Letzte Änderung: 05. Mai 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC4C5A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
3 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

RUF (Rund um Fürstenau)

                
                  

 


Der Ort Fürstenau entstand Mitte des 14. Jahrhunderts als ergänzende Schutz- und Wehranlage. Sehr bald siedelten sich Bauern aus der näheren Umgebung im Schutze der Burg an und umwehrten diese erste Siedlung. Fürstenau wurde so eine Ackerbürgersiedlung.
Durch den Ausbau der Festung war Fürstenau über ein halbes Jahrtausend als Residenz der Osnabrücker Landesfürsten Burggarnison und Verwaltungshauptstadt des Osnabrücker Nordlandes und zählte zum mächtigen Städtebund der Hanse. Wehr- und Verwaltungsmerkmale bestimmten lange Zeit das Leben in Fürstenau.

Im Rahmen der Verwaltungs- und Gebietsreform wurden zum 01.07.1972 die ehemals selbständigen Ortschaften Fürstenau, Hollenstede , Schwagstorf und Settrup zur Stadt Fürstenau zusammengeschlossen.

Mit dieser kleinen Serie möchte ich euch einige interessante Stelle Fürstenaus zeigen.
Weitere Informationen findet man hier: http://www.fuerstenau.de/default_1024.htm

 

RUF: Mohrs Geschenke

Dieser Cache beinhaltet Geschenke, die Anläßlich des Abschiedsevents: " Good-bye Bremen - Hello Kansas" vom Team Mohr11 gestiftet wurden, mit der Auflage sie in Dosen zu legen und diese zu verstecken, so dass sie von anderen gesucht werden können.

Zum Cache:
Mit der Geländebewertung habe ich mich etwas schwer getan. Aber seht selbst, einige werden sie als zu hoch einschätzen, andere werden fluchen...

Es ist nicht ratsam mit dem PKW möglichst nahe an den Cache zu fahren!!!


Wichtiger Hinweis:
In der Nähe liegen noch weitgehend unentdeckte Caches der mir wirklich am Herzen liegende "Geocache Fünfkampf" Serie. Nr. 1 und Nr. 2 sind ohne Hilfsmittel machbar und lohnenswert!!!




Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für RUF: Mohrs Geschenke    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. April 2010 benundanne hat den Geocache gefunden

Bei unseren heutigen fast 100km Roller Tour war auch diese um 15:52h dabei

Ben, Steven & Björn

TFTC

aber,die Dose ist "abgesoffen", bitte mal schauen

gefunden 31. März 2009 Stoppelhopser hat den Geocache gefunden

Uff!!

Was eine Plackerei. Bei meiner Ankunft in die Nähe der Dose,
stand ich wohl keine 20 Meter davon entfernt.
Im Hochsommer wär's überhaupt kein Problem gewesen. Aber so?

Ab demnächst gehört ein wichtiges Bestandteil zu meiner
Cacherausrüstung. Nämlich eine W.....e. Das Ding wär von Vorteil gewesen.

Aufgemuntert durch energisches Gänsegeschrei haben Collin und ich dann doch die Dose gefunden und gelogt.

TFTC

gefunden 19. April 2008 Obelix1974 hat den Geocache gefunden

Zeit: 21:15h

Es war schon halbdunkel, als ich diesen anfing zu suchen. Aber der Erfolg vom "Fünfkampf 2" beflügelte mich auch die Geschenke zu finden. Hier bin ich auch von der richtigen Seite rangefahren/gegegangen. Habe noch ca. 300m zu Fuss gemacht und dann die Dose recht zügig gefunden. Musste dabei aber nicht über das Rinnsal springen, wie einige Sucher zuvor. Fünf Tage zuvor waren andere da, deren Schuhabdrücke im Matsch trotz zunehmender Dunkelheit noch gut zu erkennen waren. Dies habe ich mir zunutze gemacht und so die Dose sehr schnell gefunden. Aufgrund der Logs war dieser Cache ein wenig mein persönlicher Erzfeind, den ich nun bewungen habe. Jetzt brauch ich einen neuen.

IN: -/-
OUT: TB Prinzessin

Grüße
Obelix1974

gefunden 14. April 2008 Sheepdogs&Friends hat den Geocache gefunden

Gut wenn man die Hunde- und Fährtenlegerausrüstung dabei hat, dann geht es recht einfach.

In: TB Die Prinzessin - Sie folgt den Drachen TB der sich zur Zeit in Holland GC4984 in der Nähe der Grenze bei Bad Bentheim) aufhält.
Out: nichts

TFTC + Gruß
Sheepdogs&Friends

gefunden 29. Dezember 2007 grisu07 hat den Geocache gefunden

Mann, was habe ich geflucht... Aber dank einiger dicker Steine dann doch noch geschafft. tftc.