Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

RUF: Mohrs Geschenke

por andy111     Alemania > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 52° 28.726' E 007° 41.516' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Ocultos en: 28. diciembre 2007
 Publicado desde: 28. diciembre 2007
 Última actualización: 05. mayo 2010
 Listado: https://opencaching.de/OC4C5A
También en la categoría de: geocaching.com 

5 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
3 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

RUF (Rund um Fürstenau)

                
                  

 


Der Ort Fürstenau entstand Mitte des 14. Jahrhunderts als ergänzende Schutz- und Wehranlage. Sehr bald siedelten sich Bauern aus der näheren Umgebung im Schutze der Burg an und umwehrten diese erste Siedlung. Fürstenau wurde so eine Ackerbürgersiedlung.
Durch den Ausbau der Festung war Fürstenau über ein halbes Jahrtausend als Residenz der Osnabrücker Landesfürsten Burggarnison und Verwaltungshauptstadt des Osnabrücker Nordlandes und zählte zum mächtigen Städtebund der Hanse. Wehr- und Verwaltungsmerkmale bestimmten lange Zeit das Leben in Fürstenau.

Im Rahmen der Verwaltungs- und Gebietsreform wurden zum 01.07.1972 die ehemals selbständigen Ortschaften Fürstenau, Hollenstede , Schwagstorf und Settrup zur Stadt Fürstenau zusammengeschlossen.

Mit dieser kleinen Serie möchte ich euch einige interessante Stelle Fürstenaus zeigen.
Weitere Informationen findet man hier: http://www.fuerstenau.de/default_1024.htm

 

RUF: Mohrs Geschenke

Dieser Cache beinhaltet Geschenke, die Anläßlich des Abschiedsevents: " Good-bye Bremen - Hello Kansas" vom Team Mohr11 gestiftet wurden, mit der Auflage sie in Dosen zu legen und diese zu verstecken, so dass sie von anderen gesucht werden können.

Zum Cache:
Mit der Geländebewertung habe ich mich etwas schwer getan. Aber seht selbst, einige werden sie als zu hoch einschätzen, andere werden fluchen...

Es ist nicht ratsam mit dem PKW möglichst nahe an den Cache zu fahren!!!


Wichtiger Hinweis:
In der Nähe liegen noch weitgehend unentdeckte Caches der mir wirklich am Herzen liegende "Geocache Fünfkampf" Serie. Nr. 1 und Nr. 2 sind ohne Hilfsmittel machbar und lohnenswert!!!




Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por RUF: Mohrs Geschenke    encuentran 5x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 24. abril 2010 benundanne ha encontrado el geocache

Bei unseren heutigen fast 100km Roller Tour war auch diese um 15:52h dabei

Ben, Steven & Björn

TFTC

aber,die Dose ist "abgesoffen", bitte mal schauen

encuentran 31. marzo 2009 Stoppelhopser ha encontrado el geocache

Uff!!

Was eine Plackerei. Bei meiner Ankunft in die Nähe der Dose,
stand ich wohl keine 20 Meter davon entfernt.
Im Hochsommer wär's überhaupt kein Problem gewesen. Aber so?

Ab demnächst gehört ein wichtiges Bestandteil zu meiner
Cacherausrüstung. Nämlich eine W.....e. Das Ding wär von Vorteil gewesen.

Aufgemuntert durch energisches Gänsegeschrei haben Collin und ich dann doch die Dose gefunden und gelogt.

TFTC

encuentran 19. abril 2008 Obelix1974 ha encontrado el geocache

Zeit: 21:15h

Es war schon halbdunkel, als ich diesen anfing zu suchen. Aber der Erfolg vom "Fünfkampf 2" beflügelte mich auch die Geschenke zu finden. Hier bin ich auch von der richtigen Seite rangefahren/gegegangen. Habe noch ca. 300m zu Fuss gemacht und dann die Dose recht zügig gefunden. Musste dabei aber nicht über das Rinnsal springen, wie einige Sucher zuvor. Fünf Tage zuvor waren andere da, deren Schuhabdrücke im Matsch trotz zunehmender Dunkelheit noch gut zu erkennen waren. Dies habe ich mir zunutze gemacht und so die Dose sehr schnell gefunden. Aufgrund der Logs war dieser Cache ein wenig mein persönlicher Erzfeind, den ich nun bewungen habe. Jetzt brauch ich einen neuen.

IN: -/-
OUT: TB Prinzessin

Grüße
Obelix1974

encuentran 14. abril 2008 Sheepdogs&Friends ha encontrado el geocache

Gut wenn man die Hunde- und Fährtenlegerausrüstung dabei hat, dann geht es recht einfach.

In: TB Die Prinzessin - Sie folgt den Drachen TB der sich zur Zeit in Holland GC4984 in der Nähe der Grenze bei Bad Bentheim) aufhält.
Out: nichts

TFTC + Gruß
Sheepdogs&Friends

encuentran 29. diciembre 2007 grisu07 ha encontrado el geocache

Mann, was habe ich geflucht... Aber dank einiger dicker Steine dann doch noch geschafft. tftc.