Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Galgenstrick - Schöne Aussichten für Schatzräuber

 Ein einfacher Traditional mit Gedenkcharakter

von waldtill     Deutschland > Baden-Württemberg > Schwarzwald-Baar-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 05.888' E 008° 15.574' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 23. Dezember 2007
 Gelistet seit: 28. Dezember 2007
 Letzte Änderung: 16. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC4C5E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
117 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Galgenstrick - Schöne Aussichten für Schatzräuber

Parkplatz: N 48° 05.770' E 008° 15.330'

Was passiert mit Cacheräubern? Wir wissen es nicht. Manchmal mögen wir an frühere Zeiten denken, in denen Schatzräuber häufig genug am Galgen endeten. Dies war zwar inhuman, aber manchmal wurde das Ende wenigstens mit einer schönen Aussicht belohnt. Die Stuttgarter Zeitung schrieb (am 11.7.1962): Es muss fast eine Lust gewesen sein, am Triberger Galgen zu sterben. Tatsächlich ist die Aussicht vom Triberger Galgen (N 48° 05.872', E 008° 15.605') beeindruckend. Zum Gedenken an Schatzräuber früherer Zeiten wurde rund 45 Meter entfernt von dem Galgen dieser Cache (an den angegebenen Koordinaten) platziert.

Habt ihr nach diesem Cache noch mehr Zeit, empfiehlt sich der Multi-Cache Im Stocker si Kremli-Bix (GCJJ8G). Ansonsten bietet sich auch noch das Rasthaus und Wanderheim Stöcklewaldturm bei N 48° 05.488', E 008° 15.227' an, um die Cache-Tour zu beenden (Montag ist Ruhetag


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

(Tnytraibrtry ...)
va Ubym ortenora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Der Galgen
Der Galgen
Aussicht
Aussicht

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Hirzwald-Lägerfelsen (Info), Naturpark Südschwarzwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Galgenstrick - Schöne Aussichten für Schatzräuber    gefunden 16x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

nicht gefunden 01. Mai 2011 simix hat den Geocache nicht gefunden

Leider wurden die Koordinaten wohl nur bei GC.com auf den neuen Standort:

N 48° 05.858 E 008° 15.652

geändert. Somit braucht es wohl einen zweiten Versuch den Schatz zu heben. Aber trotzdem schöne Aussicht am Galgen!

gefunden 03. November 2010 Solla5 hat den Geocache gefunden

Raffiniertes Versteck. Auf das "in" kommt's an
TFTC
Solla5

gefunden 20. August 2010 meygrino hat den Geocache gefunden

DA isser drin. Ne doch nicht, is zu weit weg.
Bei den Koordinaten dann keine Chance... nichts zu finden.
Ich geh doch mal gucken - HA hab Ihn :-)

Danke und Gruß
meygrino aus dem Ruhr-Pott

gefunden 14. Mai 2010 WolfEf hat den Geocache gefunden

Ich hatte zunächst Probleme mit den Koordinaten: der Erfolg stellte sich erst ein, als ich den Suchradius kräftig erweitert hatte. Den Galgen selbst kannte ich von früheren Besuchen.

Dabk und Gruß, WolfEf

gefunden 31. Oktober 2009 Lumogenrot hat den Geocache gefunden

Tolles Versteck. Wir sind sicher schon 100 x hier vorbeigefahren, haben den Galgen aber nie gesehen. Danke für's herführen.

Nichts getauscht

TFTC

Lumogenrot + Gastcacherin Angela